Bye, bye Microsoft: Android & iOS haben keine Konkurrenz mehr

  • Auf dem Smartphone-Markt gibt es spätestens jetzt keine ernstzunehmende Konkurrenz zu den beiden größten Plattformen mehr. Auch Microsoft hat sich bei den neu verkauften Geräten komplett in eine winzige Nische verabschiedet und kann nicht einmal mehr eine Alibi-Funktion übernehmen.
    Die Marktforscher von Gartner haben sich einige Wochen Zeit gelassen, um die Daten für das zweite Quartal auszuwerten. Und sie kamen zu einem ziemlich klaren Ergebnis: Erstmals bedienen Google und Apple mit ihren Plattformen Android und iOS zusammengenommen mehr als 99 Prozent des Weltmarktes. Alle anderen zusammengenommen kommen noch auf rund 0,9 Prozent.


    Weiterlesen auf: http://winfuture.de/news,93682.html

  • Ich schätze durch das anbieten der eigenen Office-Apps auf Android (weiß jetzt nicht ob es die auch auf iOS gibt) hat sich Microsoft ins eigene Fleisch geschnitten.
    Auch wenn man als privater User mit den Office-Anwendungen (aufgrund starker kostenfreier Konkurrenz) von Microsoft nicht so viel anfangen kann, sind sie doch ein Garant in der Geschäftswelt.


    Die Idee das Smartphone ohne weitere Umwege mit dem Windows-Rechner zu synchronisieren war ziemlich gut, da es auch ohne große IT-Kenntnisse von statten ging.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!