Was sind Eure Lebensziele?

  • Hier würde ich gerne erfahren, was Ihr Euch vom Leben erhofft. Gibt es bestimmte Ziele, auf die Ihr hinarbeitet? Oder lasst Ihr Euch lieber vom Strom treiben und schaut, was das Leben so bringt?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ziele wären ein zu hohes Wort..Eher Anker, an denen ich mich festhalten kann.
    Die wären:


    - Meine Mama glücklich machen (Ich will ihr zeigen, dass ich nicht nur Probleme bringe)
    - Einmal um die Welt reisen
    . Mich selbst zu verwirklichen
    - Glücklich zu werden
    - Liebe zu finden

    “I hope you find someone who knows how to love you when you are sad.”


    - Nikita Gill

  • Lebensziele... Lebensziele... kurzum: Sicherheit.
    Ich möchte mich in meiner Beziehung sicher und geborgen fühlen können.
    Ich möchte mir keine Gedanken mehr über Geld machen müssen oder wie ich die nächste Woche überlebe.
    Ich möchte eine gründliche medizinische Versorgung, um möglichst lange leben zu können.
    Ich möchte etwas nach meinem Tod hinterlassen können, etwas künstlerisches, damit man sich später daran erinnert, dass ich etwas erschaffen habe.
    Ich möchte Gutes tun können und auch anderen Menschen ein wenig Freude und/oder Sicherheit schenken.


    Klingt vielleicht sehr blauäugig... das sind dennoch Lebensziele, die ich irgendwann erreichen möchte.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich habe mir mit 12 oder so einmal eine Liste geschrieben,was ich alles erleben möchte. Doch das meiste davon ist doch eher nichts was ich machen werde. Daher auch nur die wichtigsten:


    - ich will endlich mal eine Geschichte fertig schreiben
    - ich will einmal Skandinavien besuchen, am liebsten im Winter und ganz im Norden einmal Polarlichter sehen
    - ich will einen Beruf ergreifen, der mir Spaß macht (zumindest teilweise) oder falls dies nicht klappt mir wenigstens genügend Freizeit lässt um schöne Sachen zu unternehmen
    - ich will meine Heimatstadt für immer verlassen
    - ich will einmal ein Konzert von einer meiner Lieblingsbands besuchen
    - ich will einmal an einem Dartsturnier teilnehmen
    - ich will einmal ein Jahr ohne SVV oder Suizidversuch überstehen


    Ansonsten gibt es noch die ein oder andere Sache, die ich erreichen will, aber dies sind eigentlich die wichtigsten.

  • - Bessere Gesundheit / daran arbeite ich
    - Psychisch stabil bleiben / klappt bisher
    - kontaktfreudig werden, groesseren Bekanntenkreis
    - Meinen Koerper nicht mehr so 'schaenden' / hoffe das dass bald was wird
    - Einen Vernuenftigen Job ausueben
    - Eine liebevolle Mutter werden
    - Mit der Familie alt werden
    - Viel reisen
    Bestimmt noch einiges mehr, aber denke das hier sind so die Hauptsachen.

  • ~ ich möchte psychisch so stabil sein, dass ich es mir zutraue, Mutter zu werden. Kein Kind sollte seine Mutter durch Suizid verlieren. Solange ich das nicht ausschließen kann, darf ich auch keine Kinder kriegen.
    ~ eine stabile (ausnahmsweise mal das 1-monatige überstehende) Beziehung führen
    ~ von Nächstenliebe erfüllt sein/Liebe verschenken
    ~ meine sozialen Kompetenzen so verbessern (meinem Asperger-Autismus entgegen wirken ..), dass ich in einem sozialen Beruf tätig sein kann, ohne dabei vor Überanstrengung und Selbstzweifeln psychisch zu zerbrechen.
    ~ ich möchte glücklich sein. Eine lange Zeit lang nicht jeden Tag darüber nachdenken, wie es wäre, mir das Leben zu nehmen.

    Well, my aspiration in life would be to be happy.
    (Beyonce - Pretty hurts)

  • - Liebe: ich möchte eine Frau finden, die ich liebe und die mich genauso liebt
    - Ich möchte eine Ausildung finden, einen Beruf der mir einigermaßen spaß macht
    - Ich möchte unabhängig sein von anderen Menschen, von zuhause aussziehen und niemanden mehr auf der Tasche liegen und mein eigenes leben führen.

  • Hab momentan nur zwei Ziele. Hab aber auch eh nicht so ein riesiges Lebensziel, ich denke in Etappen.


    Nummer 1 wäre da stabil zu werden, wieder normal und ohne große Probleme durchs Leben gehen zu können.


    Nummer 2 wäre den Abschluss meiner Ausbildung und das mit möglichst guten Noten.

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • 1. Ich möchte meine Geschwister aufwachsen sehen, auf ihren Hochzeiten tanzen und die leicht verrückte Tante ihrer Kinder werden, kurz ich möchte alles dafür tun das sie glücklich werden


    2. Ich möchte meinen Master in Wirtschaftsrecht schaffen und meine Fremdsprachen Kenntnis auf russisch und italenisch erweitern -> man brauch auch seine egotischen Ziele


    3. Ich möchte mein Buch zuende zu schreiben auch wenn das etwas banal klingt.

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!