Worte an verstorbene Menschen

  • Mama, mir wurde von deiner ältesten Tochter gesagt, ich würde Oma schaden. Habe zwar als einzige den Schlaganfall erkannt, aber dennoch schade ich ihr offensichtlich. Jetzt ist es plötzlich nicht mehr die Booster-Impfung aus ihrer Sicht, sondern ich. Und sie alle wissen auch offenbar besser Bescheid, was Oma will. Nur irgendwie deckt sich das nicht mit den Erzählungen von Oma, die Oma mir erzählt. Und ich wäre „zu viel“.

    Verrate mir, was ich machen soll - bitte.

    Ich verzweifle total

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Mama, deine älteste Tochter hat echt alle Räder ab. Sie spinnt komplett. Vielleicht hätte sie als 12jährige einen Anti-Aggressions-Kurs machen müssen. Dein Mann hatte mir ihr Muster erklärt und damit eure Problematiken, die ihr miteinander hattet. Man hatte immer nur deine Reaktionen miterlebt, aber von dir nie gehört, was wirklich vorgefallen war. Du wolltest wohl sie da auch echt schützen. Hattest dann aber als die „blöde“ dagestanden. Tut mir echt leid. Und tut mir wahnsinnig leid, dass ich es dir nicht mehr so zu dir ins Gesicht sagen kann mit einer abschließenden langen Umarmung. Jetzt kämpfe ich deinen Kampf mit ihr. Und glaub mir: sie wird mich da kennenlernen.


    Oma ist aus dem Krankenhaus auch raus. Sie ist noch sehr geschafft. Herz ist leider ganz schön im Arsch seit Juli oder August, als sie zuletzt beim Kardiologen war. Du wärst sofort gekommen. Das weiß ich. Du hättest mich gelobt, das weiß ich auch. Deine Geschwister sind da leider echt voll fürn Arsch. Besonders deine Schwester. Mir zu sagen: „Hast du sehr gut erkannt und vielen Dank“ kann sie nicht. Was kommt stattdessen? Genau. Nichts. Aber du kennst sie ja. Dank mir hatte Oma übrigens diesmal keinen Schlaganfall. Nur eine TIA. Also einen Vorboten und schon Blutgerinsel. Oma meint, ich habe alles richtig gemacht und sie ist mir sehr dankbar. Aber sie hatte schon einen Schlaganfall. Aber das Alter ist unklar.


    Mama, mit dir wäre es nicht so weit gekommen. Nein, du bist definitiv NICHT schuld. Aber du hättest einiges geregelt und hier zurechtgerückt. Vor allem deine Geschwister. Für Oma bleibe ich hier, das verspreche ich dir. Aber wenn Oma nicht mehr ist und die Therapie vorbei ist, ist es auch mit der Familie vorbei. Abgesehen mit deinem Mann. Den verlasse ich nicht. Dann würde ich dich auch verlassen. Das geht nicht. Aber den Rest kann ich gerne hinter mir lassen. Die wollen mich eh nur festketten.


    Habe ich deine Erlaubnis dafür? Ich hoffe es so sehr.


    Und danke, dass du mich vor mittlerweile etwas mehr als 31 Jahren auf die Welt gebracht hast. Und da wurde mir bewusst: ich werde nie wieder von dir die Geschichte hören: „Füße. Ich sehe ja nur Füße. Wo ist mein Kind?“ Ja, es ist halt Größe 42 bei 1,69m geworden. Die Füße eben.


    Ich vermisse dich. Und werde dich für immer vermissen :heulen: :unglücklich:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Mama, du glaubst gar nicht, was heute passiert ist. Die Therapeutin hat heute angerufen und ich kann nun schon Donnerstag bei ihr mit der Therapie anfangen. Also noch nicht wöchentlich, aber regelmäßig. Aber das ist doch echt gut.

    Ich wünschte echt, du könntest es noch miterleben. Am liebsten hätte ich dich sofort angerufen und dir das erzählt. Du hättest dich bestimmt sehr darüber gefreut.

    Freue dich oben mit Opa zusammen :unglücklich:


    Ich liebe dich

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Mich würde echt interessieren was du zu alle dem sagen würdest. Im Moment würde ich mir einfach nur von Herzen wünschen wir könnten telefonieren. Ich vermisse dich so sehr lieber Gandalf :traurig2: :weinen:

  • Nicht mehr lang Mom, dann sind wir wieder zusammen

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Warum hast du mich nicht gefragt, ob ich mitkomme?


    Hast du dich von mir in Stich gelassen gefühlt?


    Es tut mir leid, es tut mir wirklich leid

    Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht und von deinem Leid erlöst bist. Ich habe vorher ein paar unserer Nachrichten gelesen. Wie ich das vermisse, danke für alles

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • Ja,Gandalf,ich suche Dich in den unendlichen Weiten des Weltalls.Ich verschwinde,werde immer weniger,folge Dir bald nach.Bitte warte auf mich............ :Ratte: :wolfswelpe:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich denke jeden Tag an dich. Ich vermisse dich so sehr.

    Gleichzeitig bin ich so unfassbar wütend auf dich, für das, was du mit mir gemacht hast. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht negativ von dir denken oder über dich sprechen will. Du hast mich so sehr verletzt.

    Deine zwei Seiten, die unglaublich liebevolle und emotionale sowie die machthaberische und unterdrückende Seite verwirren mich so sehr.

    Ich hoffe es geht dir gut, wo du gerade bist. Ich bin froh, dass du keine Schmerzen mehr haben musst und manchmal auch froh, dass du tot bist. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr um dich machen.

    Ich weiß, du warst ein guter Mensch, der selber Probleme hatte. Du hast alles für uns getan aber hast uns nie wirklich frei sein lassen.

    Ich liebe dich so sehr und hoffe, dass du irgendwann mal stolz auf mich sein kannst.

  • Ach..was soll ich sagen? Es ist furchtbar traurig und tragisch, dass du diesen Mann wirklich erst die letzten sieben Jahre in deinem Leben hattest. Das Glück hättest du von Anfang an verdient gehabt. Er hat uns deinen Ring extra für uns anfertigen und gravieren lassen. Du wirst wissen, was das bedeutet. Er ist unglaublich bemüht.


    Vielen Dank, dass du ihn in unser Leben geholt hast. Es tut nur unfassbar weh, dass du nicht mehr gemeinsame Zeit mit ihm gemeinsam haben konntest. Das tut mir sehr leid.


    Du wirst unglaublich vermisst :heulen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ach Blümchen die Zeit war leider viel zu kurz Sie kennzulernen und doch zu lang für die Quälerei bis zur Erlösung. Ruhe in Frieden :blumen: :weinen:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!