Vorschlag / Idee

  • Liebes KdN Team,


    soeben ist mir etwas eingefallen, was ich in der Verganenheit in einem anderen Forum einmal kennengelernt habe (Seelenschmerz-forum.de)


    Es ist eine Art Shout Box, wo jeder User in kurzer Ausführung (max 160 Zeichen) zB seinen Gemütszutand, oder den Titel des Songs den er hört mitteilen kann, oder oder oder...
    Also Platz für etwas was für ein TB Eintrag zu wenig wäre und für einen neuen Thread ebenfalls.


    Falls ich mich jetzt echt zu dämmlich ausgedrück hab, auf der Seite die ich erwähnt habe, ist es wnderbar zu sehen.
    Es viel mir einfach nur ein, weil es eben gerade für schnelle Kleinigkeiten die man mitteilen möchte ideal ist.


    Tja, das war er auch schon der Vorschlag..


    Grüße s.G.

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • Ich glaub, als unregistrierter bekommt man das dort gar nicht zu sehen ^^ Ist aber auch nicht schlimm.


    Wir hatten eine Shoutbox schon öfter zur Diskussion. Ich finde sie ehrlich gesagt sehr unschön und auch ein wenig nutzlos ^^ Wir haben Chat, TS, Messenger und Laberecke/Spam-Themen. Das sind recht viele Möglichkeiten der schnellen, unkomplizierten Kommunikation. Damit eine Shoutbox auch angemessen genutzt wird, müsste sie an den Anfang der Seite, da wir keine Sidebar haben. Da finde ich aber sollte in erster Linie das Forum selbst im Vordergrund stehen.


    Shoutboxen machen für Foren Sinn, welche keinen eigenen Chat haben. So fürchte ich, dass die Shoutbox irgendwann den Chat ersetzt und das ist dann auch wieder kontraproduktiv. Zumal die Serverbelastung mit jedem Feature mehr wird. Plus... wir haben extra ein teures Serverpaket, damit wir einen Chat haben dürfen... ^^


    Ich weiß die Idee durchaus zu schätzen, aber ich denke nicht, dass wir uns damit einen Gefallen tun würden. Ich hoffe, du verstehst meinen Gedankengang dahinter :)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Na klar. Ich kann es nachvollziehen, ihr habt hier eigentich schnelle Kommuniktionskanäle um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich dachte einfach nur, weil ja auch nicht immer jeder im chat oder im TS is, oder ihn gar nutzt, und so könnte zB User X vielleicht zB einfach ma schnell schreiben:
    "Boar, alles super heute, weil die Enten jetzt ohne Flügel fliegen können", wat weiss ich :-)
    Das mit dem Serverpaket auch mit der Sidebar hatte ich nicht mitbedacht, warum auch, ich habe überhaupt kein Plan von sowas :-)


    Es war einfach ein spontaner Gedanke, der nicht zuende gedacht war, weil....ich grad wieder irgendwo....na ja irgendwo halt :-)
    Egal.
    IDann hat sich das ja auch schon wieder eldigt.


    Alles cool :-)


    Cheeers, schwarzer Geist

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • es war ein vorschlag, daher schrieb ich es einfach hierhin..

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • vorschläge über vorschhläge..die überpurzeln sich ja die vorschhläge. wo bleibt jetzt der NACHschlag ;-) ?

    Ich reife in der Finsternis und sprieße ich an die Oberfläche, bin ich wie ein Pilz der atomaren Gattung.



    :greyreaper:schwarzer Geist

  • Mal ne Packung Pudding in den Thread stell,


    ich finde jede der drei Anmerkungen hat ihre ganz eigene Art ein Vorschlag zu sein, aber damit habt ihr jetzt euren Nachschlag.

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!