Schreibt ihr gerne?

  • Ich schreibe alles, seit ich 12 bin, und bin wahrscheinlich besessen davon, weil es sehr viel ist: über 500 lustige Kurzgeschichten, ca. 10 ernste Kurzgeschichten, 7 Romane, 2 davon veröffentlicht, ein Tagebuch und seltener Lieder und Gedichte. Bin auch schon bei zwei Poetry Slams aufgetreten.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Das Threadthema ist bei mir insofern aktuell, als das ich das vor ein paar Tagen in die Tat umgesetzt hab.


    Bin schon erstaunt, wie viel Text ich mit meiner Depression noch verfassen kann. Neulich in einer Mail.

    Aber das klappt nicht immer. Nur wenn ich einen guten Tag erwische und mal im Schreibfluss bin.


    Falls ich mich meinem Gegenüber irgendwie mitteilen muss, dann schreibe ich sehr oft gerne.


    Bei mir ist das also Situationsabhängig und ob ich dann einen guten Tag hab oder halt auch nicht.

  • ich _versuche_ ein Buch zu schreiben.. ich hab den Plot und alles fertig.. und die gesamte Handlung im Kopf aber momentan schaffe ich es einfach nicht weiter zu machen ... aber ich nehme mir das immer wieder vor.. wenn jetzt ( hoffentlich ) bald die kalte Jahreszeit beginnt, hoffe ich, dass ich endlich weiter daran arbeiten kann..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich liebe es zu schreiben. Während der Schulzeit hat mir das Schreiben sehr geholfen meine Schwäche bezüglich Grammatik und Rechtschreibung zu verbessern. Irgendwann begann ich Geschichten und Kurzgeschichten zu schreiben. Früher waren es, wie man es heute nennt, Fanfiktions. Mittlerweile versuche ich meine maladaptiven Tagträume auf Papier - oder wahlweise ins Schreibprogramm - zu bekommen.

    "Ich suche nach Wege, um mich nicht umbringen zu müssen."


    "If you find yourself in a hole, the first thing to do is stop digging."

  • Ich schreibe immer noch gerne, solange ich kann. Es könnte ja sein, dass ich irgendwann ein Pflegefall werde und bis dahin möchte ich so viel wie möglich auf Wattpad der Nachwelt hinterlassen. Die Zahl meiner verfassten Bücher hat sich seit dem letzten Eintrag verdoppelt, es sind jetzt 14. Und ich sitze schon an Projekt Nr. 15. Zwei Musicals habe ich auch verfasst, sogar mit komponierten Liedern, und ich überlege auch ein drittes. Veröffentlicht ihr eure Geschichten? Ich kann Wattpad nur wärmstens empfehlen. Ist kostenlos.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!