Mit welchem Spielzeug wuchst Ihr auf?

  • Gute frage :halloweengrin: . Ich habe echt viel Spielzeug gehabt wen ich jetzt so drüber nachdenke. Von Spielzeug Autos , lego, Barbie usw. Hatte ich eigentlich alles was man haben konnte.bionichels ,Action man , Pippi max XD usw. Aber ab 5 war es eigentlich nur noch videospiele. Von Tetris bis haste nicht gesehen hatte ich alles schon mal gezockt. Vieles auch später nachgeholt. :halloweenlaugh:

  • Computerspiele wie Anno 1602 und die Lego Insel, diverse Nintendokonsolen, Amiga und C 64,
    dann ganz bestimmte Bausteine aus Polen, dann diese Joghurt-Bausteine, die es mal zu kaufen gab, kleine Indianerfiguren, Pferdefiguren und Dinosauerierfiguren, sowie diverse Tierfiguren und eine große Ritterburg, Modelleisenbahn, verschiedene Konstruktionsbaukästen, Knex, ein bisschen Lego (konnten wir uns früher nicht leisten), dann Bionicle (zu meiner Schande...), Yu-Gi-Oh-Karten, Kuscheltiere, Pebe-Bausteine (DDR) ...


    wir hatten auch ein Spielhäuschen im Garten und zwei Teiche zum Spielen, haben immer mit Fröschen gespielt.
    Mit Kies haben wir auch gern gespielt und im Sandkasten kleine Häuser gebaut.


    Ich hatte ein kleines Tretauto und ein Polizeimotorrad, aber die sind leider weg.


    Ach, und natürlich hatte ich auch eine tolle Spielküche und habe immer alle bekocht.
    Die hat mein Papa leider heimlich verschenkt, als ich größer wurde.


    Größtenteils ist das ganze Spielzeug heute noch da und wird in Ehren gehalten.



    Ich kann mich dran erinnern, dass mein Bruder sich ganz oft Spiele für draußen ausgedacht hat, er war da sehr kreativ :)


    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Lego ! (Und davor Duplo)
    Ich hatte auch ein Puppenhaus und Barbies, aber damit habe ich eigentlich nur gespielt, wenn Freundinnen da waren, die damit spielen wollten.. ^^


    Dazu war ich viel draußen (sehr viel mit meinem Nachbarn/besten Freund) - das beste war als unser Grundstück noch die riesigen Sandhaufen hatte (meine Eltern haben gebaut), da hat es immer richtig viel Spaß gemacht drauf rum zu klettern!


    In der 4. Klasse habe ich dann einen Nintendo DS (diese 1. Generation in blau - und der funktioniert immer noch einwandfrei) mit Nintendogs bekommen. Da kamen dann natürlich mit der Zeit ein paar mehr Spiele dazu. ☺

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ganz Lange Duplo, fast jeden Tag habe ich Häuser gebaut oder Türme bis zur Decke.
    Danach Bionicle (Sind aus Lego gebaut, konnte man auch zu einer Kugel machen).
    Auch Kartons waren ein gutes "Spielzeug" :-)
    und Firby, der Orginale


    Dann kam der PC mit worms usw.

    Ich Stand auf einem Weißen Feld und ein Roboter schubste mich.

    Das beste, erste und Leider auch letzte Gute

    Gefühl durchzog mich, bis ich meinen ersten Atemzug machte.

  • Ich hatte in meiner Kindheit nur sehr wenig Spielzeug die Armut in der Familie lag groß.
    Doch besitze ich heute noch einen Stoff Löwen der mit mir oft das Bett Teile als ich ca 1-3 Jahre alt war.

  • - polly Poket
    - Duplo
    - lego
    - Barbie
    - transformers

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Lego, Barbiepuppen, Plüschtiere, Ritterburg mit Rittern, Matchboxautos

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Lego
    Altes Fahrrad
    Holz, Matsch, Erde, Sand, Dreck, Gummi, Steine
    Nintendo, Super Nintendo, Game Boy, PS1

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Lego und Playmobil, Matchbox- und Siku-Autos, M.a.s.k., Malblock und Phantasie

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!