Das (bisher) beste Konzert eures Lebens

  • Nun? Welches war es? :)
    Und warum/was war daran besonders?


    Bei mir definitiv das Agathodaimon Konzert, auf dem ich vor 2 oder 3 Jahren mal war.
    Agathodaimon ist eine andere Lieblingsband von mir und ich wollte sie schon seit Jahren mal sehen - und dann kamen sie doch tatsächlich mal in die Schweiz und ich hatte die Möglichkeit dazu!
    Das Konzert war richtig geil, sie haben mehrere von meinen Lieblingsliedern gespielt und ich war für ein Mal ganz vorne bei der Bühne ^^
    Und später konnte ich sogar noch mit dem Leadsinger Ashtrael sprechen (er hat mir sogar Komplimente zu meinem Outfit gemacht^^'') und die Band hat das Booklet von einem ihrer Alben für mich unterschrieben *.*
    Der absolute Traum eines Fans ^^

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Mein tollstes Konzerterlebnis war gleichzeitig auch mein erstes. Es war ein Underground-Gig der Bands S.D.I. und Regicide im LCB Wuppertal.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ahh, ich kann mich nicht entscheiden!!!
    Entweder mein aller erstes (Green Day), oder das meiner absoluten all-time-favourite Band (blink-182) oder frnkiero andthe cellabration + The Homeless Gospel Choir oder oder oder, es waren sooo viele super tolle dabei ... ^^

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich war zwar bisher nur auf einem Konzert aber es war großartig.


    Die Rocklegenden (Puhdys, City und Karat)
    Es war das Vorletzte Konzert dieser Konstellation, da die Puhdys aufgehört haben.


    Ich war mit meinem Vater und seiner Freundin da. Die Liebe zur Musik ist so ziemlich das größte was mich mit meinem Vater verbindet.


    Es war einfach nur Mega.
    Jede Band hatte 1 Stunde mit ihren Liedern doch sie standen niemals als nur eine Band auf der Bühne. Hier mal ein Gitarrist aus einer anderen Band, da mal der Frontsänger aus einer anderen Band zum Duett dazu geholt.
    Und zum krönenden Abschluss alle 3 Bands zusammen auf der Bühne mit einem gemeinsamen Lied.


    Ich bekomme heute noch Gänsehaut.

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

  • ...war das Onkelz Konzert 2014 aufm Hockenheimring. Das war das erste Konzert nachdem sie sich ja getrennt und wieder vereint haben.
    Es war unbeschreiblich schön und mit 100.000 Leuten auch das größte bei dem ich bis jetzt war.

  • Da ich im Prinzip erst auf einem Konzert war (das andere war ein riesen Reinfall und wir sind nach ner halben Stunde gegangen), war das beste wohl das Marilyn Manson Konzert in Wien 2015.
    Alle waren gut drauf, die Leute haben sich um verschwitzte Handtücher von Manson geprügelt, er selbst hat geil gesungen und sah aus wie eine Drogenleiche (also wie man ihn sich auch vorstellt) und hat seine alten Klassiker performed.
    Die Vorband war aber scheiße, alle waren nur von denen genervt und die haben vom Stil auch nicht zu dem Hauptact gepasst.
    Und am Ende ist Manson nur so von der Bühne gestolpert, ohne irgendwelche Abschiedsworte. Aber gut, der Mann völlig durch, von daher war ich auch nicht böse.

    "All the best people are crazy"

  • Mein letztes, definitiv: Mai 2017 in Werchter, Brüssel: Guns n´ Roses LIVE. Ein Lebenstraum. Hätte ich mir nie geträumt, als ich als 13-14 jähriger schon davon schwärmte, die EINMAL live zu sehen...als sie sich dann getrennt haben und schworen, eine Reunion wird es niemals geben...da habe ich echt geheult. Ich war so wütend und traurig zugleich, dass ich in diesem Leben niemals diese Band live sehen darf. Und dann...2016...Reunion...Europa-Tour 2017...ich war wie im Schock, kann das sein?!...es war schnell klar, dass es Werchter werden würde, weil wir dort - obwohl wir beide Menschenmassen absolut vermeiden - dort im Jahr zuvor bei AC/DC waren und es so schön und so friedlich war. Dann vor Ort: Stimmung, alle gelassen, der Geruch von Gras in der Luft, lauter lachende und entspannte Menschen, billiges belgisches Bier...lol...,mehrere Vorbands, Spannung steigt, Vorfreude steigt ins Unermessliche, Krach, Bumm, Peng, die Gunners kommen auf die Bühne, alles brüllt, klatscht, freut sich...es geht los, mitsingen, sich mit den Menschen nebenan verbrüdern, alle textsicher, wir schreien der Bühne die Textzeilen entgegen, reißen die Arme nach oben, Freiheit, die Zeit scheint still zu stehen, Lichtblitze, Axl Rose singt sich die Seele aus dem Leib, der Wahnsinn...3 Stunden lang am Stück ging das Konzert, keine Pause, Erschöpfung, dann mittendrin "You could be mine", die Kräfte kommen zurück, schreien, feiern, am Schluss dann "November Rain", Feuerzeuge gehen an, alle singen mit, wirklich alle, 60.000 Menschen singen, ich mittendrin, das Gefühl...ich bin zuhause, bin ich, bin frei, will nicht mehr gehen, umarme meine Frau, habe Tränen in den Augen, war das wirklich, ist das passiert, war ich DABEI??? Es wirkt unglaublich, surreal, die Bühne wird dunkel, die Endorphine feiern weiter im Körper, ich will noch mehr aber mein Körper sagt - ne lass mal, lass gut sein, das wars... wirklich? Ja, es ist zuende. Dunkelheit, Stimmengewirr, alle wirken zufrieden, torkeln richtung Ausgang, wir laufen Richtung Busstation, der Körper zittert, ich bin zufrieden...glücklich, das erste Mal seit so langer Zeit...

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Die besten Konzis meines Lebens waren all jene mit Pink Floyd. Bin mit deren Musik aufgewachsen. War bei 3 Konzerten. Kein Plan was da für ein Film ablief. War auf Massen von Konzerten früher, aber was ich bei Pink Floyd erlebte, ist mit rein gar nichts anderem auch nur im Ansatz vergleichbar. Zwischen Pink Floyd und allen anderen Bands liegen definitiv musikalische Welten.


    Pink Floyd spielt live immer in "Quadrophonie". Alles kreiste um einen herum, musikalisch, z.B. eingespielte Flugzeuge, aber auch sonst alles. Total abartig. Einmal wurde ein Meeresbrandunsgeräusch gespielt, das kam von "hinten" und wirkte so extrem echt, dass sämtliche Leute zusammenzuckten, die Hände übern Kopf hielten schütztend, lol. Pink Floyd hatte schon immer die größte Verstärkeranlage der Welt mit dem brilliantesten Klang. Ebenso die gigantischste Licht, als auch Lasershow der Welt. Der Klang bei einem Open Air Konzert ist vergleichbar gewesen mit dem wie wenn eine CD abgespielt wird, so glasklar und rein (kenne keinen vergleichbaren Sound anderer Bands). Einfach oberbombastisch. Der Bass voll ausgefahren, kurz mal, zu reinen Demozwecken, ist so brutal, dass er durch den gesamten Körper ging von den Haarspitzen bis in die Zehenspitzen, und man irgendwann den Mund öffnen musste, zwangsläufig, weil man dachte man platzt innerlich, durch den Druck der Basswellen. Der Inhalt von Getränkebechern die auf Beton abgestellt waren, vibrierte ohne Ende, bis hin zu Oberflächenwellen ging das.


    Die Lichtshow ist so krass, das TV Kameras sie nicht vollständig einfangen konnten, weil die Technik das nicht mitmachte. Das alles Live, noch vor der 1. Reihe, im abgesperrten VIP Bereich zu erleben, war der pure Wahnsinn.


    Vielleicht kennt der/die eine oder andere von Euch ja das Gefühl, für Augenblicke EINS mit ALLEM zu sein (wenige Minuten meist nur dauernd/anhaltend). Nicht nur mit der Welt, auch mit dem Universum, einfach mit allem. Man kann dieses Gefühl nicht wirklich in Worte fassen, es geschieht etwas mit einem, dass einfach nur einmalig ist. Und das alles geschieht ganz ohne Drogen oder Alk. Drei mal war es mir vergönnt, dieses Gefühl erleben zu dürfen, und drei mal wurde es mir auf einem Pink Floyd Konzert zu Teil. Ein abartiges Erlebnis. Vielleicht nur Zufall, hab keine Ahnung. auf jeden Fall verschmilzt man für Momente mit allem und ist so Happy wie sonst nie. Ich erlebte solch ein wunderbares Gefühl kein weiteres Mal im weiteren Verlauf meines Lebens, leider :unglücklich:

  • Mein bestes Konzert war auf meinem ersten Festival ever.
    Das Zillo Festival 1996, heute heisst das glaub ich M'era Luna.


    Total stoned und nachdem wir uns bei The Cure gelangweilt haben (die älteren Semester mögen mir verzeihen) abends bei Therion.


    Kleine warme kuschlige Halle, meine zwei Busenfreundinnen und ich, nachdem wir schon vor dem Festival einige Tage mit Zelt unterwegs waren, jung und todeszerstört und völlig fertig mit der Welt und dann so wumm.


    War ja vorher schon mit Moonspell und Tiamat und Meat Loaf angefixt gewesen, aber noch nie bei ner Liveband vorher. Also SO einer Liveband. War die Theli-Tour meine ich im Nachhinein rausgefunden zu haben.


    ...i've got the final judgement...

  • Mein bestes Konzert war das erste Konzert auf dem ich war.


    Durch eine Schulaktion wurden 2er-Gruppen gebildet und später wurde erwartet, dass ein Teil etwas bezahlt, was ich war. Dafür sollte der andere Part etwas beliebiges tun um die Kosten auszugleichen. Ich wurde also von meinem damaligen Crush auf ein Konzert zu Corvus Corax (Mittelalterband) eingeladen - und. es. war. der. HIT!


    Meine Mutter stand um 1 Uhr unter der (Schul)Woche wartend bereit uns abzuholen, während die Band seit nunmehr 5 Stunden ohne Pause am spielen war, und gar nicht mehr aufhören wollte. Nachdem meine Mutter dann per SMS genervt hat sind wir um 2 Uhr gegangen - um am nächsten Tag wieder in die Schule zu gehen :D

    "Natürlich bin ich nach wie vor besessen davon, allein zu sein. Kein Dialog ist aufrichtiger oder verlogener als der mit sich selbst. Und einsam in einer Wohnung zu sitzen ist so viel unkomplizierter, als unter Menschen zu sein, die essen und trinken und lachen und so sehr am Leben sind, dass ihr Anblick schmerzt" -- Lilly Lindner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!