Welche Sprachen sprecht Ihr?

  • - Sächsisch - perfekt

    - Hochdeutsch - Verhandlungssicher

    - Plattdeutsch - Fragmentarisch

    - Mittelhochdeutsch(Anno 1050 - 1350) - lesen und hören geht gut. Sprechen muss ich üben.

    - Englisch - es reicht in der Praxis für einfache Sätze und Texte, ansonsten reicht es, um zu programmieren.

    (in der 10.Klasse hatte ich eine 1,0 in Englisch... alles vergessen :halloweengrin: )

    - Latein - Fragmentarisch

    - Russisch - nur noch Fragmentarisch (War in der Schule Pflichtfach. Auch alles vergessen, aber lesen kann ich kyrillisch noch.)

  • Manchmal spreche ich Chinesisch, wenn wenn mich mal wieder keiner versteht.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • deutsch, englisch, wenig französisch.. und schimpfwörter in allen gängigen sprachen.. bier bestellen auf spanisch klappt auch noch ^^

    ach ja und pott deutsch xD

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Deutsch


    Laut Schule: Englisch, Latein (eh nein, das spreche ich definitiv nicht), Italienisch


    Laut Uni-Scheinen: Arabisch, jordanisches Arabisch, Ivrith, Hebräisch, Persisch und Aramäisch (davon sind nicht alle Sprachen wirklich sprechbar, aber zumindest lesbar)

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Hochdeutsch sehr gut

    Österreichischen Dialekt sehr gut

    Englisch sehr gut

    Latein kann ich noch so ein paar Sachen


    Tja und dann kann ich auf Spanisch, Italienisch, Französisch, Bosnisch, Kroatisch und Tschechisch sowohl ein Bier als auch einen Aschenbecher ordern. :halloweenlaugh: Das sind die beiden Sätze, die ich in jedem Urlaub lerne.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Sprechen, na ja. Aber schriftlich beherrsche ich Schweizerdeutsch, Hochdeutsch und Englisch.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Deutsch, minimal Englisch, einen Satz Französisch, wenige Wörter Italienisch, ein bisschen Oldenburger Plattdeutsch sprechen, aber besser noch verstehen, österreichischen Dialekt verstehe ich wohl auch recht gut. Aber sprechen, nein :halloweenlaugh:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • österreichischen Dialekt verstehe ich wohl auch recht gut. Aber sprechen, nein :halloweenlaugh:

    Bisher ja noch alles verstanden. Das Sprechen üben wir noch :halloweenlaugh:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • österreichischen Dialekt verstehe ich wohl auch recht gut. Aber sprechen, nein :halloweenlaugh:

    Bisher ja noch alles verstanden. Das Sprechen üben wir noch :halloweenlaugh:

    Aber die Schwammerl gehen schon ^^

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos und irgendwann geht dann auch der "Oachkatzlschwoaf" :halloweengrin:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Traumchaos und irgendwann geht dann auch der "Oachkatzlschwoaf" :halloweengrin:

    Also das muss nochmal per Sprachnachricht geschickt werden ^^

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Deutsch und sächsisch als Muttersprache (werde trotzdem oft nicht verstanden) bisschen Schulenglisch und ein paar Dinge auf Tschechisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!