Ich hasse...

  • .... es wenn ich fehler mache. Es muss doch alles perfekt sein und auch perfekt gelingen.

    Ich kenne das selbst nur zu gut. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Versuche erstmal kleine Fehler nicht so schwer zu nehmen, irgendwann kannst du dir diese kleinsten Fehler verzeihen und es belastet dich nicht mehr so sehr.Und wie ich hörte funktioniert das angeblich irgendwann auch mit etwas größeren Fehlern, aber dazu kann ich nix sagen, das klappt bei mir (bisher) nicht

    Dann können wir uns die Hand geben. Versuche das leider auch, seit längerem vergebens. Keine Ahnung woran das liegt, an der Erziehung vielleicht?

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Ich kenne das selbst nur zu gut. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Versuche erstmal kleine Fehler nicht so schwer zu nehmen, irgendwann kannst du dir diese kleinsten Fehler verzeihen und es belastet dich nicht mehr so sehr.Und wie ich hörte funktioniert das angeblich irgendwann auch mit etwas größeren Fehlern, aber dazu kann ich nix sagen, das klappt bei mir (bisher) nicht

    Dann können wir uns die Hand geben. Versuche das leider auch, seit längerem vergebens. Keine Ahnung woran das liegt, an der Erziehung vielleicht?

    Jupp, vermutlich an der Erziehung und deinen Erfahrungen, die du in deiner Kindheit gemacht hast....
    Also bei mir war's so, wenn's perfekt war für mich ureigentlich....dann war es für "die damalige Bezugsperson" gerade OK....
    Und egal was ich gemacht hatte (Hausaufgaben, Hunde versorgen, putzen... aufräumen....) es gab stets den Hinweis "Aber das.... hättest du noch besser machen....mach das gleich noch,dann weißt du es fürs nächste mal....und du kannst dir sicher vorstellen wie das dann beim nächsten Mal ungefähr wieder ähnlich ablief..... :stoppdenirrsinn:


    Naja und halt nicht an sich denken dürfen, sondern nur die anderen beglücken :kotzen:


    Äähmm ich hör jetzt mal lieber auf, hoffe das war jetzt nicht zu off topic

  • Dann ist mir alles klar.... dann weiß ich, warum das nicht weg geht :facepalm::erschießen:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Bei mir sind es eher Erfahrungen weniger die Erziehung. Das lag wahrscheinlich an der Ausgrenzung in der Mittelstufe. Da war ich nie gut genug und iwie war alles falsch. Auch bei Lehrern war es oft so, dass ich nur Ärger bekommen habe für etwas was bei anderen kein Problem war und ansonsten würde ich einfach ignoriert

  • ....mich und meine sensible Denke,
    Es geht anderen viel schlechter und die denke nicht sofort daran aufzugebrn und ich hab nix weiter vor als mir ein Ende setzen zu wollen.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • solche arschlöcher die mit absicht durch ne fette pfütze fahren damit man als fußgänger klatschnass wird und sich dann noch drüber amüsieren

    ~Forgive but don't forget~

  • Corona

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!