Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • Ich dachte daran einen Gemüsesalat zu machen und später Pfannkuchen.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Heute hab ich das innere vom Kürbis mit noch paar Zutaten in Brühe nochmal aufgekocht, gestern schon geköchelt, darüber im Dampfaufsatz die 2. Hälfte vom Spaghettikürbis weich gegaart und Kartoffeln vorgekocht.


    Als ich wieder nach Hause kam, die Kartoffeln geschält und in die Brühe geschnitten, ebenso den Kürbis aus der Schale geschabt in die Brühe, aufgekocht, püriert, abgeschmeckt, fertig war die Suppe und legga.

  • Ich werd heute mal Kaiserschmarrn machen. Den gabs schon lange nicht mehr.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich hab mich schon beim Aufstehen entschieden, dass es heute saure Palatschinken gibt. Ich denke, gefüllt mit Pilzen.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich hab mich schon beim Aufstehen entschieden, dass es heute saure Palatschinken gibt. Ich denke, gefüllt mit Pilzen.

    Das klingt sehr lecker. Darf ich fragen, wie du sie zubereitest?


    ---


    Bei mir gibt es entweder Weißwürste mit Reis oder Spinat, Gemüse und Eier. Ich weiß es noch nicht.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Das klingt sehr lecker. Darf ich fragen, wie du sie zubereitest?

    Na klar. Du brauchst nur alles für den Palatschinkenteig (eh bekannt, Eier, Milch, Mehl, Mineralwasser, Salz). Für die Fülle Knoblauch und Zwiebeln fein hacken, Pilze nach Wahl (bei mir sinds Champignons heute) in Scheiben schneiden. In einer Pfanne Knoblauch und Zwiebel andünsten, dann die Pilze dazu und anbraten. Ich gebe zum Schluss auch noch Spinat mit rein. Alles mit Sahne ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Palatschinken ausbacken, befüllen, genießen :halloweengrin: wenn du willst, kann ich dir später das genaue Rezept mit Mengenangaben per PN schicken. Ich habs zuhause wo aufgeschrieben.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Linseneintopf

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Was gibt es alles leckere Sachen bei Euch!

    Bei mir heute auch wieder, Schatz hat gekocht. Kartoffelgemüsestampf, Frikadellen, Sauce. Und ich dann fix noch nen Salat gehackt, etwas gesundes halt. ;)


    Und am Wochenende wollen wir schon wieder alles auf einmal, Er will Eisbein, mir fiel ein Pizza & Pasta... ;) :D

  • später gibts Veggi Frikkos ( aus Haferflocken, Hüttenkäse, Möhre, Zwiebel, knofi etc. etc. ) so geil da fehlt mich nicht mal Fleisch :)

    dazu gibts Salzkartoffeln und etwas Smetana und einen Tomatensalat

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!