Persönliche Einstellung zum Essen Vegetarier/Veganer in Videospielen

  • Hey Leute,
    wie es der Titel schon erahnen lässt, hab ich mal eine Frage an euch. Und zwar hatte ich grade eine recht
    hitzige Diskussion via Facebook mit einer offensichtlichen, aber dennoch etwas uneinsichtigen Veganerin.
    Falls sie hier auch vertreten ist, herzlich willkommen, Du darfst gerne deine Meinung zu diesem Beitrag
    schreiben.
    Also es ging darum, jemand hatte einen Screenshot bei Facebook aus dem Spiel Guild Wars 2 gepostet.



    Es ging um den im roten Kasten markierten Text. (Vegane Mitspieler für Gilde gesucht)


    Ich meine, es gibt interne Rassentrennung in solchen Spielen, zwecks RP (Roleplay).
    Gut, will ich nichts gegen sagen. Aber, nach veganen Mitspielern zu suchen,
    ist meiner Ansicht nach eine persönliche Sache, die wie ich finde
    nichts in Online Spielen verloren hat oder zumindest sollte man sowas nicht zum Hauptbestandteil einer
    Gruppensuche in einem Videospiel machen.


    Wie denkt Ihr darüber? Würde mich mal interessieren.

  • Ich frage mich bei der ganzen Sache, wie sie das überhaupt überprüfen möchte. Und meiner Meinung nach kann man zwar Mitspieler mit ähnlichen Interessen suchen, sollte aber irgendwo auch mal Fünfe gerade sein lassen, da es in einem Spiel keinen Unterschied macht, ob jemand Fleisch oder Pflanzen isst. Kann natürlich aber auch sein, dass sie nebenbei gleichgesinnte Gesprächspartner fürs TS sucht, was man dann natürlich respektieren sollte. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Sehe ich eigentlich genauso. Für mich jedenfalls ist ein Spiel immernoch ein Spiel. Da möchte ich mal vom Alltag abschalten und
    einfach nur andere Dinge machen oder mal jemand oder etwas anderes sein.
    Aber gleich eine interne Spielgilde nach persönlichen Essgewohnheiten errichten zu wollen halte ich für lächerlich.
    Ich hab auch schon "Veganer" kennengelernt. Der eine freute sich, nachdem seine 2 jährige Beziehung in die Brüche gegangen ist
    mal wieder darauf eine ordentliches Stück Fleisch zu essen. Die andere teilte mir mit Sie sei Veganerin und hat sich dann im nächsten
    Moment erstmal ein paar Gummibärchen aus einer Haribo Goldbärentüte genehmigt. Der letzte war ein Typ aus´m TS. Schon einige Monate her. E Er war auch angeblich überzeugter Veganer. Auf einmal schellte es bei Ihm und er teilte uns mit er sei mal eben AFK, weil es geklingelt hat und seine Pizza grad gekommen ist. Ich meinte, ehm da ist aber Fleisch drauf. Er : Nein das ist eine Magherita. Fragte ich, mit Käse? Er : ja. Kurz nachdem ein reges Gelächter der Anwesenden im TS beendet war, war er dann auf einmal verschwunden und kam auch nie mehr ins TS zurück.
    Also Ich denke da ebenso wie Du, das Sie es
    relativ schlecht nachkontrollieren könnte, aber letztlich wo ist da der Sinn sich als Veganer auszugeben wo man doch gar keiner ist?

  • Ich verstehe diese Diskussion nicht so recht. Gilden sind je nach Zweck doch teilweise auch einfache Freundesgruppen - ich verstehe es wenn man dann als vegan lebende Person (die ich auch bin) nicht unbedingt vehemente Fleischesser dabei haben will, die mit möchte gern witzigen Sprüchen um sich werfen. Letzten Endes können alle doch suchen nach was sie wollen - als wäre das jetzt irgendwie besonders =/


    Gleichzeitig gibt es überall seltsame Menschen - beliebige Gruppen wie bspw. Veganer_innen sind da nicht anders. Ich hatte auch schon sinnlose Diskussionen mit anderen Veganer_innen, populäre Gruppen wie peta oder der VeBu sind da wohl gute Beispiele für dümmliche Meinungen, aber daraufhin ganze Personengruppen in einen Topf zu stecken ist nur schlichtweg albern.


    Und wer meint sich einer Gruppe zuordnen zu wollen, aber dann anders handelt gehört wohl auch nicht dazu ^^´ (das geht an das Margarita-Beispiel, das TS und die Gummibärchen). Schließlich kann sich jemand der kein Handball spielt auch nicht als Handballer_in bezeichnen x)

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!