World of Warcraft

  • Ich hoffe ja immer noch drauf, das WoW irgendwann kostenlos wird. Ohne den monatlichen Beitrag kann man dann gechillter an die Sache gehen und ist nicht mehr gezwungen täglich reinzuschauen, um den größtmöglichen Nutzen vom investierten Geld zu erzielen.

    auch wenns schon älter ist und auf die Gefahr hin eine Wucht amzuzetteln...


    Ich habe wie nie aufm offi Server gespielt, angefangen mit WotLK auf castle (der Server ist aber so gut wie tot, Wechsel mit der Gilde zu LaLeLu weiß aber nicht ob das was los ist)
    Mittlerweile spiele ich wenn dann TBC auf Back to basics, da das Spiel runterladen und loslegen. Kostenfrei. Es gibt ein paar extra Tools die was kosten soweit ich weiß, hab ich aber nie genutzt. Auf b2b kriegt man dann direkt 3 Accounts, das man auch theoretisch mit 3 Charakter gleichzeitig online sein kann. Durch je eine startgilde für alli und Horde findet man auch schnell rein :) kann ich nur empfehlen für alle die in Ruhe an und an zocken wollen.


    Man kann bei der so rate zwischen blizzlike und 2 Fach wählen soweit ich weiß, ist also schon Arbeit. Gibt aber für viel gold leveltranke, gold kann man soweit ich weiß durch Spenden kaufen.. hab ich nie genutzt.


    Castle ist dann ein wenig wie neko den eigenen Server beschreibt, blizzlike, Wüsten geht, aber nicht soo viel los. Die meisten Wüste funktionieren Einwandfrei.

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Ich war auf Back 2 Basics, auf Rising Gods, auf Frostmourne und auf Frostberry. Es. ist. die. Pest. Ich bin da ganz ehrlich.. ^^ Wer nichts anderes als Privatserver kennt, der kann dem ganzen sicherlich etwas abgewinnen, gar keine Frage. Ich habe aber damals mit dem Offi angefangen und bin erst später auf Privatserver gewechselt. Rollbacks, verbuggter Content, geschlossene Instanzen, Vergasungswitze, Pay2win, Hacker mit ICC HC 25er Gear und x Millionen Gold (obwohl ICC überhaupt nicht offen war!), ausloggen wenn man ein tolles Teil bekommt, damit es nicht beim Serverabsturz verschwindet, weil der Server nur alle x Minuten speichert, Versammlungen am Dalaran Flugplatz um sich für einen Raidslot zu bewerben... nee, komm. Echt nicht ^^


    Ich hab auf Privatservern gespielt, weil mir der alte Content fehlte. MoP war scheiße und langweilig, also zurück zu den Wurzeln. Aber das war einfach nur ein einziger Krampf... vor allem wird einem da erst mal bewusst, welche Fehler Blizzard im Laufe der Jahre gemacht hat... n Dudu-Tank der in Bärengestalt nicht mal Baumrinde ziehen kann... autsch.


    Oben genannte Bugs und Co sind übrigens von allen Servern zusammengetragen. Keiner davon wieß alle Probleme auf einmal auf, aber jeder hatte so seine Eigenarten, wo ich einfach nur gekotzt habe. Ich bins wirklich gewohnt, einzuloggen und ohne einen Bug 10 Stunden durchzuspielen. Bugs sind aufm Offi echt rar und immer einen Screenshot wert ^^ Da waren die Privatserver echt ein Kulturschock. Man kann mir auch nicht vorwerfen, es nicht ernsthaft versucht zu haben. Auf drei der vier Servern hatte ich mit Freunden Gilden gegründet, in einen Server habe ich über 50 Euro reingesteckt, um BiS zu erwerben, weil du sonst nicht mit raiden durftest. Alles in allem habe ich da mehr als ein halbes Jahr reingesteckt. Und wenn ich auch noch so sehr auf die Abo-Kosten von Blizzard schimpfe... es ist gerechtfertigt.
    Ich stand jetzt vor ein paar Tagen wieder vor der Wahl.. kostenloser Privatserver oder teurer Offi. Bock auf Wotlk hätte ich. Dann fällt mir wieder ein, was da alles schief läuft und ich zahl liebend gern meine 230.000 Gold, um n Monat aufm Offi spielen zu dürfen. Es geht ja mittlerweile auch mit Gold, nicht nur mit Echtgeld.


    Und nein, du trittst keine Wucht los. Ich freue mich für jeden, der Spaß an Privatservern haben kann. Ich für meinen Teil kann es einfach nicht, weil ich weiß, dass es um Längen besser geht. Wenn ich WoW aufmache, will ich auch WoW spielen und nicht Mensch Ärger dich nicht ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • wie du schon sagtest, wahrscheinlich stört es mich nur nicht weil ich nie offi gespielt hab, und ich Wüste gerne langsam vor mich wenn ich nicht gut drauf bin, am liebsten durchs Brachland, dh ich kriege nichtmal mit wenn höhere innis und raids nicht klappen. Bin da wohl nicht der typische Zocker :halloweenlaugh: und war auch oft nur nebenher am spielen und primär im Gilden ts


    Vllt investieren ich doch Mal um den offi Mal zu testen...
    Aber erst wenn ich mir leisten kann dann nur noch da zu spielen :Halloweenwink:

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Die ersten 20 Level sind kostenlos. Wenn du WoW kaufst und n Abo abschließt, bekommst du einen Freimonat... war zumindest früher so. Das Standard-WoW enthält alle AddOns außer das letzte... das musste noch mal gesondert kaufen. Aber da du ja eh erstmal hochleveln musst, kannste du das so schieben, dass es auf einen neuen Monat fällt ^^
    Kauf deine Keys bei Goldhändlern, die sind billiger ^^
    Wenn du 110 bist, kannste mit ein wenig Glück und Zeit genug Gold machen, um nie wieder n Cent investieren zu müssen.


    Und vor allem: Tu es nur, wenn du damit leben kannst, dass du möglicherweise den Spaß an Privatservern verlieren wirst ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich spiel seit ner woche oder so wieder. Mich nerven nur immer wieder, wenn die server, wegen wartungen abgeschalten sind. So wie seit gestern.

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Oh hier gibt's Gleichgesinnte :D
    Ich spiele schon seit der Beta, aber immer wieder Pausen gemacht. Hab jetzt in meiner Depriphase wieder angefangen, aber es ist nicht mehr wie früher... die Gilden reißen sich nicht mehr um einen, überhaupt ist das Spielen sehr einsam geworden... Wer Chars auf Madmortem hat, kann ja gern mal per PN schreiben, oder wer Lust hat was neues hoch zu leveln :)


    Achso Main war bei mir immer Untote Schattenpriesterin :D

  • ich spiele seit bc, da es vorher in meinem elternhaus kein internet gab. mit zwischenzeitlichen pausen habe ich bisher jedes addon gespielt, wenngleich auch nie mit der hilfe einer gilde. ab mop habe ich angefangen eine weile regelmäßiger zu raiden, bis der content zu repetetiv wurde und ich nicht jede woche das gleiche machen wollte.


    nachdem die priesterklasse langjährig mein favourite war (supporter ftw!), hat es mir seit dem raiden das tanken angetan. monk ist dafür zwar nicht die beste klasse, aber sie macht mir spaß und mit etwas skill kriegt man alles geregelt (zumindest habe ich in zeiten wo legion-monks underpowered waren ständig gehört wie wenige brewmaster man sehen würde, gefolgt von lob wie gut ich das machen würde).


    kürzlich habe ich wow mal wieder installiert - und bevor ich ein abo abschließe muss ich mich dazu durchringen alle addons neu durchzukonfigurieren, da ich wow jedes mal beim abo-ende deinstalliere um mich monate später zu ärgern =/


    mein realm wäre Die Aldor (Horde) oder Dalvengyr (Alli) - auf letzterem sind noch ein paar versprengte Chars.

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner

  • Also wenn du wieder anfangen magst, könnten wir gerne auch zusammen spielen :) ich hab auf den von dir genannten Realms zwar keine chars (glsube ich, muss ich mal schauen), aber finde es macht alleine nicht so viel Spaß wie zusammen :)

  • können wir gerne tun - ich weiß allerdings noch nicht genau wann ich aktiver spielen können werde. demnächst steht für mich viel an und ich werde wow vermutlich noch etwas in die zukunft schieben.

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner

  • also ich spiel grad wieder ^^

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner

  • ich werde jetzt erstmal die allied races freischalten - das wird ja etwas dauern. gestern und heute habe ich argus fertig gemacht. von zeit zu zeit wen für inis oder wq zu haben schadet nicht :)

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!