Was für Sportarten übt ihr aus?

  • Zur Zeit:
    Joggen
    Schwimmen
    Yoga


    Ach ja und Rad fahren, allerdings einfach von A nach B hier in der Stadt.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Seit dem ich in der Klinik bin mache ich:
    Zumba
    Nordic Walking
    Fazientraining und
    Allgemeine Fitness

    Lebe und du wirst verletzt und gehasst...
    Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.

  • Momentan Boulder ich und fange vermutlich dort entweder als Schrauber oder Coach an.
    Ich hätte dafür gerne mehr Zeit. Allerdings erlaubt es meine aktuelle Lebenssituation nicht.

  • @Alice Madness Returns was ist Boulder'n? Habe ich noch nie gehört!


    Also ich mache Fitness mit dem eigenen Körpergewicht zu Hause, schwimme, Laufe und spiele Hallenfußball.

    Ich mag seltsame Menschen!

    Die Schwarzen Schafe,
    Die Komischen Vögel,
    Die Ausgeschlossenen,
    Die Einzelgänger,
    Die Verlorenen und Vergessenen.


    Meistens haben diese Menschen die schönsten Seelen.

  • Früher Korbball, Schwimmen, Kung-Fu... einige Jahre nichts mehr, habe mir 35kg Fett angefressen... seitdem ich diese vor 6 Jahren radikalst abgenommen habe, bin ich anfangs im Rehasport gewesen, mache seit 14 Monaten Kraftsport (durch meine fast nicht vorhandene Freizeit echt schwierig, es alle zwei Tage zu schaffen... wäre mein Traumziel... z.Z. eher jeden ditten Tag, wenn nicht wieder Mini OPs anstehen) und habe vor 2,5 Jahren das Bogenschießen (Recurve und Langbogen, “offiziell“/Schützengilde) angefangen.

  • @Alice Madness Returns was ist Boulder'n? Habe ich noch nie gehört!

    Bouldern wird das Klettern in Absprunghöhe genannt. Man macht es auch oft an Felsenblöcken, daher der Name, weil Felsblock auf Englisch. Hat viele Vorteile gegenüber dem "üblichen" Sportklettern, weil man nahezu keine Ausrüstung braucht und es auch im Flachland ausüben kann, also auch in Hamburg wo keine Berge wachsen.


    Sport... da gäbs viel.
    Seit der Militärzeit hat sich einiges geändert.
    Damals war es vor allem Kraft- und Kampfsport nach der Dienstzeit zur Entspannung im Kraftraum. Aber wenn man Mitteldruckpumpen über Kopf einbaut die 60kg wiegen, braucht man eigentlich kein Krafttraining mehr.
    Zu Survival-Zeiten war ich ein guter Dauerläufer, 10km in 39Min war mein bester Schnitt. Heute jogge ich nur noch zur Entspannung so 16km die Woche. KK (Kleinkaliber) Sportschießen würde ich gern wieder machen, ist mir aber zu teuer. Deshalb bin ich auf Luftdruck umgestiegen. Bouldern liebe ich noch immer, auch wenn das Tourengehen und MTB fahren es etwas verdrängt hat, aber wenn mich eine Friedhofsmauer anlacht, kann ich nicht widerstehen.


    Derzeit trainiere ich auf eine mehrwöchige Tour durch die Alpen hin, deshalb fast nur Ausdauertraining. Joggen, Radfahren, Schwimmen.
    :andiearbeit:

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Ahh okay, danke wieder etwas schlauer. :doppeldaumen1:


    Wow, das ist mal ein straffes Programm.
    10 km in 39 min habe ich nie geschafft und ich habe immer gedacht, ich wäre schnell. :ugrübel:


    :greylol:

    Ich mag seltsame Menschen!

    Die Schwarzen Schafe,
    Die Komischen Vögel,
    Die Ausgeschlossenen,
    Die Einzelgänger,
    Die Verlorenen und Vergessenen.


    Meistens haben diese Menschen die schönsten Seelen.

  • Ohje @Denise das voll doofi doof. Damals rad fahren war bestimmt toll wo das noch ging. Also ich bin wo man noch verkehrstüchtig den ganzen tag früh los un abends heim. Fehlt Rad fahren Euch auch so sehr,oder geht es?

  • Die Schulzeit hat mir jede Freude an Bewegung nachhaltig ausradiert.


    Wobei, ich hab 'ne echte Gewaltmarsch-Geschwindigkeit drauf, wenn ich draußen unterwegs bin, und nehme immer zwei Stufen einer Treppe auf einmal. Zählt das schon? :zungerausstrecken:

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. - Klaus Kinski

  • [...] und nehme immer zwei Stufen einer Treppe auf einmal. Zählt das schon? :zungerausstrecken:


    Als Sport wohl kaum, eher als Kunst.
    Ich habe mich dabei vor zig Jahren voll auf die Fresse gelegt. Treppe hochgefallen, Loch im Kopf. So etwas passiert mir leider öfter. ^^'


    Von daher... großartige Leistung. ;-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!