Escape01


  • Du fragst Dich, wie Du in diesen Raum gelangt bist. Ein beißender Gestank, den Du noch nie zuvor gerochen hast, steigt Dir in die Nase. Du versuchst ihn zu ignorieren.
    Panisch greifst Du in Deine Hosentaschen, auf der Suche nach deinem Handy. Nachdem Du erst ein altes Taschentuch und anschließend ein Päckchen Streichhölzer aus Deiner rechten Hosentasche ziehst, bist Du verwundert, denn Dein Handy findest Du nirgends. Deine Gedanken rasen...was sollst Du nun tun? Im schwachen Schein des Mondlichts erkennst Du eine Tür am anderen Ende des Raums. Ohne weiter nachzudenken, rennst Du auf sie zu. Du willst einfach nur noch weg hier und zurück zu Deinen Freunden. Leider musst Du feststellen, dass die alte verrostete Eisentür nicht zu öffnen ist. Ein Zahlenschloss verhindert dies. Aus deiner Panik heraus testest du einige Zahlen, doch keine davon stimmt. Plötzlich durchdringt ein Schreien die Stille. Woher kommt es? Du horchst genauer hin, um entsetzt festzustellen, dass es aus dem Raum neben Dir kommt. Die dumpfen und leisen Kinderschreie, die Du durch die Tür hören kannst, lassen dir einen Schauer über den Rücken laufen. Soll es etwa wirklich wahr sein, dass hier Menschen auf brutale Weise gestorben sind? Du denkst nur noch daran, dass Du raus möchtest, einfach weg von diesem Ort. In der Hoffnung, einen anderen Weg zu finden, gehst Du suchend durch den Raum. Das schwache Licht lässt Dich nicht viel sehen. Im Hintergrund die Kinderschreie. Alles in Dir zieht sich zusammen.


    Zitat

    Im Beitrag KdN Halloween-Gewinnspiel: Escape! unter "Credits" sind die Überlebenden des Horror-Hauses aufgelistet.
    Solltest Du schon die Lösung kennen, aber dennoch nicht weiterkommen, wende Dich an einen Überlebenden, der gerade online ist.
    Er wird Dir gerne weiterhelfen.


    Langsam und angsterfüllt erkundest du den Raum und entdeckst in der rechten Ecke gegenüber der Tür einen kleinen Tisch. War der vorhin auch schon da? Du bist verwirrt, denn Du kannst Dich nicht erinnern, ihn zuvor bemerkt zu haben. Verunsichert näherst Du dich ihm. Auf dem alten Tisch befinden sich eine Kerze, eine Petroleumlampe und eine Fackel. Unsicher fragst du dich, was du nun als erstes anzünden solltest.


    Weiter unter:
    Escape02
    KdN Escape!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!