Was ist die richtige Religion?

  • Wenn man sich das mit den Taufen mal durch den Kopf gehen lässt, ist das ja schon ein bisschen krank... :hüpfen2:
    Und blödsinnig sowieso, es könnte
    ja rein theoretisch jeder kurz vor seinem Tod getauft werden und dann wären alle praktisch sündfrei, also wäre der Himmel binnen kürzester Zeit überfüllt. :Halloweenwink:

    Das bringt wie ich eben erklärte GAR NIX wenn man sich kurz vor seinem Tod taufen lässt! Weil die Sünden nicht vergeben werden durch die Taufe!

  • Das bringt wie ich eben erklärte GAR NIX wenn man sich kurz vor seinem Tod taufen lässt! Weil die Sünden nicht vergeben werden durch die Taufe!

    Das sahen viele mächtige Herrscher der Weltgeschichte aber anders und haben sich genau deswegen erst sehr spät taufen lassen. Darunter z.B. Konstantin der Große, welcher sich erst auf dem Sterbebett taufen ließ. Und gut dass Du auf den Madonnenkult der katholischen Kirche eingehst. Sie wurde nämlich von besagten Konstantin überhaupt erst eingeführt. Konstantin stellte sich mit den Aposteln gleich, weigerte sich aber bis zu seinem Todestag getauft zu werden. Außerdem verehrte Konstantin nebenbei den Gott Sol und verstieß damit auch noch gegen das 1. Gebot.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • da kann ich nicht mitreden Crow. Da kenne ich mich nicht aus mit Konstantin dem Grossen was der gemacht hat.


    Falls Ihr übrigens denkt ich hätte ein festes Weltbild und wolle es anderen überstülpen. Dazu kann ich sagen ich kenne mich sehr gut in Astrologie aus und die Astrologie sagt mir für die nächsten 10 Jahre vorraus, dass sich mein religiöses Weltbild in den nächsten 10 Jahren durchaus wandeln kann wahrscheinlich wegen einer Lebenskrise die ich durch machen werde.


    Denn Pluto ist im Dezember 2016 in mein neuntes Haus gewandert und das neunte Haus entspricht dem Sternzeichen Schütze aber mein neuntes Haus beginnt im Steinbock und Pluto durchwandert zur Zeit das Sternzeichen Steinbock und hat im Dezember 2016 die Spitze meines neunten Hauses überquert und wird jetzt 10 Jahre lang in meinem neunten Haus umher wandern und im neunten Haus geht es um die Religion des Menschen.


    Pluto kann durchaus in den nächsten 10 Jahren mein religiöses Weltbild zum Einsturz bringen. Oder mich zu einer Religion hin führen. Ich bin ja zur Zeit konfessionslos....

  • Ist Astrologie nicht nur Nonsense? Und wenn nicht, wenn man daran glaubt, ist das nicht auch eine Art von "Religion"? Lässt sich das mit dem Monotheismus in Einklang bringen?
    Mit der heiligen Dreifaltigkeit?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Pluto kann durchaus in den nächsten 10 Jahren mein religiöses Weltbild zum Einsturz bringen.

    Alles klar...


    Ich bin raus aus der Diskussion. :ergeben:

    Pluto kann nicht nur Weltbilder zum Einsturz bringen sondern auch neue Erkenntnisse einem Menschen vermitteln neue Wahrheiten bei einem Transit durch das neunte Radix-Haus...


    Pluto braucht über 200 Jahre um einmal die Sonne zu umrunden. Da es 12 Sternzeichen gibt verweilt Pluto etwa 20 bis 28 Jahre in einem Sternzeichen. In der heutigen Zeit hält er sich im Sternzeichen Steinbock auf.

  • Wenn man sich das mit den Taufen mal durch den Kopf gehen lässt, ist das ja schon ein bisschen krank... :hüpfen2:
    Und blödsinnig sowieso, es könnte
    ja rein theoretisch jeder kurz vor seinem Tod getauft werden und dann wären alle praktisch sündfrei, also wäre der Himmel binnen kürzester Zeit überfüllt. :Halloweenwink:

    Das bringt wie ich eben erklärte GAR NIX wenn man sich kurz vor seinem Tod taufen lässt! Weil die Sünden nicht vergeben werden durch die Taufe!

    Wie kommst du dazu solch eine Aussage zu treffen?
    Nur Gott allein weiss was er vergibt und was nicht.
    Die Motivation ist entscheidend mit der man Dinge tut....da muss jeder selber mit sich ins Gericht gehen.
    Es gibt Nottaufen um Kranken Trost und Hoffnung zu geben.
    Wer an mich glaubt wird gerettet....das hat Jesus gesagt.
    Er hat nicht gesagt.
    Du wirst nur gerettet,wenn du dich zur rechten Zeit taufen lässt


    Warum regst du dich eigentlich so auf?
    Jeder darf doch seine Meinung haben...meinst du nicht?
    Die absolute Wahrheit kennt eh nur Gott allein.
    Wir Menschen sehen alles durch unseren subjektiven Filter.


    Mit freundlichen Grüssen
    Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Hallo Gandalf,


    ich habe wirklich mal im Internet recherchiert bezüglich Taufe und man findet nirgendwo geschrieben, dass durch die Taufe die Sünden vergeben werden.


    Du kannst ja gerne mal selbst nachforschen oder googeln.

  • Wer an mich glaubt wird gerettet....das hat Jesus gesagt.

    Man kann sich durchaus taufen lassen OHNE an Jesus zu glauben, denke ich. Man kann ja der Kirche durchaus was vormachen. Wenn man kurz vor dem Tod steht kann man in der katholischen Kirche das Sakrament der Krankensalbung machen. Ich glaube das bringt mehr als Taufe kurz vor dem Tod.

    Einmal editiert, zuletzt von Bleemdros ()

  • ich habe wirklich mal im Internet recherchiert bezüglich Taufe und man findet nirgendwo geschrieben, dass durch die Taufe die Sünden vergeben werden.


    Du kannst ja gerne mal selbst nachforschen oder googeln.

    Warum liest Du es nicht einfach in der Bibel selbst nach? Und auch im Internet wirst Du fündig:


    Die christliche Taufe (Christian Briem) :: bibelkommentare.de


    http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P2J.HTM


    1297965494-taufe-4---vergebung-der-suenden.pdf


    1. Wir bekennen 2. die eine Taufe 3. zur Vergebung der Sünden


    Predigt zur Taufe - "Taufe zur Vergebung der Sünden" Lukas 5,17-26


    Selbst in Wikipedia wird darauf eingegangen:


    Zitat

    Die erste Taufe, die im Neuen Testament erwähnt wird, ist die Taufe durch Johannes. Er erhielt deshalb den Beinamen der Täufer. Johannes vollzog die Taufe im Wasser des Jordan, sie war mit einem Sündenbekenntnis und mit der Umkehr (Buße) verbunden und geschah als Zeichen der Umkehr (Mt 3,6 EU, Mk 1,4f EU, Lk 3,3ff EU); alles zusammen geschah zur Vergebung der Sünden (Mk 1,4 EU).


    Zitat

    In seiner Pfingstpredigt ruft der Apostel Petrus öffentlich zur Taufe auf. Er verheißt denen, die umkehren und sich zur Vergebung der Sünden taufen lassen, dass sie den Heiligen Geist geschenkt bekommen:– Apostelgeschichte des Lukas 2,38-39 LUT


    Zitat

    Manche Kirchen verstehen die Taufe als einen Ritus, der die Reinigung von religiös definierter Schuld (Sünde bzw. Erbsünde) beinhaltet und in der Folge die persönliche Erfahrung einer Gottesnähe ermöglicht. Die symbolische Taufhandlung gilt als Teilhabe an der Sündenvergebung durch den Tod Christi am Kreuz und wird als die „Eingliederung in den gestorbenen und auferstandenen Christus“ und damit als Eingliederung in die kirchliche Gemeinschaft begriffen.

    Quelle: Taufe – Wikipedia

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich schaue gerade fern Crow, deswegen habe ich gerade nicht wirklich Zeit zu antworten oder mich damit zu befassen. Danke für Deine Links ...ich werde mir die noch zum Lesen vornehmen....

  • Ist Astrologie nicht nur Nonsense? Und wenn nicht, wenn man daran glaubt, ist das nicht auch eine Art von "Religion"? Lässt sich das mit dem Monotheismus in Einklang bringen?
    Mit der heiligen Dreifaltigkeit?

    Mit den LInks von Crow werde ich mich noch befassen aber heute nicht mehr. Heute abend ist für mich Fernsehabend wegen der Landtagswahl im Saarland.


    Zur Astrologie....das ist keine Religion sondern erstmal eine Wissenschaft. Denn Pluto im neunten Haus zu haben egal ob im Geburtshoroskop oder als Transit, schreibt nichts vor was der Mensch zu glauben hat. Pluto verändert nur die religiösen Überzeugungen des Menschen wenn er sich im Haus der Religion (9. Haus) auf hält also transitiert.


    Und wenn Pluto im Geburtshoroskop im neunten Haus steht kann es sich bei dem Menschen um einen religiösen Moslem handeln aber es kann auch ein tief gläubiger Christ, Buddhist, Hinduist oder Jude sein oder voll der Atheist.


    Jedenfalls Pluto schreibt niemals vor was man zu glauben hat. In welche Richtung die Veränderung des Glaubens geht entscheidet der Mensch!

    Einmal editiert, zuletzt von Bleemdros ()

  • Ist Astrologie nicht nur Nonsense? Und wenn nicht, wenn man daran glaubt, ist das nicht auch eine Art von "Religion"? Lässt sich das mit dem Monotheismus in Einklang bringen?
    Mit der heiligen Dreifaltigkeit?

    Pluto verändert nur die religiösen Überzeugungen des Menschen wenn er sich im Haus der Religion (9. Haus) auf hält also transitiert.

    Vielleicht heisst es besser Pluto zeigt eine Veränderung an. Das tut er in jedem astrologischen Haus und zwar für den Lebensbereich für den das jeweilige Haus steht.


    Wenn Pluto zum Beispiel durch das siebte Haus transitiert bei einem Menschen dem Haus der Partnerschaft und Liebe, kann die Ehe des Menschen kaputt gehen...es kommt zur Trennung.


    Wenn Pluto übrigens bei einem Menschen im Geburtsthoroskop im Haus der Religion steht wird der Mensch einen Transit Plutos durch dieses neunte Haus nur in den ersten Kindheitsjahren erleben und dann nicht mehr weil der Mensch nur 80 Jahre etwa alt wird und Pluto erst nach 200 Jahren wieder am Ort steht wo er zum Zeitpunkt der Geburt des Menschen stand. Daher wird Pluto im Leben eines jeden Menschen etwa nur drei bis vier Häuser von insgesamt 12 Häusern durch laufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bleemdros ()

  • Ich habe jetzt Crows Links noch nicht alle gelesen nur mal einige Links angeklickt. Wenn das stimmt, dass durch die Taufe die Sünden vergeben werden und man dann in den Himmel kommt dann kommen alle die getauft werden in den Himmel.


    Also die Vertreter der Allversöhnungslehre hätten dann Recht ... alle werden gerettet.


    Ich habe mal gehört, dass ein Pfarrer gesagt haben soll: Die Hölle gibt es aber wir hoffen dass sie leer ist.


    Wenn ich aber in meinen christlichen Sekundärliteratur Büchern lese...da werden die Anhänger der Allversöhnung nieder gemacht mit Bibel Zitaten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!