Escape12


  • Durchdacht rechnest Du nach. Immer und immer wieder. Es ist die Zahl 24. Es muss die 24 sein. Dein Körper fühlt sich taub an. Du hast mehr Angst als jemals zuvor, denn nun liegt es bei Dir. Keinem könntest Du die Schuld geben, wenn Du stirbst. Hektisch suchst du nach der richtigen Tür.
    Da.. die 24. Erleichtert öffnest du die Tür.


    Nach Freiheit sieht es jedoch nicht aus. Deine Nase vernimmt einen ähnlichen Gestank wie im ersten Raum und wieder hast Du das Bild vor Augen. Die Leiche, die Maden. Aussichtslos erscheint Dir ein Entkommen. Wenig überrascht stellst Du fest, dass auch die Tür, die aus diesem Raum führt, verschlossen ist. Anders als alle anderen, handelt es sich um eine recht modern wirkende Tür. Auf einem kleinen Eingabefeld steht in grellen Buchstaben „Passwort eingeben.“
    Wo um Himmelswillen sollst Du dieses nun her nehmen?
    Beim genauen Erkunden des Raums stolperst Du über etwas. Angeekelt stellst du fest, dass es sich um einen Körper handelt, dem jedoch der Kopf abgetrennt wurde. Du übergibst dich. Das war zu viel des Guten.
    Nachdem Du Dich etwas beruhigt hast, blickst Du Dich verängstigt um. In einer der Ecken entdeckst du zwei Skelette. Eindeutig handelt es sich bei Ihnen um Kinderkörper. Etwa die Kinder, denen du im zweiten Raum begegnet bist? Sonst entdeckst du nichts. Kein Fenster, keine Möbel, keine Gegenstände.
    „Ich kann dir helfen.“
    Erschrocken leuchtest Du durch den Raum. Du traust Deinen Augen nicht.
    In der Ecke gegenüber liegt der abgetrennte Kopf der Leiche, die du eben entdeckt hast.
    „Das ist unmöglich“ flüsterst Du mit zitternder Stimme vor dich hin. „Das ist es nicht.“
    Tatsache, dieser Kopf, dessen Augen verschlossen sind und an dem geronnenes Blut an dem kleinen Stück Hals, das noch vorhanden ist, klebt, spricht mit Dir.
    „Das Passwort findest du in diesem Raum drei Mal. Einmal bei mir und zwei Mal bei den Kindern da drüben, durch deren Kehle vor vielen Jahren butterweich und wie von selbst gleitend mein Messer drang.
    Noch nie ist jemand so weit gekommen wie du.
    Bei dem Passwort handelt es sich um ein Bein, auf dem man nicht stehen kann, das dir diese Tür öffnen wird, so wie es sonst ein bestimmter Gegenstand tut. Dieser ist ein Teil des Rätsel. Weißt du das Passwort nun?“


    „Drei mal.. auch bei den Skeletten. Ein Bein, auf dem man nicht stehen kann... der Gegenstand, der die Türen öffnet.“, wiederholst Du, bis es dir einfällt.
    Ohne zu verharren, gehst Du zur Tür und tippst das Wort in das dafür vorgesehene Feld.


    Zitat

    Tipp: Werwölfe eignen sich nicht als Haustiere!

    Weiter unter:
    Escape13
    KdN Escape!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!