Ich musste heute weinen, weil...

  • .. ich meinen süßen Kater gestern mit nur 7 Jahren plötzlich einschläfern lassen musste. :unglücklich:

    Tut mir echt leid.

    Was ich so gelesen habe: die können das sehr gut verstecken. Aus Schutz. Liegt in deren Natur. Es ist nicht deine Schuld. Das muss dir bewusst sein.

    Viel Kraft dir :blumen:

    Und dein Kater wird es nun gut haben.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • .. ich meinen süßen Kater gestern mit nur 7 Jahren plötzlich einschläfern lassen musste. :unglücklich:

    Das tut mir leid . Es wird vielleicht im Moment nicht helfen.... Dein Kater ist noch da, nur auf der anderen Seite des Weges. In deinem Herzen hat er seinen Platz für immer

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • .. ich meinen süßen Kater gestern mit nur 7 Jahren plötzlich einschläfern lassen musste. :unglücklich:

    Tut mir echt leid.

    Was ich so gelesen habe: die können das sehr gut verstecken. Aus Schutz. Liegt in deren Natur. Es ist nicht deine Schuld. Das muss dir bewusst sein.

    Viel Kraft dir :blumen:

    Und dein Kater wird es nun gut haben.

    Das stimmt leider.. Katzen sind sehr leidensfähig. Kleine, stille Krieger.
    Danke für deine lieben Worte. Das bedeutet mir viel. :uumarm:


    .. ich meinen süßen Kater gestern mit nur 7 Jahren plötzlich einschläfern lassen musste. :unglücklich:

    Das tut mir leid . Es wird vielleicht im Moment nicht helfen.... Dein Kater ist noch da, nur auf der anderen Seite des Weges. In deinem Herzen hat er seinen Platz für immer

    Ich habe gerade Gänsehaut bekommen. Das selbe sage ich auch immer. Ein Wegbegleiter, nur auf der anderen Seite des Weges.
    Der kleine Mutzel wird immer da sein.
    Danke auch dir für deine lieben Worte! Danke. :uumarm:

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

  • .. ich meinen süßen Kater gestern mit nur 7 Jahren plötzlich einschläfern lassen musste. :unglücklich:

    Das tut mir sehr leid. :weinen: Dein Kater hat ganz sicher bemerkt, dass du für ihn da warst. Nicht nur bei seiner letzten Reise. Sondern auch die schönen Jahre zuvor, die ihr gemeinsam hattet.

    Und ich kann Traumchaos nur zustimmen. Katzen und Kater sind Meister im Verstecken von Schmerzen oä.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • .. ich meinen süßen Kater gestern mit nur 7 Jahren plötzlich einschläfern lassen musste. :unglücklich:

    Das tut mir sehr leid. :weinen: Dein Kater hat ganz sicher bemerkt, dass du für ihn da warst. Nicht nur bei seiner letzten Reise. Sondern auch die schönen Jahre zuvor, die ihr gemeinsam hattet.

    Und ich kann Traumchaos nur zustimmen. Katzen und Kater sind Meister im Verstecken von Schmerzen oä.


    Das hoffe ich sehr. Die Tierärztin sagte, er wäre durch die schwere Niereninsuffizienz schon sehr benebelt. Ich wollte nicht, dass er so lange leidet und die Schmerzen aushalten muss; auch wenn Tiere ihre Schmerzen nicht zeigen hätte ich die kleinen Anzeichen bemerken müssen. Die Wesensveränderungen seinerseits. Mir fällt das sehr schwer und ich mache mir große Vorwürfe, auch wenn ich auf rationaler Ebene weiß, dass mich da wenig Schuld trifft. :(

    :uumarm:

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

  • Munecabrava

    Du ahnst gar nicht, wie viel wir mit unseren Katzen gemeinsam haben.

    Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Verdammt gut sogar. Mach dir da bitte keine Vorwürfe. Es ist auch einfach sehr schwer. Und oftmals erst im Nachhinein kann man nachvollziehen, wie es war.

    Kümmere dich erstmal um dich. Hast du denn jemanden, wenn du jemanden brauchst? Also bei dir irgendwie?

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Munecabrava

    Du ahnst gar nicht, wie viel wir mit unseren Katzen gemeinsam haben.

    Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Verdammt gut sogar. Mach dir da bitte keine Vorwürfe. Es ist auch einfach sehr schwer. Und oftmals erst im Nachhinein kann man nachvollziehen, wie es war.

    Kümmere dich erstmal um dich. Hast du denn jemanden, wenn du jemanden brauchst? Also bei dir irgendwie?


    Menschen neigen oft dazu sich Vorwürfe zu machen, wenn das Gefühl entstanden ist etwas falsches getan zu haben. Ich weiß nicht in wie weit das traumatisierte/missbrauchte Gehirn versucht die erlernten Muster zu vervollständigen - aber falls das so ist, dann schafft es heute auf jeden Fall ganz gut.

    Nein, nicht so wirklich. Ich hab meine alte Miez bei mir, die zieht sich seit seinem Tode aber arg zurück. Meine Partnerin hält sich auch eher im Hintergrund, zudem trennen uns gute 200km.

    Aber es ist wohl okay so wie es ist.

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

  • Munecabrava

    Hmm….das ist schade, dass du gerade vor Ort so niemanden hast, der real nicht für dich da ist und dich so ablenken kann.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Weil die Erkenntnis und Wahrheit schmerzt, immer mehr zu realisieren, dass ich nichts spontan machen, nichts für mich planen kann. Doch so einen Tag wie gestern, werde ich nächstes Jahr nicht mehr erleben

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • … ich Verwirrt bin. Der eine sagt dies der andere sagt das. Ich bin komplett verwirrt und fühle mich wie eine Last. Ich bereue, dass ich es gesagt habe. Ich hätte es für mich behalten sollen…

  • ...fast, ganz fast, weil ein gewisser Jemand meinen Holzstapelregeal-Bauplan zunichte gemacht hat in dem er das lange Brett zersägt hat statt von den kurzen ein Stück ab. Oh man ey... Jetzt kann ich mit allem noch mal von vorne anfangen. Neuer Plan, neue Bretter suchen. Toll... Und das wo das Teil hätte vor drei Wochen schon fertig sein müssen. Warum hab ich nur immer solches Pech... :traurig2:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • .. ich die Beziehung zu meiner Partnerin beendet habe und sie diese Trennung durchziehen will. Das war ein großer Fehler.

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!