Verwecheldingsbumsdurcheinandervergessenusernamenproblem - un nu?

  • Huhu!


    ohoh man dolle problem hat
    also mit namen von benutzer in forum
    die sind so verwirrend da die sin doppelt fast hm wie soll man das erklären


    ok hab idee da grad kein richtigen usernamen einfällt da ma n beispiel mach
    oda doch in bsp name eingefallen


    also brokensoul... oder broken soul oder Broken - soul


    was kann ich machen das man nich durcheinander kommt
    aufassen ja schon dolle
    aba das is ja voll peinlich wenn man an falschen user zum Bsp PN schickt?


    Hoff das ok wenn man das anspricht.
    Da man kommt soooo sehr durcheinander und vergisst dann wo wie was wo warum warum war oder nicht und ohoh das geht auch bei anderen Sachen so. Also wollt ma fragen was machen kann das es besser wird?
    Die Frage is hoffentlich nich doof?


    AllesGute
    arkei

  • Hey @arkei31,
    So geht es mir auch oft. Es gibt wirklich einige User die gleich heißen aber anders Geschrieben werden.
    Ich versuche den mich an den Avatar bildern zu Orientieren damit ich niemand falsches knuddel oder anschreibe. Doch das ist oft sehr schwer wenn man vergesslich ist. :unglücklich:

  • Hallo!


    @Kate Marsh Ohje ohje bei Dir gibts auch eine Kate nur ohne Marsh und ja aba wegen Bilder die ändern sich manchma und ja man naja es war ja so das man auch anderen nicknamen teilweise haben will aber ich will arkei weiter haben und anders bild aber Katzenbid soll bleiben ach manno das is soooo dolle durcheinander und das versuchen ma zu versuchen mit der Avatarorientierenidee. Nur man weiß ja nich wer wie warum was fürn Bild hat das is so oft durcheinander.
    Sogar bei Gandalf schwer Gandalfs ja Gandalf haben als Bild das is sogar logisch aber man weiß nich ma wer das is wenn man Bild guckt ohne Namen.
    Das müsste man in Spielecke son Beitrag machen wo man so Avatar Bilder als Bild macht und dann fragt wer das is - das is so zum üben. also weißte wie ich das meine muss man zeigen:


    welcher user das?

    und dann kann nächster user antworten und dann wieder bild reinmachen und fragen wer is das .... oh und dann kann man das vielleicht ma lernen?


    Is das doofe idee?


    Also aba danke für die Idee mit den Bildern, da muss man halt üben bis man das mit den Bildern weiß und hoffen das die sich nich ändern so schnell.
    Aba schön das man nich alleine is, dacht schon man is doof weil man so dolle Probleme hat.


    AllesGute
    arkei

  • Auch ich orientiere mich dann meist an den Avataren, das macht es mir recht einfach. Manchmal muss aber auch ich dann nachschauen, wen ich denn verlinken will. Dann gehe ich an einen Punkt, wo ich Name und Avatar sehe und gehe dann wieder zurück und schreibe dort weiter. :)


    Beispielsweise, wenn ich mit jemandem per PN geschrieben habe und denjenigen dann irgendwo erwähnen will, dann rufe ich die PN auf, schaue mir Name und Bild an und schreibe dann meinen Post weiter. :)


    Die Idee mit dem Thread in der Spielecke ist nicht schlecht, allerdings stößt sie an ihre Grenzen, wenn jemand einen Standard-Avatar genommen hat (wie z.B. ich). Da gibt es dann ja mehrere User, die den nutzen. :S

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Wenn mich hier etwas verwirrt, dann sind es die Standartavatare! Das mit den Namen kam bei mir bis jetzt noch nicht vor, aber, dass ich dachte "Ah, der und der sieht das so." oder "Ah, der und der fühlt sich so.", aber nein. Das ist jemand anderes nur mit dem selben Mondbild, was gefühlt 20 andere auch haben.


    Ich will die Bilder nicht schlecht machen, auf keinem Fall. Ich finde sie an sich ganz schön, nur verdammt verwirrend.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Es gibt dafür eine einfache Lösung:


    Schritt 1:
    Personen die einem wichtig sind folgen.


    Schritt 2:
    Die betreffenden Personen bitten, dass sie einem ebenfalls folgen.


    Schritt 3:
    Personen die sich gegenseitig folgen sind automatisch Freunde. Jetzt einfach noch in der Menüleiste bei "Freunde" die Option "Freundeleiste anzeigen" aktivieren und schon erscheint unter der Menüleiste eine Leiste mit allen Freunden die online sind. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Dann müsste man laut Schritt 3 aber ja bei einer PN immer gucken das die gewünschte Person auch da ist und das ist ja oftmals auch nicht unbedingt der Fall


    Oder hab ich da was nicht verstanden @Crow

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Man kann aber auch einfach dann in die Liste der Mitglieder gucken, denen man folgt.
    (Wenn man besagten Nutzern folgt.)


    Oben links aufs Profilbild/auf das eigene Avatar und dann unter "Community" findet man "Nutzer, denen Sie folgen".


    Dazu müssen diese dann auch nicht zwingend online sein.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • @Skyeyes
    Bei einer PN gehst Du einfach wieder auf die Schaltfläche "Freunde" und wählst die Option "Alle Freunde anzeigen". Von dort kannst Du bequem Deinen gewünschten PN-Partner auswählen. Versuche es mal. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Danke für den Tipp hatte ich gerade absolut nicht auf dem Schirm

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Also in vielen, vor allem kleineren Foren, ist es schon so, dass zwei Leute da keine ähnlichen Namen haben dürfen. Da werden dann beide angeschrieben und gebeten sich was anderes auszudenken.


    Das mit dem Sandartavataren finde ich genau wie Raininmay auch ne Katastrophe ehrlich gesagt, aber wenn das nur ganz wenige User stört dann muss man das wohl so lassen. Sorgt zumindest dafür dass man immer aufmerksam bleibt und irgendwelche Leute dann zum x-ten mal nachguckt, "hä, wer war das jetzt nochmal??" Genau so bei denen die alle drei Tage ihr Avatarbild wechseln. Irgendwie hat das aber auch was für sich. Gehirntraining und so. Am besten ändert man auch noch den Namen alle drei Tage. ;D

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Also in vielen, vor allem kleineren Foren, ist es schon so, dass zwei Leute da keine ähnlichen Namen haben dürfen. Da werden dann beide angeschrieben und gebeten sich was anderes auszudenken.

    Oh, wir haben einen Freiwilligen gefunden, der Rund um die Uhr die Datenbank durchsucht und überwacht. Vielen lieben Dank! :blumen:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem liegt.
    Wir haben hier weit über 2000 User.
    Die User die aktiv mitschreiben sind gut auseinanderzuhalten und die meisten haben eigene Avatare oder unterschiedliche Nicknamen.
    Es ist kein grosser Zeitaufwand im Profil nachzusehen,wenn man nicht genau weiss wen man vor sich hat.
    Die Mühe kann man sich machen.
    Bei so vielen Usern ist es ein zu grosser Aufwand jeden anzuschreiben und zu überwachen wer ähnliche Nicknamen hat.
    Wir sind nun mal ein grosses Forum.
    :halloweenhappy:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich hab damit manchmal auch Probleme.
    Finde aber nicht schlimm, dass manche Nicks sich ähneln, denn sie sind ja dennoch verschieden.
    Man kann sich zu jedem Nick eine Eselsbrücke bauen, Profilbilder helfen da manchmal auch, aber die wechseln zu oft.


    Da ich sehr viel im Forum mache, habe ich ein Forumsbüchlein, wo genau solche Dinge rein kommen.
    Das kann man auch digital machen, somit wäre das Problem gelöst.


    Nickänderungen und das Ändern von ähnlich klingenden Nicks finde ich nicht so toll, das verwirrt nur und im realen Leben gibt es auch viele gleiche Namen, da kann man auch nicht einfach drum bitten den Namen zu ändern^^ Was ich aber mache sind Eselsbrücken und Spitznamen verteilen, wenns gar nicht klappen will mit dem Merken.


    Viele Grüße,


    Waschili

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • @Crow
    duuuu duuu duuu duuu ich muss dir was sagen die tips haben geholfen man hat da so gemacht und deswegen hat man was nu nich verwechselt
    boah cool man wollte was schreiben und dann war man sich nich sicher oh das is wo wieder falsch zu wem das schreibt und dann hat man gekuckt und dann hat man gesehen oh anderes Bild und dann Namen gekuckt
    oh da fehlen ja Buchstaben an der Stelle wo welche seien sollten
    Huch das is ja jemand anders.
    Öhm ja dann ja dann hätte es nich gepasst was man schreiben wollte
    aba man hat aufgepasst und dann klappt es


    Danke so dolle für Eure Tips ihr lieben Kinder der Nacht @all

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!