Ich musste heute weinen, weil...

  • Also jetzt grade eben zuletzt beim meditieren wegen innerer Rührung über gewisse innere Dinge die mir mal wieder gewisse unlösbare Ist-zustände vor Augen geführt haben. Man kann sie ganz klar sehen und analytisch verstehen und doch absolut nichts dagegen tun. Also kurzum wegen Hilflosigkeit.


    Und davor hab ich mal wieder geweint weil ich nie geboren werden wollte. Und davor... usw. oh man wenn ich das an einem Tag alles aufschreiben wollte... hätte ich echt viel zu tun.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • weil ich mit mir selbst einfach mal wieder überfordert bin... alles ist wieder zu viel.. selbst das Essen machen oder aufstehen aus dem Bett..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • ...ich mit allem überfordert bin.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • ...heute der Todestag eines meiner geliebten Haustieren ist.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • ..."ich" Angst hatte vor dem Jähzorn einer bestimmten Person über einen Fehler "meinerseits" heute und dass die Stimmung mit einer falschen Bewegung in ein noch größeres "Donnerwetter" ( = Herumgebrülle) ausartet und schließlich wohlmöglich in Gewalt endet... (Ob gegen noch andere Gegenstände als nervige Einkaufsbeutel, die man wie einen Sack Kartoffeln am Endziel auf den Boden "dahinschmeißt", oder gegen "mich".)

  • Tankist

    darf ich fragen, ob de noch in deinem elternhaus lebst, zusammen mit deinem erzeuger und dem bruder?

    bin mir net safe, aber manchmal hatte ich den eindruck.

    und wenn der stimmt, würd mich intressiern, warum de da noch lebst bzw. leben musst. wir ham ja och noch net nen abgang machen können, halt wegen der körperlichen erkrankung und den körperlichen folgen weiterer traumatisierung in dem rahmen.

  • off topic

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Drachentränen

    Wenn es denn mal "wieder" wäre...

    ...Auch so eine Baustelle hier, die, neben äußeren Faktoren, und dann noch der hinzugekommenen körperlichen Krankheit, mit psychischen Faktoren zu tun hat.

    Von denen ich auch noch gar nicht mal so gezielt weiß, worin sie liegen... (Ich habe Spuren, aber sind die alles?)

    Und wo die Sache mit den Cops damals - denke ich - hineingestochen und etwas kaputt gemacht bzw. verschlimmert hat...

  • Drachentränen

    falls de dich mal wieder von mir/meinen beitrag getriggert gefühlt hast ...

    das war ne normale frage, ne stinknormale frage. die man beantworten kann oder net. außerdem ging die frage an tankist und net an dich.

    ich hatte mich einfach an beiträge erinnert, wo ich den eindruck hatte, er lebt noch im elternhaus, war mir allerdings nie safe, man will sich ja kein unzutreffendes bild machen.

    jetzt, mit der info "da hat einer rumgebrüllt und ihn fertig gemacht" dacht ich mir, okay, könnt sein, dass das einer seiner angehörigen war. wahrscheinlich der bruder, würd ich meinen. und dann hats mich intressiert, was die gründe dafür sind, warum er dieser umgebung weiterhin ausgesetzt is ... gerad weil er sonst seine unabhängigkeit betont. that's it.


    und da wir selbst hier feststecken und uns das scheiße ausgelegt werdn kann, ohne die hintergründe und die zwingenden gründe zu kennen, kann ichs och net leiden, wenn man vom bloßen fact, dass man noch zuhause wohnt, zurückschließt, dass man net wollt oder emotionale abhängigkeit einen halten würd. beides trifft hier net zu, sondern es is die körperliche scheiße, v.a. sinds die körperlichen folgen des letzten abgefucktesten traumas.

    trotzdem gibts halt die fälle, wo sich die leute net lösen können, obwohls keine zwingenden äußren gründe gibt, weil se innerlich gebunden sind und och nen psychischen nutzen davon ham, keinen abflug zu machen. bspw. lenkt das fortführn der toxischen beziehung von eignen problemen, konflikten, anteilen ab und man kann sich in der rolle des opfers bestätigen. das gibt ne gewisse sicherheit, weil das bekannte zu verlassn is gerad für traumatisierte mit verunsicherung bis angst verbunden, während die scheiß beziehung was vertrautes ist, und vertrautes suggeriert sicherheit. und safe schiebt die psyche dieser leute safe andre, v.a. äußre gründe vor, is nen schutzmechanismus, weil sonst müsst man sich mit dem verdrängten shit, der immer och das selbstbild mehr oder weniger infrage stellt. auseinandersetzen.

    das zu sagen muss erlaubt sein. wie immer is differenzierung zu empfehln. die wird nur immer weniger gemacht.

  • ...die Wut einfach raus musste, ich konnte es nicht mehr unterdrücken. Verschwunden ist der Kloß im Hals trotzdem nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, es braucht nur noch einen falschen Kommentar, bis ich komplett durchdrehe.

  • Sarai&andere

    Kann das Thema bitte möglist aus den öffentlich zugänglichen Teilen des Forums herausgehalten werden (zumindest was meine Position angeht)?

    Geantwortet hatte ich auch direkt nicht, weil ich das gestern Abend und in der Nacht nicht wollte.

    Einerseits weil ihr es seid, die gefragt haben (nicht mitkriegen, wann etwas wie passt und nicht passt - wenn ich einen Moment habe, auch bei mir mal etwas bricht, habe ich keine Lust, darüber intellektuell zu diskutieren als wäre es irgendwas aus einem sachlichen Interessengebiet), und auf der anderen Seite weil ich wirklich "keine Lust" dazu hatte.


    Selbst Drachentränen 's Resonanz dazu war bei mir auf der Grenze, ob ich etwas dazu sage oder nicht.

  • Tankist

    naja, musst ja net antworten, is keiner gezwungen of ne frage (egal von wem) zu antworten, ob nu, weils generell oder gerad net passt.


    Zitat


    Kann das Thema bitte möglist aus den öffentlich zugänglichen Teilen des Forums herausgehalten werden (zumindest was meine Position angeht)?

    is der teil öffentlich? dacht, das hier is och nur mit registrierung einsehbar.

    wenn net, kein problem.

  • Ich bin mir nicht 100%-ig sicher ob es das war, ich würde meinen, jedenfalls WAR es mal in der Vergangenheit der Fall.


    Dennoch, ich bin generell gerade nicht besonders daran interessiert, das Thema intellektuell breitzutreten als sollte ich mich über Quantenmechanik unterhalten...

  • .. ich es satt habe mich immer wieder rechtfertigen zu müssen für Dinge, die eben so sind wie sie sind.

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!