Salvador Dalí wird für Vaterschaftstest exhumiert

  • Ungewissheit hin oder her aber das ist echt krank auf den ersten Blick. Es kann doch nicht sein das man einen Toten Menschen exhumiert und dadurch seine Totenruhe stört. Es gibt Gründe um sowas zu machen bei denen ich anders reagieren würde aber dafür? Ist für mich im Moment echt nicht nachvollziehbar...

  • geld regiert die welt,
    wenn nur ne million mir winkt
    buddl ich jeden aus.
    weil die mille hilft mir,
    den toten nicht und nur
    darum geht es in dieser welt.


    buddl1, lilienthal, chaplin lassen grüßen, nach mir kräht kein hahn....


  • Zitat

    Die sterblichen Überreste des Spaniers Salvador Dalí sind exhumiert worden. Zähne, Nägel und etwas Knochenmark sollen klären, ob eine Wahrsagerin die Tochter des verstorbenen Künstlers ist.


    Das Erbe Dalis wird auf 136 Millionen Dollar geschätzt.

    Artikel inkl. Video
    Dalís Leichnam wurde exhumiert

  • Zitat

    Ein Vaterschaftstest bei einer Leiche - geht das überhaupt?
    Die Chancen auf ein DNA-Profil bei einer Leiche seien recht hoch, sagt Jan Dreßler vom Institut für Rechtsmedizin der Universität Leipzig.

    Zitat

    Lässt sich eine Vaterschaft zu 100 Prozent nachweisen?
    Abel hat bereits eine DNA-Probe abgegeben, die sie mit dem Material aus dem Grab verglichen sehen möchte. Besonderes Augenmerk gilt den sogenannten Short Tandem Repeats. Das sind Abschnitte, in denen sich die Basenabfolge der DNA ständig wiederholt: Zum Beispiel Cytosin, Adenin, Thymin, Cytosin, Adenin, Thymin und so weiter. Wie viele dieser Wiederholungen an verschiedenen Stellen der DNA auftreten, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch mitunter sehr stark.


    Bei einem Vaterschaftstest wird die Länge von 15 bis 40 dieser Bereiche von Vater und Kind verglichen. Sie stimmen in der Regel nicht genau überein. Sind sie sich jedoch sehr ähnlich, ist eine Vaterschaft wahrscheinlich. Gleichzeitig kann man zu 100 Prozent ausschließen, dass jemand der Vater eines Kindes ist, wenn mindestens vier der untersuchten Bereiche weder vom Vater noch der Mutter stammen. Am leichtesten fällt die Untersuchung daher, wenn auch die Mutter Erbgut zur Verfügung stellt.


    Wie funktioniert ein Vaterschaftstest bei einem Mann, der seit fast 3 Jahrzehnten tot ist?

    Vollständiger Artikel:
    Salvador Dalí - Vaterschaftstest an einer Leiche - wie geht das?

  • Zitat

    Das Gericht ordnete eine Exhumierung an, im Juli wurde der Sarkophag geöffnet und Haare sowie Proben von Nägeln und Knochen des Leichnams entnommen. Der nun bekannt gewordene DNA-Abgleich zeigt: Pilar Abel und Salvador Dalí sind in keiner Weise miteinander verwandt. Die Stiftung "Fundación Gala - Salvador Dalí", die den Nachlass des Künstlers verwaltet, gab sich gegenüber der Zeitung El País erleichtert, dass "die absurde und künstliche Streiterei" damit beendet ist.

    7. September 2017, 15:31 Uhr Spanien
    Vaterschaftstest negativ: Salvador Dalí hatte keine Tochter

  • Ich versteh irgendwie nicht warum sie geglaubt hat, dass das nicht raus kommt?!


    Ist echt ne Sauerei von der Frau.


    Wenigstens hat Dali jetzt wieder seine Ruhe.



    Waschili

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Das ist doch eine Wahrsagerin (ohne Wahrheit in dem Fall jetzt, in all ihren anderen Fällen bestimmt ebenso), dass alleine sagt doch im Grunde schon alles.


    Hätte sie mal richtig in ihre ungeputzte trübe Glaskugel geglotzt, hätte sie sehen müssen, dass sie vielmehr das bekloppte Produkt/Kind von Uriella und Icord ist wenn schon.... :greyrofl:


    Der Gedanke, sie könne Dalis Tochter sein, überkam sie vermutlich als sie gerade in der Badewanne saß und ein göttlicher Lichtstrahl (vlt. war es aber ja auch nur ein Pups den sie ließ!) ihr Badwasser in HEILIGES Athrumwasser verwandelte... :greyrofl:


    Bin gespannt wann dem/der nächsten Spinner/in einfällt, dass er/sie vlt. ein Dali Produkt sein könnte.


    Am Ende sind eh alle nur Fälschungen.


    Laßt dem Mann seine Ruhe und verschont ihn von etwaigen weiteren so kranken Aktionen.

  • LoL @Trevor x'D


    Ob du es glaubst oder nicht, so eine fanatische Gutmenschfigur die sich für heilig hielt hatten wir hier in der Klinik auch.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die wirklich richtig krank im Kopf sind.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!