Jesus sprach: Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten Stein. "

  • Vor allem haben wir dann n Forum unter meiner Führung... und Himmel Arsch, das will wirklich niemand.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Uns allen wurde ein Ort geschenkt.
    Ich weiß ich erkenne dieses manchmal auch nicht. Aber bitte erkennt es doch.
    Es ist so traurig wenn hier soviel Streit ist. Ich bin hierher gekommen vor Jahren bin noch immer hier.
    Das Forum hilft mir. Das Forum hilft auch anderen. Es ist unglaublich, dass manche einen solchen Ort zerstören wollen.


    @Crow und @Melu
    Ich möchte euch hier danke sagen. Für all die Energie die es gab von euch. Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht mit diesem wunderbaren Projekt.
    Ich weiß ich bin nicht einfach, dafür habe ich mich entschuldigt, aber ich möchte euch für diese Zeiten soviel Kraft geben von mir für euch die ich kann.

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • @ZeroGravity
    Ich lad dich ein, bei der nächsten Forenkrise mal via Telefon zu lauschen.. ^^ Ich fackel nicht lange, mach vier Mal im Jahr Frühjahrsputz wenns sein muss und hab null Auge fürs Detail. Crow und ich funktionieren nur zusammen. Er ist zu verständnisvoll und ich zu radikal. Gemeinsam schaffen wir es aber einen Mittelweg auszuarbeiten, der funktioniert. Ich kann Technik, er kann Inhalt. Alleine ist das für keinen von uns zu bewerkstelligen.
    Auszeit ist kein Thema, gar keine Frage. Aber so auf Dauer, gehen wir hier unter, wenn ich alleine Admin spielen darf ^^



    Ach man... ich hasse es, dass mir der Arsch geplatzt ist. Normal versuche ich für jeden das bestmögliche Verständnis aufzubringen. Schlimm wirds, wenn man merkt, dass kein Fortschritt im Kopf des Gesprächspartners stattfindet. Das, gepaart mit haltlosen Anschuldigungen und co, und ich geh auf die Barrikaden.
    Schlimm finde ich immer wieder die Vorwürfe der Willkür und Sympathieentscheidungen. Nur weil wir recht schnell ein Ergebnis präsentieren, heißt das nicht, dass es einfach so dahin geschissen ist. An manchen Tagen tun wir nichts anderes, als 10 Stunden über eine anstehende Entscheidung zu diskutieren, sie immer wieder umzuwerfen und solange daran rumzuschrauben bis es passt. Nur weil man diesen Vorgang hier nicht bemerkt, heißt es nicht, dass er nicht stattfindet. Und wenn er einmal stattgefunden hat, braucht es auch gute Argumente, die wir zuvor nicht bedacht haben, damit wir unsere Entscheidung noch einmal umändern. Das einfach mal so einfach allgemein in den Raum geworfen... ich mag nicht ins Detail gehen, damit die Diskussion nicht neu entflammt wird. Gerne können wir konstruktive Kritik besprechen, das war noch nie das Problem. Wir setzen einfach nur Sachlichkeit voraus, sowie die Fähigkeit seinen Standpunkt möglicherweise(!) verändern zu können. Diesen Anspruch haben wir an uns, aber auch an euch. Denn sonst passiert das, was seit gestern passiert... ich schrei rum, ich schmeiß mit Schimpfworten um mich und ich bekomme wirklich das Gefühl, eher früher als später Betablocker zu benötigen.


    Sympathieentscheidungen gab es nie und wird es nie geben. Jeder User, der mir glaubhaft hätte darlegen können, dass ihm das passiert ist, was nun auch Gandalf passierte, hätte zurück ins Forum gedurft. Scheiße passiert und ich kann mir nicht einmal im Ansatz ausmalen, wie beschissen es Gandalf mit dieser Situation gehen muss. Dass bei mir praktisch nur Freude vorhanden war, begründet sich einfach aus der Tatsache, dass ich mit Gandalf befreundet bin und glaube, ihn so gut einschätzen zu können, dass er so etwas niemals vorsätzlich getan hätte. Es gab zu Anfang einen Haufen Fragen meinerseits, er stand Rede und Antwort, so wie ich es von jedem verlangt hätte und ich konnte sowohl für mich, wie auch für das Forum entscheiden, dass wir die Meldung so rausgeben können, wie wir es getan haben.
    Und so halte ich es auch mit allem anderen... wir bauen alle mal Mist und das KDN ist eigentlich bekannt dafür jedem eine zweite Chance einzuräumen. Die, die gesperrt sind, haben sich entweder mehrfach etwas zu Schulden kommen lassen oder ihre Vergehen waren so massiv, dass wir sie als Gefahr für andere sahen. Selbst wer dauerhaft gesperrt ist, hat immer noch die Möglichkeit sich an uns zu wenden, seinen Fall vorzulegen und uns darum zu bitten, alles noch einmal zu überdenken. Wir nehmen so etwas sehr ernst und versuchen wirklich jede erdenkliche Seite zu betrachten.
    Wenn ich mich von etwas lossagen möchte, dann definitiv von Willkür und Sympathieentscheidungen.


    Der einzige Grund, warum ich nicht schon vor Jahren hingeschmissen habe ist das Bewusstsein, dass das KDN den meisten Usern wirklich sehr sehr viel bedeutet und die kleinste Gruppe, die Unzufriedenen, die sind, die am lautesten schreien. Problematisch wird es, wenn sie so laut brüllen, dass es das ganze Forum in Aufruhr versetzt. Aber was tun, wenn sie unbelehrbar sind? Sperren und damit mundtot machen? Das würde unseren Grundsätzen widersprechen und würde die Kritiker geradezu in ihrer Meinung bestätigen. Also aussitzen und hoffen... dass uns da zuweilen mal schlichtweg die Lust vergeht ist leider nur all zu menschlich. Ich habe da noch keine wirkliche Lösung für gefunden, als starr unserer Linie treu zu bleiben und, leider Gottes, immer wieder zu jammern, dass ich verdammt noch mal keinen Bock mehr auf die Scheiße habe.
    Wie Crow aber sagte, bleibt irgendwie immer etwas hängen... ich habe jetzt mit meinen letzten Beiträgen wieder die Seite gezeigt, die manche User dazu bringt, sich vor mir zu fürchten. Und ich weiß heute, dass in naher Zukunft praktisch alle Anfragen an ihn gehen werden, weil man mich als dieses kleine wütende HB-Männchen in Erinnerung trägt. Das ist in Ordnung, ich hab damit kein Problem. Aber es zeigt dennoch auf, dass diese Dinge nicht spurlos an uns vorbei gehen und das ist das wirklich traurige daran.
    Auch fehlt uns das Gefühl dafür, wo wir nun bei euch stehen. Zwar äußern sich einige, viele schweigen jedoch. Passiert dies nun aus reinem Desinteresse, oder einfach, weil sie den Unruhestiftern recht geben, selbst aber nicht ins Kreuzfeuer geraten wollen? Es ist mühsam dies nach jeder größeren Diskussion von neuem herausfinden zu müssen, so dass ich gerade schon dazu tendierte, an euch die Vertrauensfrage zu meiner Person zu stellen. Aber so etwas darf auch nicht zur Gewohnheit werden.. also abwarten und Tee trinken.


    Keine Ahnung... ich fühl mich akut gerade einfach nur leer und ausgelaugt, aufgrund der ganzen Diskussionen in letzter Zeit. Es wäre schön, wenn wir füreinander einfach etwas mehr Verständnis aufbringen könnten, anstatt immer nur mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu schimpfen. Und ja, diese Weisheit muss ich auch selbst beherzigen, dessen bin ich mir bewusst.


    Ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass wir wieder zum Alltag zurückkehren können. Bei uns allen ist ne Schraube locker und Stress hat noch nie jemandem gut getan... wenn wir das so akzeptieren und umsetzen können, dass wir nicht gleich verurteilen, wüten und toben, dann machen wir einen ganz wichtigen Schritt in die richtige Richtung.


    Solange es konstruktiv bleibt ist alles in Ordnung und wir verlieren auch nicht die Lust oder die Nerven für dieses Projekt. Aber jeder der eine Diskussion in diese Richtung anfängt, sollte in der Lage sein, sagen zu können "Okay, wir sind da verschiedener Meinung. Leben und leben lassen". Da haben Schimpfworte nichts verloren, ebenso wenig wie Anschuldigungen, Verleumndungen oder sonst etwas in diese Richtung. Wenn man nicht zusammen kommt, dann ist das einfach so. Jeder User ist frei darin sich am Angebot des Internets zu bedienen und das passende für sich rauszusuchen. Crow und ich können das nicht. Mit uns steht und fällt das KDN und wenn wir etwas nicht euren Vorstellungen nach umsetzen können, dann tut uns das wirklich schrecklich Leid, aber dann ist das hier nicht das richtige Forum. Wir können immer nur nach unseren eigenen Moralvorstellungen handeln und versuchen, es so an euch weiterzugeben. Ob ihr dies annehmen wollt oder nicht, ist euch überlassen. Aber bitte versucht nicht auf Biegen und Brechen das Forum umzukrempeln, nur weil es euch persönlich nicht in den Kram passt, für alle anderen aber zu funktionieren scheint. Versucht da einen Mittelweg zu finden und konstruktiv an die Sache ran zu gehen. Dann ist jedem geholfen.


    Damit verabschiede ich mich dann auch erst mal. Ich brauch ne Kopfschmerztablette und irgendein Spiel mit Frustabbau-Potential.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie viel Verständnis, wie viel "Nettigkeit" usw. andere für sich einfordern und dann mit anderen und deren Gefühlen umgehen als seien sie nicht vorhanden.
    Melu und Crow sind auch nur Menschen- mit Gefühlen. Auf denen wird hier teilweise (von einigen wenigen) rum getrampelt als würde es sie nicht geben. Diese Menschen fordern und fordern, sind aber nicht bereit zu geben, was sie selber fordern.
    Dazu fällt mir bald echt nichts mehr ein. Mag ja sein, dass ihr es geil findet, beleidigt zu werden, immer wieder in Frage gestellt zu werden und euch Lügen über euch und euer Verhalten nachsagen lassen zu müssen. Ich denke, dies mag niemand. Ebenso Crow und Melu.
    Seid doch einfach etwas weitsichtiger, stellt nicht alles in Frage, nur weil ihr etwas nicht versteht oder nachvollziehen könnt. Was "hinter den Kulissen" abläuft, ist immer etwas anderes und jeder, der selber mal ein Forum geführt hat, oder auf Arbeit ein Team leiten musste oder oder oder weiß, wie schwierig und Kräfte zerrend dies sein kann. Natürlich muss man mal Entscheidungen treffen, die der ein oder andere nicht versteht. Man kann im Leben nicht immer alles verstehen. Entweder, weil man es selber nicht erlebt hat, nicht alle Details kennt oder oder oder.
    Wenn hier Menschen Fehlverhalten zeigen, geschieht dies nicht immer offen. Vieles bekommt man auch nicht mit. Aber deswegen immer alles in Frage zu stellen. Das ist doch sehr engstirnig.
    Darüber, welch großartige Arbeit hier geleistet wird, brauch ich nichts mehr sagen. Ich denke, die Gemeinschaft spricht da für sich. Unermüdlich für das Gute und die Hilfe für Menschen, denen es nicht so gut geht zu kämpfen, bedeutet immer auch Opfer zu bringen. Das Opfer der eigenen Freizeit, emotionale Opfer usw.
    Ich bitte nur all jene, die immer wieder wettern- habt ein bisschen mehr Respekt für eure Mitmenschen.
    Ihr müsst nicht mögen, was hier passiert, aber wenn ihr es nicht mögt, geht einfach.
    Einen Film, den ich nicht mag, schaue ich mir auch nicht an. Eine Bar, die ich scheiße fand, besuche ich nie wieder usw. Keiner zwingt einen hier zu sein. Aber verliert nicht den Respekt vor und mit euren Mitmenschen.
    Ist das so viel verlangt? Ich denke nicht.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • @Melu


    Ja, ist nicht immer so einfach, ein Forum zu leiten, ich weiß, wovon ich rede :halloweenyes:


    Wenn man Diskussionen irgendwann beendet, hat das ja nix mit mundtot machen zu tun, aber ich würde gar nicht so viel Spielraum für so viel Diskussionen geben, das geht total nach hinten los.
    Sieht man ja hier.
    Bei mir gibts das nicht. :halloweenlaugh:


    Naja, wenn ihr so angefeindet werdet, gehen euch irgendwann auch mal die Sicherungen durch. Ist doch normal.


    Versucht erstmal ein bisschen Abstand zu der Thematik zu bekommen, anders gehts ja nicht, da macht ihr euch sonst nur kaputt.


    Liebe Grüße,
    Zero :halloweenhappy:

  • Was hier nun passiert ist nicht das was ich mir gewünscht habe.
    Die Administration stellt sich infrage und ist ausgelaugt von dem ganzen hin und her und den emotionalen Tiefschlägen und ich...was habe ich hier angerichtet mit meiner Rückkehr...?


    Das Forum liegt mir am Herzen und nicht nur mir.
    Bitte meldet euch zu Wort und zeigt eure Meinung...nur so können wir etwas bewirken.


    Mir ist klar,dass ich oft zu lesen bin heute...nehmt mir bitte nicht übel,dass es mir schwerfällt zu schweigen,wenn hier der Baum brennt.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ach menno, was ist denn hier im KdN los in letzter Zeit??? :halloweenno:


    Melu hat mir gegenüber gerade zum ersten Mal erwähnt hier hinschmeißen zu wollen. Dies wäre ungerecht der großen Mehrheit gegenüber, welche durchaus hinter uns steht. Aber es zeigt auch auf, dass unsere Kräfte langsam aufgebraucht sind. Und das nicht wegen der vielen Probleme unserer Mitglieder, sondern wegen einzelner Arschgeigen, welche scheinbar nichts anderes wollen, als diesen Ort zu zerstören.

    Komm schon Crow, Arschgeigen gibt es immer und überall. Ich denke mal ich verbreite hier kein falsches Gerücht wenn ich sage, dass viele der Mitglieder hier euch beiden @Crow und @Melu sehr dankbar für die Existenz von KdN sind. :hamster: Lasst euch nicht unterkriegen! :keks:

    Vor allem haben wir dann n Forum unter meiner Führung... und Himmel Arsch, das will wirklich niemand.

    :greybiggrin::greybiggrin::greybiggrin:
    Dazu kann ich mich aufgrund mangelnden Wissens leider nicht äußern.

  • .was habe ich hier angerichtet mit meiner Rückkehr...?

    Das hast nicht du angerichtet.
    Das haben Menschen angerichtet, die es nicht schaffen über ihren Horizont hinaus zu denken und/oder ihre Ängste, Befürchtungen und Unsicherheiten in einem geeigneten Ton anzubringen.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Die Administration stellt sich infrage und ist ausgelaugt von dem ganzen hin und her und den emotionalen Tiefschlägen und ich...was habe ich hier angerichtet mit meiner Rückkehr...?

    Mein lieber Gandalf,
    Du hast überhaupt nichts angerichtet, was Kritik an uns oder dem Forum rechtfertigen würde. Diese Aggressionen schlummerten schon länger vor sich hin. Über die Gründe für den Auslöser kann ich selbst nur mutmaßen. Wahrscheinlich ist aber eine ältere Sperre eines Mitglieds wegen sexueller Belästigung der Grund dafür. Und Menschen, welche sich und ihre Freunde ungerecht behandelt sehen, neigen wohl dazu, sich jeglicher Kritik gegen uns anzuschließen.


    Ich habe vor einer Stunde meinen endgültigen Abschied aus dem KDN verfasst und bringe es noch immer nicht über das Herz ihn abzuschicken. Ich warte vielleicht auf ein Wunder, welches doch nicht eintreffen wird. Ich bin einfach nur sehr enttäuscht, da mir eben auch noch zugetragen wurde, dass ein weiteres Mitglied hinter unserem Rücken lästert, obwohl es uns vor wenigen Tagen im TS über den grünen Klee gelobt hat. Mein Vertrauen ist einfach weg. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, bin ich auch einfach zu sensibel für diese Aufgabe. Die Zeichen stehen also auf Abschied...

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Crow
    Als ich diese Zeilen gelesen habe, habe ich gerade angefangen zu weinen. Ich weiß gerade in der letzten Zeit war es turbolent. Aber ein KdN ohne Crow ist für mich nicht das KdN.
    Du kümmert dich so sehr um all die User hier. Ja du bist sensibel, aber ich möchte auch kein unsensibles Schwein als Admin haben (damit ist nicht Melu gemeint soll nur das Gegenteil darstellen) .
    Ich hoffe du überlegst es dir und ich hoffe dein Wunder wird geschehen. Denn ich mag es, wenn du an diesem Ort hier bist.

    Der Pfad lässt mich wandern,
    wandern im dunklen,
    im Dunklen werde ich nie mich selbst finden,
    finden kann ich dort trotzdem einen Weg.
    Weg wohin? Weg wofür? Weg wolang?

    -Nightcat-

  • Mensch Crow, du kannst doch jetzt nicht gehen.
    Wir brauchen dich doch hier.
    Ich finde die Kontakte mit dir immer sehr angenehm und ich kann mir das KdN ohne dich nicht vorstellen, wie solls denn da weitergehen, wird das KdN geschlossen?

  • Ach bitte lieber Crow.... :unglücklich: ....bitte bleib Admin und dem Forum erhalten!
    Wir brauchen dich hier und es sind so viele dankbar hier...bitte übersieh sie nicht :umarmen:
    Vielen Dank für deine herzlichen Worte und Erklärungen


    Liebe Grüsse
    Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!