Was macht ihr beruflich?

  • ich mache momentan eine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin. macht wirklich Spaß und ist vielseitig. ich wär aber besser, wenn ich nicht krank wäre... hätte hätte fahrradkette :halloweengrin::halloweensigh:

    You get over it - or you die trying :greyreaper:

  • Ich bin Mta für funktionsdiagnostik und seit zwei Wochen in einem Arbeitsverhältnis was auch echt Spaß macht. Wäre leichter wenn ich mir nicht so im weg stehen würde, Spiele gerade mit offenen Karten, aber es ist hart. Habe aber super nette Kollegen und sonst klappt ja auch alles gut.


    Ich kann diesen Beruf auch einfach nur weiter empfehlen, da es Abwechslung bietet. Angenehmes arbeiten ist und nichts mit Pflege und doch mit Menschen zu tun hat.


    Ich liebe meinen Job.

    Es verändert sich ständig etwas... Potzblitz aber auch! :halloweenmad:

                                                             :drache1:

  • ich bin Kauffrau Deutsch/Englisch IHK Diplom
    staatl. anerk. Erzieherin/Fachfrau Betreuung/Hortnerin
    Zusatzdiplome Gewaltberaterin/Suchtberaterin
    ehrenamtl. Betreuerin für Projekte Amnesty International


    z.Zt. Sprachlehrerin Studentengruppen Swiss International Club
    sowie Schreibprojekte für Professoren der Schweizer Universitäten

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Ursprünglicher Ausbildungsberuf: Rechtsanwaltsfachangestellte - je nachdem wo man arbeitet, macht es im Grunde sehr viel Spaß. Ich hatte Glück und war immer gerne arbeiten, zumal ich viele Freiheiten hatte und eingeständig arbeiten konnte. Leider gibt der Beruf nicht viel Gehalt her.


    Zzt. arbeite als Sachbearbeiterin in der Zwangsvollstreckung (nein, ich bin nicht die, die an die Tür klopft^^). An sich ist es kein schlechter Beruf, da ich schon immer gern den Bereich Zwangsvollstreckung bearbeitet habe, allerdings ist es dort wo ich jetzt bin, sehr eintönig und oftmals einfach langweilig.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Ursprünglich ausgebildet bin ich als Flugezugmechaniker, bei der Luftwaffe, und schenkte dem miesen Verein meine besten Jahre.
    Nachdem man dort alle zivilen Kräfte abserviert hat (ein dreifach Hoch auf die Sparpolitik), begann der ernüchternde Niedergang und meine Bekanntschaft mit der freien Wirtschaft.
    Nachdem man mir zigfach darlegte dass all meine Zertifikate und mühevoll abgeschlossenen Modulprüfungen null und nichtig sind und diese in der zivilen Luftfahrt einen feuchten Dreck wert sind, (herzlichen Dank Luftfahrtbundesamt für deine höflich destruktive Korrespondenz) versuchte der Staatsapparat mich in "artverwandte" Berufe abzuschieben.
    Dies führte dann zu unzählbaren Vorstellungsgesprächen, die alle mehr oder minder in dem geistlosen Blick des Personalen endeten, weshalb dieser Fliergerfuzzi denn glaubt seine Traktoren anfassen zu dürfen. Nachdem mich selbst die Ausbeuterfirmen nicht nehmen wollten und die modernen Sklaventreiber der Zeitarbeit kein Interesse an mir, als menschlichem Abfall, besaßen, endete es letztlich im Nichts.


    Ich halte mich als Autor für Produktbeschreibungen über Wasser, knapp am Rande des endgültigen Ruins.
    Zukunft offen...

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Ich bin Erzieherin aus Leidenschaft.
    Ich liebe meinen Beruf und gehe voll in ihm auf.
    Leider kann ich ihn momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung zur Erzieherin fertig und freue mich, dass ich dann endlich in meinem Traumberuf arbeiten darf.

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung zur Erzieherin fertig und freue mich, dass ich dann endlich in meinem Traumberuf arbeiten darf.

    Dann wünsche ich dir, dass du eine tolle Stelle bekommst! :)


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!