• Hallo Angelsammy,


    mein Beileid zu deinem Verlust.
    Ich habe meinen Hund vor 4 Jahren verloren und habe sehr lange um sie getrauert.


    Ich denke, es ist sehr wichtig seine Gefühle nicht zu unterdrücken. Wenn du weinen musst, tue es.
    Wenn du wütend bist, du es ungerecht findest, dann sei wütend!
    Man sollte für eine erfolgreiche Trauerverarbeitung keine Gefühle unterdrücken.


    Aber versuch auch das positive vor Augen zu haben. Die schönen Zeiten, die du mit den beiden hattest, eure gemeinsamen Erlebnisse.
    Auch der Gedanke, dass sie bei dir ein schönes Leben hatten, in dem sie geliebt und umsorgt wurden, kann hilfreich sein.


    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie etwas weiter helfen.


    Liebe Grüße
    Lilly

  • Danke, liebe Lilly!
    Wenn der Schmerz noch so frisch ist, ist es wie eine offene, eiternde Wunde. Es ist umso sschlimmer, weil Putzelchen angefahren wurde. Sie war noch warm, als meine Mutter sie fand. Sie hatte eine blutende Wunde und das war noch schrecklicher. Sie so leblos zu sehen. Ich habe sie gestreichelt, als sie im Karton lag und konnte einfach nicht fassen, dass sie tot ist Es ist erst eineinhalb Wochen her.


    Angelsammy

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Kann mich @Lilly nur anschließen. Lass alle Gefühle zu: bist Du traurig, dann weine, so lange, wie Du brauchst. Mache es so, wie es gut für Dich ist -und nicht so, wie andere das eventuell von Dir erwarten.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, @Angelsammy

    Gegenwart: Jener Teil der Ewigkeit, der den Bereich der Enttäuschung von jenem der Hoffnung scheidet.

  • Danke, Lilly,
    es gibt solch blöden Typen, die sagen, das ist doch nur eine Katze. Ich solle kein Theater wegen eines sogenannten blöden Viehs machen. Da bekomme ich Mordlust.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Meine Tante hat mir erzählt, dass der Hausmeister ihrer Wohnanlage 14 Ratten mit Schlagfallen getötet hat. Wie abartig ist das denn! Haben Ratten kein Lebensrecht?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich liebe nur wenige Menschen, aber dafür die Tiere. Sie haben die älteren Rechte, sie waren zuerst da und werden hoffentlich noch da sein, wenn es den Menschen nicht mehr gibt.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich habe vor einigen Jahren einen kleinen Kater im Garten gefunden.
    Er war nur wenige Wochen alt, hatte ganz verklebte Augen, nieste immerzu und hat nach seiner Mama gerufen.


    Ich nahm mich seiner an, peppelte ihn wieder auf.
    Er bekam Aufbaunahrung und Medizin gegen den Schnupfen und ein Bettchen mit einer Wärmelampe.


    Er wuchs zu einem stolzen Kater heran.
    Er war unheimlich gescheit, konnte Türen öffnen und das Licht an und ausschalten.
    Aber als Hauskater war viel zu wild, daher versuchten wir ihn langsam nach draußen zu gewöhnen.


    Leider hat er diesen Schritt nicht überlebt.


    Er wurde einige Tage nach dem ersten Freigang überfahren.


    Meine Mutter hat das tief getroffen, sie hat monatelang um ihn geweint.




    In diesem Jahr haben wir unseren Hund verloren.
    Ich musste ihn einschläfern lassen.
    Es hat mir UNHEIMLICH weh getan.
    Er war 15 Jahre lang unser treuer Begleiter.
    Seitdem ist unser zu Hause nicht mehr dasselbe.


    Da habe ich sehr lange getrauert und sehr viel geweint.
    Dass es mich doch so schwer trifft, hätte ich nicht gedacht.



    Es braucht seine Zeit, aber der Schmerz wird vergehen und man kann sich eines Tages an die gemeinsamen schönen Zeiten erinnern.



    Lieben Gruß,


    Waschi

  • Waschi, vielen Dank!
    Es ist so unbeschreiblich schmerzhaft. Gerade noch warm und lebendig und dann aus dem Leben gerissen dank eines Scheissautos. Sie war so schüchtern und lieb.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren