Votum zur Ehe für alle am Freitag

  • Dieser Metalhead-Typ hatte ja ne Meise. :halloweenlaugh:



    Ich jedenfalls war glücklich, als ich gehört habe, dass nun die Ehe für alle eingeführt wird.
    Ich sehe das als einen weiteren Schritt richtung einer toleranten, vernünftigen und modernen Gesellschaft. :halloweenyes::daumenhoch:


    Und dass Merkel als eine der wenigen gegen diese Ehe gestimmt hat, ist für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass wir schnellstmöglich jemand neues an ihrer Stelle brauchen. :hüpfen2:

  • War es nicht so, dass Merkel letztendlich nicht gegen die Abstimmung war und sogar für sie war?


    Merkel hat doch dagegen gestimmt um den Rückhalt aus ihrer Partei zu festigen?!


    Mag sein das ich mich irre .. gefährliches Halbwissen undso.

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Ich weiß noch, als LeFloid vor einigen Jahren Merkel interviewt hat und sie damals meinte "Die Ehe für alle wird es unter ihrer Regierung nicht geben, da die Ehe eine Institution ist die für Mann und Frau vorgesehen ist."
    Schlussendlich war ich jetzt auch auf dem Kenntnisstand, dass sie zumindest für die Abstimmung war.

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Ich habe es auch so mitbekommen, dass Merkel für die Abstimmung, dann aber gegen die Ehe für alle war. Verspekuliert, würde ich sagen.

    Erst habe ich gemerkt, wie das Leben ist. Und dann habe ich verstanden, warum es so ist, und dann habe ich begriffen, warum es nicht anders sein kann. Und doch möchte ich, daß es anders wird. (Kurt Tucholsky)

  • Er ist doch sowieso schon gesperrt und wird das nicht mehr lesen.

    Hab ich in dem Moment nicht drauf geachtet. Egal, ich wünsche ihm dennoch eine Art Erleuchtung. Danke für den Hinweis. :)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • warum ist es eigentlich so wichtig, wie frau merkel ganz persönlich abgestimmt hat?
    ich gebs echt zu, mir ist das eher zweitrangig wichtig.
    wichtig ist mir vorallem: es hat eine abstimmung gegeben und die mehrheit war dafür.


    irgendwo hat sie mal gesagt, dass sie ihre meinung im verlauf der letzten jahre etwas geändert hat (also in teilaspekten). find ich ehrlich gesagt gut, wenn mensch sowas auch zugeben kann.



    ich glaube übrigens nicht, dass sie sich verkalkuliert hat, sondern wenn überhaupt, dass sie taktisch sehr klug der oposition ein grosses wahlkampfthema genommen hat.

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Ich bin auch nicht dafür. Ich muss ehrlich sagen, dass alle Schwulen, die ich jemals getroffen habe, persönlichkeitsgestört waren (meistens narzisstisch und/oder Borderline).
    D. h. diese Existenzen sind in Wirklichkeit überhaupt nicht liebesfähig. Sie bringen zudem auch haarsträubende Argumente, um andere auf die Seite ihrer perversen Vorlieben zu ziehen.
    Ein ehemaliger Bekannter von mir brachte Begründungen wie :"Göbbels war auch schwul."
    Ich hatte lange Zeit nicht viel zu dem Thema gesagt, bis ich ihm schließlich vor ein paar Monaten kund tat, dass ich das nicht für normal halte. Daraufhin kriegte er eine Art hysterischen Anfall und setzte mich vor die Tür.


    :macheurlaub::macheurlaub::macheurlaub::stofftier::stofftier::macheurlaub::nitenite:


  • @Denise


    Also erstmal: Wie es bei Narzisten ist weiß ich nicht, dafür habe ich da zu wenig Fachwissen, aber Borderliner als nicht liebesfähig zu bezeichnen empfinde ich als selbst Betroffene als eine grobe Beleidigung.


    "Perverse Vorliebe" ist auch eine sehr herabwürdigende Bezeichnung für Menschen, die anders lieben als man selbst es kennt und gewohnt ist.


    Und dass dein Bekannter nichts mehr mit dir zu tun haben will, nachdem du ihm gesagt hast, dass du seine Empfindungen als abnormal empfindest ist ja wohl kein Wunder, oder wie würdest du das finden, wenn dir jemand sowas über deine Gefühlswelt erzählt?

    "All the best people are crazy"

  • ich bin definitiv weder narzist noch borderline und ganz offensichtlich bin ich sehr gut überlebensfähig
    Ich bin sogar zum glücklich sein fähig und zu so komplexen gefühlen wie liebe.
    Tut mir leid wenn das an deinem weltbild kratzt, denise

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Liebe @Denise


    Freie Meinungsäußerung ist vollkommen okay, aber wenn du dir deinen Text nochmal durchließt, wirst du merken, dass du sehr wohl verbale Angriffe und Beleidigungen verwendet hast.


    Tut mir leid zu lesen, dass du solche negativen Erfahrungen mit schwulen Personen gemacht hast. Du kannst aber nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, dass sie nicht liebesfähig sind. Besonders "Existenzen" finde ich sehr abwertend. Auch wenn ihre Art Gefühle und Liebe zu zeigen für dich unverständlich ist, kannst du ihnen ihre Menschenwürde nicht absprechen.


    Ansonsten kann ich mich nur Lilly anschließen. Ich habe selbst Borderline und weiß, dass ich liebesfähig bin. Sowas lasse ich an mich emotional nicht ran ^^ aber irgendwo tut es schon weh sowas zu lesen.


    An seiner Stelle hätte ich dich ehrlich gesagt auch vor die Tür gesetzt ^^. Ist schon anmaßend einer Person in seinen 4 Wänden zu sagen, das man mit seiner Lebensweise nicht einverstanden ist.


    "Leben und leben lassen"

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich kenne, einige Homosexuelle Männer und kann dir sagen das keiner davon narzisstisch Veranlagt ist, eher im Gegenteil. Und jeden homosexuellen Mann als borderliner zu bezeichnen ist auch nicht sonderlich sinnvoll. Es mag vielleicht Einzelfälle geben aber es sind Einzelfälle und sie sind nicht über einen Kamm zu scheren. Und Existenzen, schlägt dann dem Fass den Boden aus. Es sind MENSCHEN, keine Existenzen.
    Du willst zwar keine Verletzungen aber tust genau das denn wir haben hier homosexuelle Männer unter uns.


    Und, was auch wieder mal auffällt, wie sieht es denn eigentlich mit homosexuellen Frauen aus? Wie sagst du denn dazu?

  • ich kenne viele heterosexuelle arschlöcher, trotzdem verurteile ich nicht jeden der das jeweils andere Geschlecht liebt. Warum hast du so ein Problem damit, dass jeder den lieben darf den er liebt?

  • Wo bleibt meine Morgendliche Belustigung?
    Ich erwarte jeden Morgen ein Hassposting, ich find die Klasse. ^^

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • @Denise
    Letzte Verwarnung: Bitte unterlasse weitere pauschalisierende Diskriminierungen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Was soll ich dazu sagen resp. schreiben......Ich habe lediglich meine Meinung und meine Erfahrungen schriftlich kund getan. Ich habe keine Schimpfwörter benutzt und niemanden persönlich angegriffen. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass viele Leute hier Personen, die nicht ihre Meinung vertreten, gleich hassen und fertig machen wollen. Das ist nicht gerade höflich und auch nicht demokratisch.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Denise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!