Solarsystem mit 3 potenziell bewohnbaren Planeten entdeckt.

  • Leben fängt für mich dabei nicht erst dann an, wenn es Spezies geht, welche in unseren Augen intelligent sind.
    leben beginnt in jedem Gewässer... in jedem Wald... das ist bereits Leben.

    Jap^^ faktisch u anderweitig nicht umwerfbar :daumenhoch:

    Natürlich hast du Recht das gewisse Dinge an die Gesetzte der Physik gebunden sind...

    Sagen wir mal so ja Nahuatl und nein, Physik is allgemeingültig.....najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jap u wer sagte es der Mensch selbst, was wäre es wäre richtig aber mit ausnahmen??? ;)
    Hawking erzählt dazu gern ;) empfehle ich.

    Wer weiss schon was passiert... keiner weiss was morgen passiert und ich schwebe keineswegs in Euphorie... ich betrachte das eigentlich ziemlich realistisch.

    Schließ ich mich Amy Lee an.

    dennoch haben sie die Fantasie der Menschen beflügelt. Fantasie lässt Menschen über Grenzen hinausschreiten... sie befähigt uns dazu bestehende Limits einfach mal zu überschreiten... das ist in meinen Augen Forscherdrang.

    WOWWWW!! Hasu schön gesagt Amy Lee, als ob ich die Begeisterung sehen könnte :)
    Sehe ich ähnlich.
    Der Intellekt is begrenzt, Phantasie nicht.
    Nicht umsonst sagt man bei kleinen Kindern man sollte immer kindliche Phantasien wecken u anregen ;)
    Natürlich gerade im Jahr 2017 sollte man meinen Menschen *denken*, was sie eher weniger tun aber Phantasie besitzt die Spezies, ich möchte mal kühn behaupten sogar eine der Phantasie reichsten im Universum der Mensch. Leider sehr sehr schlechte Phantasie oft :unglücklich:


    Hasu wirklich schön gesagt Amy Lee :greyhug5:



    Es dürfte auf die heutige Menschheit den gleichen Reiz ausüben, wie damals die vielen Sagen und Legenden. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es wahrscheinlicher wäre tausend mal hintereinander im Lotto zu gewinnen (6 Richtige + Superzahl), als auf eine solche Zivilisation zu stoßen.

    Das nennt man pessimistisch :)


    Naja wenn man bedenkt wieviele Spezies bereits vor den Dinos waren, wie oft so ein Planet in andere Zeitalter fällt, wie oft manch einer Polsprünge mitmacht, usw? Allein die Dimensionen die unterschiedlich sein können. (man stelle sich zb vor man hätte keine Kirche gehabt oder anderes die über 1000 jahre forscher für hexer erklärte, wir wären bereits in der Technologie weiter, man stelle sich noch einiges andere vor u man könnte meinen das andere Spezies schlauer sind u vlllt die ein oder andere geschichtsaufzeichnung nie aufzeichnete weil nicht vorhanden, gottglaube o Brutalität um Territorium)
    Es geht ja lediglich darum schnell von Galaxie zu Galaxie zu gelangen, das sollte möglich sein. Wir wissen lediglich im Moment noch nicht wie ;)


    Deswegen werde ich in anderen manchmal unaustehlich weil ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann wie man heute noch in eine Kirche gehen kann außer um sie als Partyraum zu nutzen.
    Vieles sehr vieles kann Fortschritt aufhalten.
    AM einfachsten is es erklärt mit D. Trump. Haltet ihr ihn für fortschrittlich u aufgeschlossen oder nicht??? Immerhin der Mann hat jez 4 jahre zeit einiges aufzuhalten u schwups ging zeit verloren ;)



    Das all das anderen intelligenten, menschen vllt ähnlichen Lebewesen geling in kurzer Zeit is hööööchst wahrscheinlich.


    S. Hawking sagt lediglich dazu das Seti aufhören soll zu senden u zu rufen denn er hat bedenken u bissl angst denn wenn eine höher entwickelte Spezies erscheint is sie uns massiv überlegen, wieso solllte sie uns nicht ausbeuten o ganz tilgen??? Denn alles was WIRRRRRRRRR tun beruht darauf, ALLLLLLLES auszubeuten :(
    Wir nennen das alle, Energie.
    Wir alle benötigen sie.


    Selbst wenn es sie gibt in Massen die superintelligeten Zivilisationen die uns Menschen ähnlich sind, es bleibt bei den Entfernungen u der Größe des Universums, selbst wenn es viele gibt u gute Antriebstechniken selbst dann brauch man laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange um das gesamte Universum nach Freunden oder anderen zu durchsuchen ;)
    Selbst Technologie besitzt Grenzen. Ich denke nicht das es superantriebe geben wird die weniger als 20- 100 jahre zur nächsten GAlaxie brauchen ;)




    Mh, im Moment muss ich sagen befinde ich mich persönlich im leeren raum zwischen den GAlaxien, als ob mich da was hält :gruebel:

  • @DestinysLoop
    Ja, das ist durchaus sehr pessimistisch, was bei einer wissenschaftlichen Herangehensweise aber durchaus üblich ist. Emotional bin ich dem Thema aber sehr aufgeschlossen und lese auch sehr gerne UfO-Literatur und ähnliches. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Weil es auch hier so schön passt, mal ein Beitrag von mir aus einem anderen Thema, der sehr gut veranschaulicht, wie unser Leben entstanden ist:


    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!