Ich finde es ungerecht, dass...

  • Menschen an Corona sterben die leben wollen und man selber.........

    Lieber Arkei,


    sicher ist das ungerecht. Ich finde es aber auch ungerecht, dass auf der einen Seite Menschen glücklich sein können und ihr Leben (zumindest im Großen und Ganzen genießen können), während andere Menschen mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, an ihm leiden und an den vorgezogenen eigenen Tod denken - und leider den auch teils umsetzen.


    Das ist dich nicht gerecht.


    Eine Lösung, wenn überhaupt, sehe ich in dem Versuch, dass wir diese Welt für alle Menschen zu einem Ort machen, wo möglichst jeder Mensch gerne leben möchte und möglichst alle das auch können. Das ist nicht einfach und gewisse Einschränkungen (z.B. Unfälle, schwere Krankheiten, Katastrophen) werden sich nicht komplett ausschalten lassen, aber eine bessere Welt, in der möglichst alle Menschen gut leben können und wollen müsste keine Utopie sein.


    Liebe Grüße, Thomas

  • @Kleinlok


    Ich packs nich ma selber zu überleben so das es erträglich ist.... da kannste nich verlangen das ich zum Bsp. für Nachbarn sorge das die in ner besseren Welt leben wenn man denen zum Bsp. als 1. scheißegal ist.


    Leben so wie es ist dank des Menschenpacks (liebe KNDMenschlis ausgeschlossen) ist Krieg und die ersten die verrecken sind die die keine Infrastruktur haben die sie beschützt.


    Das wars. Möge es schnell gehen.
    Umso niederträchtiger ist es das der Staat Sterbehilfe untersagt.

  • Lieber Arkei,


    ich kann deinen Pessimismus nach voll ziehen, aber Pessimisten haben es nun mal leider im Leben schwerer. Und ich bin da eher etwas trotzig,denn ich finde, dass das Leben nicht so schwer sein müsste, wie es das leider für (nicht mal wenige) Menschen ist.


    Ich habe Verständnis dafür, dass du der Ansicht bist, dass du da wenig angesichts der aktuellen Umstände machen kannst. Mir geht es da bisweilen ähnlich, denn auch mir erscheint es bisweilen aussichtslos da etwas produktiv verändern zu können. Zu oft und beständig bleibt der Mist bestehen, der mir und anderen Menschen das Leben schwer macht.
    Das geht in meinem Falle seit so langer Zeit, als dass ich da schon resignieren könnte. Bisweilen zieht mich das auch satt in die Depression, aber bisher habe ich da dann doch immer noch raus gefunden und das ist schon mal ganz ok.


    Ohne Hoffnung auf ein besseres Leben ist die Depression schwer oder auf Dauer nicht zu ertragen und nur Happy-Pills einwerfen nutzt da m.E. auch nichts, das kann allenfalls dafür taugen um erst mal stimmungsmäßig die Kuh vom Eis zu bekommen, Letztendlich brauch aber jeder von uns eine faire Aussicht auf Besserung. Die hast auch du verdient.


    Liebe Grüße, Thomas

  • ...manche Menschen vom Pech verfolgt zu sein scheinen, während andere mehr oder weniger alles in Hintern geschoben bekommen und dabei nicht mal blicken geschweige denn schätzen wie guts ihnen geht (ob das nun "gute" Menschen sind oder nicht)...

  • ...manche Menschen vom Pech verfolgt zu sein scheinen, während andere mehr oder weniger alles in Hintern geschoben bekommen und dabei nicht mal blicken geschweige denn schätzen wie guts ihnen geht (ob das nun "gute" Menschen sind oder nicht)...

    Das sehe ich auch als ungerecht. Das Leben ist per se erst einmal nicht gerecht, aber es liegt an uns Menschen, ob wir für gerechtere Bedingungen und Lebensumstände sorgen. In dem aktuellen Raubritterkapitalismus gilt zu oft das (Un)recht des Stärkeren und hat sich eine widerliche Ellenbogenmentalität breit gemacht.

  • ...man versucht positives zuzulassen und dafür bestraft wird.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • .... dass mein Hund so bestraft wird. Sie hat keinem was getan und trotzdem muss sie sich mit dem ganzen Mist durchkämpfen :halloweensigh:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!