Ich bin dankbar für...

  • Für die Ärzte und Psychologen zu denen ich regelmäßig gehen darf und für die ambulante Betreuung. Alles keine Selbstverständlichkeit. Es ist so leicht durchs soziale Netz zu rutschen. Wenn man nicht weiß an wen man sich wenden soll oder sich nicht traut nach Hilfe zu fragen.

  • tja…. Da könnte ich irgendwie Seiten füllen. Ich bin dankbar für meine beste Freundin und für F., die beide sich immer wieder meine Sorgen und Nöte anhören. Für meinen Mann, der nicht schreiend wegrennt, meine Tochter, die so ein tolles und lebenslustiges Mädchen ist. Ich bin dankbar für die Möglichkeit dank eines CIs wieder hören zu können und die Ärzte, die mir dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin dankbar für meinen Therapeuten, der großartig ist und genau weiß, wie er mit mir umgehen muss, damit ich rede ohne zu zerbrechen. Und zu guter letzt bin ich unserer Natur dankbar, für die klaren Nächte voller Sterne, die schönen Sonnenuntergänge, die Seen mit klaren Wasser und die Berge, die einem Ruhe und Standfestigkeit verleihen. Es gibt so viele kleine Dinge, für die man dankbar ist.,.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Rhea , dass sie heute Abend da war :umarmen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • ´...all die schönen Brücken, welche mir erlauben Freude an Dingen zu haben, die für sich freudlos und grausig sind

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • ...meine Fähigkeit, dass ich dann doch nicht sofort komplett durchdrehe...

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Meine Familie war heute sehr lieb und Omi ist in der Demenz 3 Jahre jünger, wenn sich die richtigen Ich-Zustände um sie kümmern dürfen statt der Pflege

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!