Was macht ihr beruflich?

  • Ich arbeite zurzeit auf Minijob Basis im Einzelhandel.
    Für die Zukunft hoffe ich im Logistikbereich unterzukommen.
    Erstaunlich, aber irgendwie habe ich meine Arbeitsfähigkeit erhalten.

  • ich mache gerade eine Ausbildung zur Köchin bin knapp ende des 2 lehrjahres,musste aufgrund von corona daheim bleiben,mache seid 6 wochen nix ..und lerne nix

  • ich arbeite seit dem tod meiner frau gar nicht mehr und wenn es nach mir geht, wird sich das auch nicht sobald ändern.


    Ich bin gelernter Steuerfachangestellter

  • Ich bin examinierte Krankenschwester.
    Zur Zeit arbeite ich aber als ungelernte Kraft branchenfremd in.der Landwirtschaft.
    Ich liebe den Pflegeberuf unglaublich,aber nicht die Arbeitsbedingungen.

  • Ich bin Hauswirtschafter im Versorgungs- und Betreuungsbereich. Habe danach im Restaurant in der Küche und als Teamleiter gearbeitet.
    Seit 2013 EM-Rente.

  • Nichts, ich würde aber gern endlich damit anfangen oder es versuchen.
    Daher bin ich gerade auf der Suche nach einem Minijob, das ist aber auch schwierig, weil vieles nicht möglich ist.

    Wie viel ist ein Leben wert?

  • Glanzvollerweise habe ich bis auf einen dürftigen Realschulabschluss noch nichts geschafft, was das berufliche betrifft. Bin seit 2013 vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen worden, seit 2015 erneut berentet. War schon von 2010-2011 berentet gewesen. Sehe ehrlich gesagt schwarz bei mir :halloweencry:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Bin seit einigen Jahren gottseidank in Rente (unbegrenzt). Dass ich den Stress mit dem Jobcenter los bin, hat mir auch ermöglicht, zwei Nebenjobs zu machen: zum einen arbeite ich als IT tech consultant für eine Online community in der techn. Kundenbetreuung, andereseits gebe ich Nachhilfe in diversen Fächern.


    Ach ja, Webseiten mache ich auch noch, aber das ist eher so ein saisonaler Job.

  • Wurde befördert, bin jetzt für die Verpackungsanlage verantwortlich :halloweeneyeroll:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Ich bin Arbeitssuchend bzw. Arbeitslos, habe aber noch eine kaufmännische Ausbildung hinter mir und ein Studium der Wirtschaftsinformatik gemacht, das ich aber nicht abgeschlossen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!