Welche Person ist immer für euch da?

  • Schwierige Frage, weil ich sie nicht ganz verstehe. Was hieße das?
    Wieso sollte jemand "für mich" da sein, wie kann man auf die Idee kommen, solch einen Anspruch zu stellen? Ich finde den Gedanken befremdlich.
    Belaste eigentlich keinen mit wirklichen inneren Problemen, denn schon die kompatibilisierte Fassade scheint zu belastend zu sein.

  • Wieso sollte jemand "für mich" da sein, wie kann man auf die Idee kommen, solch einen Anspruch zu stellen? Ich finde den Gedanken befremdlich.

    Nachvollziehbarer Denkansatz, den ich im Kern echt gut finde. Man kann es nicht erwarten, dass irgendwer auf dieser Welt (nur) für andere / einen selbst existiert.


    Dennoch ist es schön, wenn es Menschen gibt, die einem den Rücken stärken und nicht nur solche, die einem in den Rücken fallen. Ich durfte bisher eher die zweite Kategorie erleben. Und daher bleibt es dabei: Wenns wirklich drauf ankommt, kann ich mich nur auf mich selbst verlassen.

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Der heilige Mompel von Boblowitz und dessen SchwippSchwappSchwuppSchwager der Weihnachtsmann .... und die lila Kuh und die fette Elfe.
    Diese lustigen Gesellen sind immer in der unmittbaren Nähe da.
    Nicht zu vergessen die 7 Zwerge und die Bremer Stadtmusikanten.


    So und jetzt mal ernsthaft:


    Es gibt niemanden in unmittelbarer Nähe der einfach nur da ist ohne sein Geld zu verdienen mit einen. Naja und letztere sind wenns drauf ankommt nicht da.


    Das wäre doch zu zeitaufwändig.

  • Lange Jahre niemand.
    Jetzt... entwickeln sich langsam Kontakte in die Richtung... aber alles noch zu frisch.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • So richtig keiner. Einige Personen aus meinem direkten Umfeld denken, daß sie es sind. Richtig da, ist nur der Tod und der wartet nur bis ich aufgebe und imich mitnehmen kann.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Eigentlich niemand. Es war mal Leute bei den ich dachte die sind für mich da. Als ich damals da war als es ihnen nicht so gut gegangen ist. Aber wenn es einen selber dann schlecht geht und die dann keinen Kontakt mehr wollen, dann ist es eigentlich niemand.

  • Meine Ex. Als Beziehung hat es nicht funktionier und wird es nicht funktionieren, aber im Gegensatz zu anderen Menschen, die dies entweder nur behaupten oder aber nur so lange da sind, wie es ihrer Komfortzone entspricht, hab ich ausgerechnet in meiner Ex einen Menschen gefunden, an den ich mich tatsächlich immer wenden kann. Bin ich sehr dankbar dafür.

    und ich hab mich wohl doch geirrt. Am Ende muss man wohl auf sich selbst aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!