Votum zur Ehe für alle am Freitag

  • @**Metalhead**:


    Ich weiß nicht, was dich dazu bewegt, derart homophob zu sein.
    Ich werde es mir auch nicht anmaßen da in deiner Psyche nach einem Grund zu wühlen.
    Aber du solltest bedenken, dass du hier ganze "Gruppen" zu Unrecht beleidigst.
    Und da geht es einfach um Respekt, um Toleranz und Offenheit einander gegenüber.
    Du darfst deine Meinung haben- jede Meinung hat ihre Daseinsberechtigung-dennoch denke ich, sind wir hier eine Gemeinschaft von Menschen, die einander offen und zugewandt begegnen.
    Kannst du diese Diskussion weiter führen ohne schlichtweg Leute grundlos zu bleidigen und anzugehen, dann mach es. Ansonsten würde ich dich bitten zu überdenken, ob wir die richtige Gemeinschaft für dich sind.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ich hab dafür kein Verständnis das man nun erlaubt das solche Menschen heiraten dürfen ! Ich kann dafür keine Toleranz aufbringen, warum auch ???. Muss man zu allem wirklich Ja und Amen sagen ???, immer mit der Meinung der Masse gehen ???, ich sage ganz klar NEIN ! Ich zb. möchte nichts mit Schwulen/Lesben/Transgender zu tun haben. Wenn die unter sich bleiben und im privaten so Leben möchten und mich dann noch in ruhe ist das gerade noch ok.

    Hmm, was wenn wir heute einführen dass Depressive und andere "Kranke" Menschen nicht mehr in unserer Gesellschaft heiraten dürfen? Schliesslich haben die doch ganz kaputte Gene, also am besten auch gleich eine Geburtenkontrolle einführen.
    Fändest du das dann auch noch okay? Vielleicht auch noch ein paar andere Reglementierungen, und schon ist der psychisch kranke von Heute der Jude von gestern. Klingt doof, ist es auch.


    Sobald es einen selbst betrifft ist das ganze Ausgrenzen nicht mehr so lustig, oder?^^


    Aber der Hintergrund weshalb du das so vehement nicht möchtest würde mich wirklich interessieren.

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu sagen soll... Doch eigentlich schon und ich werde versuchen das ganze so ruhig wie möglich vorzutragen...


    Denn das was du hier sagst, was du dir hier anmaßt, nämlich mehreren Gruppen ein essentielles Recht zu verbieten ist schon weit unter der Gürtellinie. Nur weil diese Menschen nicht dem kirchlichen Bild (das ist nämlich Jahrelang das eigentliche Problem gewesen) entsprechen dürfen sie nicht lieben und diese Liebe zum Ausdruck bringen? Wie es schon gesagt wurde: Was ändert dieses neue Recht nun an dem Recht "normaler"/heterosexueller Menschen? Wer sich davon bedrängen lässt und meint, dass die eigene Ehe nun weniger Wert ist oder ähnliches, den halte ich, mit Verlaub, für strunzdumm und hirnamputiert.
    Ebenso heißt dieses "Ehe für alle" auch nicht, dass du nun von jedem "angeschwult" (verzeiht mir den Begriff) wirst. Du brauchst wirklich keine Angst haben, dass dich nun jeder homosexuelle Mann anspringt und dich vor den Altar zerren wird, dafür [hier bitte RTL-Piepton einfügen].

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.


  • Was hat das mit Homophob zu tun ?, muss man immer gleich vor allem Angst haben ? darf man nichts unnormal oder
    finden ?. Und wo wir wieder beim Thema sind... muss man tolerant sein ???, es ist kein muss. Klar versuchen einen
    immer so verblende Menschen einem klar zu machen man muss alles akzeptieren. Toleranz klingt für mich immer nach
    einem Zwang dem man versucht einem aufzudrücken.
    Ich frage mich oft wie das wohl bei Menschen ist die einfach nicht zum denken fähig sind... der verstand so selten genutzt,
    so unbefangen und Blind durch die Welt gehen... Ich sehe nichts von Beleidigung, es ist meine sachliche Meinung dazu, ich
    denke da gibts schlimmere Dinge die man schreiben könnte oder ?. Die einen bauen Brücken, ich zb lieber Mauern und
    entscheide selbst wen ich durchlasse. Ich denke damit ist doch alles gesagt oder ?.

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Du möchtest doch auch, dass man dir mit Toleranz begegnet, oder?
    Wie fändest du es denn bitte, wenn man jetzt sagt du darfst nicht heiraten, weil du psychisch krank bist, weil du Metal hörst, weil du... keine Ahnung, braune Augen hast?
    Du solltest deinen Horizont und Geist mal ein wenig erweitern und selbst einsetzen, anstatt ihn blind zu versperren.

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu sagen soll... Doch eigentlich schon und ich werde versuchen das ganze so ruhig wie möglich vorzutragen...


    Denn das was du hier sagst, was du dir hier anmaßt, nämlich mehreren Gruppen ein essentielles Recht zu verbieten ist schon weit unter der Gürtellinie. Nur weil diese Menschen nicht dem kirchlichen Bild (das ist nämlich Jahrelang das eigentliche Problem gewesen) entsprechen dürfen sie nicht lieben und diese Liebe zum Ausdruck bringen? Wie es schon gesagt wurde: Was ändert dieses neue Recht nun an dem Recht "normaler"/heterosexueller Menschen? Wer sich davon bedrängen lässt und meint, dass die eigene Ehe nun weniger Wert ist oder ähnliches, den halte ich, mit Verlaub, für strunzdumm und hirnamputiert.
    Ebenso heißt dieses "Ehe für alle" auch nicht, dass du nun von jedem "angeschwult" (verzeiht mir den Begriff) wirst. Du brauchst wirklich keine Angst haben, dass dich nun jeder homosexuelle Mann anspringt und dich vor den Altar zerren wird, dafür [hier bitte RTL-Piepton einfügen].


    Dir möchte ich noch schnell antworten, hab heute noch einige wichtige dinge zu erledigen.


    Sehe ich anders als du das tust, im privaten kann jeder machen was er möchte, es gibt eben dinge die nicht in eine geordnete Gesellschaft
    passen/gehören. Wie gesagt so lange ich meine ruhe habe passt es gerade so noch für mich ! Also mit der Kirche hab ich nix am Hut....
    Generell finde ich die Ehe überbewertet, wer heutztage noch Heiraten geht dem ist nimmer zu helfen, aber muss jeder selbst wissen
    in welches Unglück er sich stürtzt... Ne da hab ich keine Angst, ich kann mich verdammt gut zu wehr setzen wenn es sein muss !

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Klar versuchen einen
    immer so verblende Menschen einem klar zu machen man muss alles akzeptieren

    Als "verblendeter Mensch" mag ich dir gerne meine Sichtweise darlegen.
    Du musst nicht alles akzeptieren...aber zumindest respektiere.
    Und dazu gehören vor allem Menschen. Denn darum geht es doch im Leben.
    Es geht um Menschen, um Gefühle, um Erinnerungen, um Momente...die du ihnen absprichst,weil sie in deiner Welt "unnormal" sind.
    Wie kann Liebe denn unnormal sein?
    Wir können sich liebende Menschen unnormal sein?
    Ist es unnormal,dass du nur auf ein Geschlecht stehst?
    Wer definiert, was "normal" ist??
    Meist tut dies die Gesellschaft und ich muss sagen zum Glück wird Nächstenliebe endlich nicht nur propagiert, sondern gelebt. Indem man Menschen die gleichen Rechte gibt. Indem alle Liebenden das gleiche Recht bekommen.
    Es mag sein,dass du da politisch anderer Meinung bist. Aber du solltest andere Menschen nicht herab setzen, weil sie nicht in dein "Weltbild" passen.Dich setzt doch auch niemand herab.
    Wäre es nicht schön, sich hier auf einer Augenhöhe zu begegnen?


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Also ich sag da jetzt nicht allzu viel dazu, denn selbst dieses Thema ist es mir keine sperre im Forum wert aber ich habe schon lange nicht mehr so viel Schwachsinn auf einen Haufen gelesen. Intoleranz ist ja heutzutage nichts neues aber ich dachte das man wenigstens hier im KDN davon verschont wird, da das KDN für Toleranz steht. Ich hoffe inständig, das die Toleranz siegt...

  • Eigene Meinungen sind okay. Problematisch wird es, wenn diese im Dissens mit dem Gesetz stehen. Wir sind an die Grundrechte des deutschen Grundgesetzes gebunden. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Freilich ist auch das KdN an dieses Handeln gebunden. Ich mag mich aber etwas aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Toleranz ohnehin eine Eigenschaft gesunden Menschenverstandes ist. "Leben und leben lassen".


    Intoleranz, rassistisches Verhalten, Diskriminierung wegen Sexualität etc etc hat in einer modernen Gesellschaft nichts zu suchen. Ein solches Handeln ist rechtswidrig und stößt auch im KdN auf keine Zustimmung. Wir halten geltendes Recht ein und schützen unsere Mitglieder.


    Wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, für den sind wir die falsche Gemeinschaft.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Du musst nicht zu allem ja und Amen sagen und diese Menschen für das zu verachten was sie sind war lange Zeit mit dem Strom schwimmen und ist es in vielen Teilen der Welt immer noch. Von daher auch gar nicht mal so Maintream die Einstellung, wenn man bedenkt, dass Schwule in anderen Teilen der Welt für ihre Homosexualität geköpft werden.


    Dann sag mir doch mal, wieso die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. Wo ist dein persönlicher Nachteil, wenn diese Menschen sich zB. in der Öffentlichkeit küssen? Ich vermute mal schwer, dass deine Einstellung anerzogen ist. Falls dem so sein sollte:
    Man muss auch mal über das was man beigebracht bekommen hat hinausschauen und alleine denken, ich bin zB. rechtsradikal und demnach nicht 'schwulenfreundlich' erzogen worden und habe auch irgendwann angefangen selbstbestimmt zu reflektieren. Nicht weil es mit der Masse geht, sondern weil es keinen Grund gibt (außer stumpfer Hass oder religiöse Verblendung) diese Menschen nicht einfach in machen zu lassen, was sie wollen. ;)


    Du hast doch deine Ruhe, Homosexuelle belästigen dich ja wohl nicht einfach indem sie nur da sind und wollen ebenfalls ihre Ruhe vor Leuten wie dir, wenn es darum geht ein offenes Leben zu führen und sich ohne Angst und Diskriminierung entfalten zu dürfen.
    Mir passt auch nicht jeder, deshalb spreche ich ihm aber nicht das Recht ab zu sein wie er ist und Gleichberechtigung zu erfahren.

    "All the best people are crazy"

  • Also ich sag da jetzt nicht allzu viel dazu, denn selbst dieses Thema ist es mir keine sperre im Forum wert aber ich habe schon lange nicht mehr so viel Schwachsinn auf einen Haufen gelesen. Intoleranz ist ja heutzutage nichts neues aber ich dachte das man wenigstens hier im KDN davon verschont wird, da das KDN für Toleranz steht. Ich hoffe inständig, das die Toleranz siegt...

    Schwachsinn könnte ich auch über deinen Post sagen !

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Hast du noch Argumente oder kannst du nur andere diskriminieren und beleidigen?
    Vielleicht gehst du mal auf die Fragen der User und Moderatoren ein...

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer


  • Hmm nur das mich persönlich andere Sichweisen nicht wirklich interessieren, ich mach mir grundsätzlich mein eigenes Bild
    ich denke das ist auch besser so ! Das Thema Thema lassen wir mal stehen weil sie eh überholt ist... Nein da gebe ich dir
    auch recht man muss nicht alles akteptieren, nur versuchen es gern andere einem aufzuzwingen..., und mit dem Gedanken
    liege ich nicht falsch oder ?. Das Thema Politik lassen wir auch besser ok ?. Ich kann dafür kein Verständnis aufbringen...
    Vielleicht denke ich über das eine oder andere nach wenn sich mal Zeit findet ! Einigen wir uns darauf ich finde es nicht gut
    und wenn ich meine ruhe hab passt es gut. Ich denke damit wäre das auch erledigt.

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Hmm nur das mich persönlich andere Sichweisen nicht wirklich interessieren

    Du bist also einfach nur ein Provokateur und Opportunist, der gerne polemisiert und angreift. Auch dein Beitrag im Satanismus-Thread passt für mich da ganz gut.


    Hast du denn in irgendeiner Gemeinschaft mit diesem Verhalten "Erfolg"? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass du ein sehr trauriger und wütender Mensch sein musst. Und auf dieser Ebene tust du mir aufrichtig leid und ich wünsche dir, dass du später einmal (mit viel Glück und durch harte geistige Arbeit) zurückblicken kannst und sagst: Mein Gott, war ich damals dumm. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Sorry für das OT.


    Ich gönne es jedem Menschen ohne Wertung seiner Identität, nach seiner Fasson glücklich zu werden und auch zu heiraten. Das tut keinem weh und schadet niemandem, sondern sorgt vielmehr dafür, dass künstliche "Mauern" und antike Konventionen endlich in die Geschichtsbücher eingehen können unter "es war einmal...".

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Er ist doch sowieso schon gesperrt und wird das nicht mehr lesen. Aber hey .. es interessiert ihn ja eh nicht. Du bist männlich und hast ne andere Meinung als er. :respekt:

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!