Welche Sprachen sprecht Ihr?

  • Ich lerne mittlerweile auch Dovahzul ^w^
    Es ist zwar fiktiv, aber ich finde man kann es als Sprache durchgehen lassen zumal es sich bei vielen an großer Beliebtheit erfreut und daher auch nicht gerade unbekannt ist


    Außerdem lerne ich noch das daedrische Alphabet :3
    Ebenfalls fiktiv


    Jaja, Gamer

  • Schwäbisch, Deutsch, Englisch und etwas Französisch (im Notfall :halloweengrin: ), BASIC, Assembler (früher: Maschinensprache)


    Was ich gerne lernen würde: Lateinisch, Hebräisch und Henochisch :halloweensuprised:

    Manchmal wünsche ich, ich wäre so wie ich war als ich werden wollte was ich jetzt bin...
    (Film-Zitat; Otto Waalkes)

  • Hochdeutsch
    Schweizerdeutsch (Basel-, Züri-, Bärndütsch)
    Englisch Oxford Level (anerk. Sprachlehrerin)
    Französisch sehr gut
    Kroatisch Alltagssprache

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Italienisch, Bissl spanisch, Englisch und theoretisch auch französisch :)

    "If it doesn't challenge you.. it doesn't change you...!"

  • Deutsch, Englisch (fließend)
    Mandarin (fließend in Wort, basis in Schrift)
    Latein und Alt-Griechisch (fließend in Schrift)
    Französisch, Spanisch (Basis-Wissen)
    Norwegisch (gerade angefangen)

  • Ich kann ausschließlich Deutsch fließend.
    In Englisch kann ich einige Grundlagen, um mich zu verständigen.


    Da ich mich aber sehr für Sprachen interessiere, würde ich gerne noch einige Dinge lernen.
    Spanisch, Italienisch, Französisch, Türkisch, Russisch - bei den letzten beiden nur die Grundlagen und das Alphabet zum Verständigen.


    Englisch würde ich gerne fließend sprechen.


    Für Japanisch interessiere ich mich, da es aber zu viele Arten gibt, schreckt mich das zu sehr ab.
    Für einige Animés wäre es aber vorteilhafter ein wenig Japanischkenntnisse zu haben...


    Ansonsten interessiere ich mich für fiktive Alphabete und Schriftzeichen, Geheimsprachen, Morsezeichen, Blindenschrift, etc.


    Und Schrift und Wort im Allgemeinen...


    Mit Wörten, besonders in verschiedenen Sprachen, kann man so viel schöne Dinge anstellen..^^



    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich spreche Deutsch fließend (welch ein Wunder...), Englisch verstehe ich ziemlich viel, kann es aber nicht so gut, wie ich gern würde, auf Französisch kann ich so das nötigste sagen und ein bisschen mehr verstehen, Russisch kann ich das Alphabet und so einzelne Brocken, viel ist aber nicht hängen geblieben. Und in Gebärdensprache kann ich mich einigermaßen verständigen, da ist aber noch sehr viel Raum zum lernen.


    Ich würde gern möglichst viele Sprachen können, habe nur leider grade nicht die Konzentration dazu.
    Als nächstes werd ich wohl mein Russisch wieder aufbessern. Vielleicht eine Zeit nach Frankreich gehen. Also erstmal die vorhandenen Sprachkenntnisse verbessern und dann neue Sprachen darauf aufbauen.
    Schwedisch fänd ich toll, Italienisch, Arabisch, Portugiesisch....

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

  • Ich lerne mittlerweile auch Dovahzul ^w^
    Es ist zwar fiktiv, aber ich finde man kann es als Sprache durchgehen lassen zumal es sich bei vielen an großer Beliebtheit erfreut und daher auch nicht gerade unbekannt ist


    Außerdem lerne ich noch das daedrische Alphabet :3
    Ebenfalls fiktiv


    Jaja, Gamer

    Elder Scrolls? Oder wo gibt es sonst noch daedrisch?


    Ich spreche deutsch (logo), englisch und französisch. Beide Fremdsprachen halt aus 7 Jahren Schule, die aber schon lange zurück liegt.
    Achso 2 Jahre Latein hatte ich auch noch, aber da weiß ich kaum noch was.

    In jedem Menschen steckt ein Schatz, der wert ist, entdeckt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!