Bearbeitungsfunktion.

  • Huhu, hätte da mal eine kleine Kritik. Die Funktion ist meiner Meinung nach ziemlich fehlerbehaftet und umständlich. Ich wollte einen Link mit einem Musikvideo in ein Forum setzen und ich habe vergessen, es mit Vorschau hineinzusetzen.


    Schön, dafür gibt es ja die Bearbeitungsfunktion. Theoretisch. Praktisch klappt das nicht. Wieso?


    1: Es wird ständig ein vermeintlicher vorheriger Entwurf geladen. Man löscht ihn, will was einfügen. Und er wird wieder geladen. Warum? Kann man das abstellen?


    2: Der eingebettete Link wird fast nie erkannt und erscheint als HTML-Code.


    3: Manchmal wird er doch erkannt. Nur leider wird dann behauptet, ich hätte keinen Inhalt im Post und eine Benachrichtigung erscheint: "Bitte dieses Feld ausfüllen."


    Gibt es da eine Möglichkeit?

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Ich kann den Fehler leider nicht rekonstruieren. Kann es sein, dass Du einen veralteten Browser nutzt?


    Du weißt aber schon, dass man für ein Video nur den ganz normalen Link reinstellen muss und dass wbb4 es automatisch umwandelt?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich hatte das Problem auch noch nie.
    Du kannst doch, wenn er was zwischen gespeichert hat, es einfach rausnehmen und was Neues posten.
    Und welche Links nutzt du denn?
    Bei mir wandelt er alle um.
    Meinst du Musik oder Bilder?


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ja, ich wollte es aber mit Vorschau haben. Link eingebettet kopiert, manchmal kam ich zumindest bis zur Vorschau, wo es dann auch angezeigt wurde. Aber danach kam diese Meldung. Browser ist aktuell. War ein YouTube-Link.

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Dann haben wir doch das Problem. Du darst nicht den Einbettungscode nehmen ^^ HTML ist im Forum nicht erlaubt, dementsprechend säubert der Editor deinen Beitrag von entsprechenden Zeilen und meckert, dein Beitrag wäre leer.
    Das Forum bettet Youtube-Links automatisch ein. Du gehst in die Browserzeile, nimmst dort die URL und kopierst sie hier einfach nur rein. Das Forum erkennt, dass es ein Youtube-Video ist und macht alles weitere selbst.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Also es gibt mehre Möglichkeiten warum so ein Fehler erscheint.
    Wie Crow bereits sagte kann es am Browser liegen, Mozila Firefox z.b stellt dieses Jahr den Support für Windows XP und Windows Vista ein, was den bei Modernen Seiten zu Problem führen kann. Auch können Addons im Browser selber etwas Blockieren wenn sie nicht richtig eingestellt sind. Auch die Einstellungen selber machen viel aus, wenn schon ein hacken fehlt wie z.B Flash aus ist. Kommt es schon zu Fehlern und da kann dein Flash Player noch so Aktuell sein.


    Auch kann der Link selber das Problem sein. Auf Youtube können die Macher einstellen ob sie wollen das man ihre Videos teilt oder nicht. Falls nicht erscheint das gewünschte Video nur als Link.


    Auch dein Antiviren Programm kann eine Rolle Spielen, meine Mutter z.B konnte ihre geliebte Bild Seite nicht mehr sehen obwohl sie kein Addblocker drauf hat. Weil ihr Virus Programm die Werbebanner Blockiert hat.


    Bevor du dich Verrückt machst, probiere es mal mit einen anderen Browser Google Crome oder Opera empfehle ich immer ganz gerne. Und Falls es zu viel aufwand für dich ist, einfach mit einen anderen Link Probieren. Auf Youtube musst du nur was oben in der Adresszeile steht einfügen. Da musst du nicht Extra auf "einbetten" gehen damit das Video z.b in "Was höre ich grade" erscheint. Der Link bei Teilen ist der gleiche der auch Oben in der Adresszeile steht.


    Auch rate ich dir sollte es noch nicht eingestellt sein, im Forum selber den Hacken bei "URLs Automatisch erkennen und Darstellung von BBCodes" zusetzen, beides sollte an sein.


    Und was die liebe @Melu :umarmen: schrieb ist natürlich auch richtig, habe ich ganz vergessen. Sollte es immer noch zu Problemen führen,melde dich gerne wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giovanna ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!