Meine... "Werke" ^^'

  • Wie ich schon in meiner Selbstvorstellung geschrieben habe, habe ich vor kurzem mit dem Zeichnen angefangen, und mache es sehr gerne ^^
    Ich möchte euch hier ein paar meiner Zeichnungen vorstellen... vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen ^^
    Geordnet habe ich sie nach dem Datum ihrer Entstehung ^^''



    Orca (Graphitzeichnung)



    kleiner Panda (Farbstiftzeichnung)
    die Vorlage war ein Bild von WWF... ich kann es jedoch nicht mehr finden



    Lulu aus League of Legends (Farbstiftzeichnung)



    eine Blume.... ich glaube das war eine Lilie...? oder sowas? ^^''
    erster Versuch mit Wasserfarben, dazu Farbstifte



    Vorlage: http://paintmyphoto.ning.com/photo/img0051-1
    getaggt als Seidenschwanz (Farbstiftzeichnung)



    Ich weiss, dass das scheisse aussieht... liegt daran, dass ich mir dafür nicht mehr Zeit als ein paar Minuten genommen habe
    warum ich es hochlade- Schattenstern: hat mir "aufgetragen" eine Zeichnung von diesem Tier (Eisvogel) zu machen, worauf das entstanden ist ^^



    erster Versuch mit Gouache, ohne Vorlage

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Wirklich schöne Bilder. Mir gefallen das zweite und das letzte Bild am besten. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • vielen Dank :)


    hm ja schon.. aber das mag ich dann lieber niemandem zeigen ^^''

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • also ich finde du hast sehr viel Talent....
    mir gefallen die Bilder...
    das Letzte jedoch spricht mich sehr an..
    es hat etwas sehnsuchtsvolles in sich.. wie Fernweh...- schwer zu beschreiben...


    auf jede Fall würde ich mich freuen, noch mehr Bilder / Zeichnungen von dir zu sehen :) Du hast wirklich Talent :halloweenyes:


    PS: ich zeichne auch seit Jahren..vllt zeige ich meine Werke auch mal...


    Lg Blacky

    Lache niemals über einen Menschen der rückwärts geht, er könnte auch Anlauf nehmen.

    Achte auf das Kleine in der Welt , dass macht das Leben reicher und zufriedener. ( Carl Hilty)

  • Oh.. vielen Dank
    Das ist zu lieb von dir.. *rot werd*


    hmm na gut... dann hier noch 3.. extra für dich ^^' :x



    stilisierter Friedhof, Gouache
    in fact.. etwas, das ich lange malen wollte, aber erst kürzlich den "Mut" dazu aufgebracht habe ^^''
    weiss nicht.. ich hab beim Zeichnen, wenn es um etwas geht, das ich richtig gut machen möchte immer extrem Hemmungen, überhaupt anzufangen



    Meine absolut erste Zeichnung mit Farbstiften (sieht man von Kindheitskritzeleien ab ^^)
    wenn man den Himmel bzw. eher die Wolken ignoriert, sieht es gar nichtmal so kacke aus *find* xD
    Muss aber dazu sagen, dass es eigentlich ein Ausprobieren der Farben darstellt, die ich dann halt zum ersten mal benutzt habe.. also ohne Konzept oder irgendwas einfach mal drauf los gezeichnet ^^''



    Sorry für die Grösse... wenn ich es klein reinstelle ist es irgendwie total verpixelt ô.o
    Marienkäfer, Farbstiftzeichnung mit Vorlage (zu welcher ich den Link nicht mehr habe ^^)
    Vorlage ist so ein doofes Wort.... ich weiss aber nicht, wie man "reference picture" sonst übersetzen soll.... mit Vorlage meine ich nicht, dass ich die Linien durchdrücke oder so, sondern dass ich auf ein Foto schaue, und probiere, das ganze oder auch nur Teile des Fotos abzuzeichnen ^^


    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du uns auch etwas von deinen Zeichnungen zeigen würdest :x
    Und die anderen bestimmt auch :)


    ... ich würde wahrscheinlich einfach vor Scham im Boden versinken, weil deine Werke bestimmt viel besser sind als meine ^^''

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Hi,


    entschuldige bitte,das ich jetzt erst schreibe..
    Ich wollte Dir schon früher antworten aber irgendwie kam immer etwas dazwischen..Sorry.



    Also, ich glaube kaum, das meine Werke, besser sein werden..es ist immer eine Ansichtssache und ich finde deine Werke persönlich sehr gelungen, denn eines muss du dir , merken ( lieb sag) jedes Wert strahlt deine eigene Persönlichkeit aus.
    Sie sind , wie ein Spiegelbild der Seele ..Damit bring man oft Dinge / wünsche zum Ausdruck , wenn auch in einer anderen Form, die man vllt nicht ausdrücken mag und /oder nicht in Worte fassen kann, weil einem dann die passende Worte fehlen..


    Von daher..
    Hab mehr Selbstvertrauen...du bist super :)


    Was mir besonders aufgefallen ist, vor allem beim ersten Bild..( also der Friedhof) er strahlt besonders viel aus..
    zumindest sehe ich es so..
    Hm will soll ich das erklären..
    Ich sehe nicht nur das Bild an sich.. für mich sind Bilder mehr..
    Ich lese in sie, auch wenn ich ned immer recht habe, aber darum geht es auch nicht..
    Es geht ja um mein eigenes Empfinden, was mir die Bilder sagen, deuten..


    Von daher, ich möchte Dir nicht zu nahe treten..aber ich würde dir gerne zu jedem Bild mal mein persönliches Empfinden sagen,was die Bilder für eine Wirkung etc auf mich haben.
    Ich hoffe, es ist okay für Dich..- wenn nicht bitte ich um Verzeihung..
    Aber bitte ehrlich sein okay, ich will dir nämlich nicht zu nahe treten oder auch jemanden anderes okay?


    Also Bild 1 - Der Friedhof..


    Es ist eine tief Sehnsucht da...nach Ruhe..nach Frieden...kein Schmerz mehr..
    ich würde jetzt nicht gleich sagen, das man sich den Tod wünscht, was auch möglich ist..aber das muss es ja nicht immer bedeutet
    Friedhöfe stahlen auf ihrer Art auch ruhe aus, wo man wirklich , wenn man dort spazieren geht zu ruhe kommen kann..
    Daher gehe ich mal davon aus, dass du vllt auf der Suche nach ein Ort der Ruhe und des Frieden bist..
    In Dir scheint sehr viel Sehnsucht zu sein..sehr viel zu arbeiten...- ich muss dazu sagen , ich kenne jetzt so deine Geschichte nicht ..
    Es ist nur mein Empfinden..
    Friedhof bedeutet aber auch Abschied...und doch auch ein Ort, wo man einen geliebten Menschen nahe sein kann.
    Ich gehe mal stark davon aus, das es bei dir eine Kombi aus beiden ist.
    Du sehnst dich nach Ruhe, nach Frieden.. - Seelenfrieden...aber nicht gleich dem Tod..auch wenn da vllt hin und wieder die Gedanken sind..


    ( hoffe es ist verständlich) - kann es oft schwer bescheiden..


    Bild 2..
    die Bäume ..


    Interessant..
    Genau das Gegenteil zum Friedhof,...
    Die Farbe Grün.. du verwendet Sie die in verschiedenen Farbtönen..
    Grün ist bekanntlich die Farbe der Hoffnung..
    Sprich, der Friedhof, ist so gesehen die Sehnsucht nach Ruhe..und die Bäume sind ein Ruf der Hoffnung auf einer besseren Zukunft..
    So sehe ich das..
    also ist der Kampf in sich offen...
    Es ist eine genauer Kontrast zum Friedhof....
    Blau ist die Farbe der Harmonie und wenn ich das jetzt mal kombiniere , also das sanfte und doch Teils Kräftiges Grün und das Blau, der Wolken im Hintergrund..das ergibt sich für mich ein Bilder der Hoffnung nach Harmonie..


    Sei es in der Partnerschaft und /oder Familie / Freundeskreis.


    Interessant, wie gesagt sind nur meine Empfindungen, was ich sehe - lieb sag-


    das 3 Bild.. der Marienkäfer...
    Nehmen wir mal den Marienkäfer an sich erst mal..
    Er gilt als Glücksbringer...und die Farbe rot verbinde ich in dem Fall mit "Liebe"
    Zudem ist der Marienkäfer ein freies Tier, er kann hin fliegen wohin er möchte..
    also gibt es da auch mehrere Möglichkeiten..
    Es kann der Ruf nach Freiheit sind, was die Liebe betrifft ( also das zwei Menschen die Liebe nicht entfalten können aus verschiedenen Gründen) ..aber auch die Sehnsucht eines Menschen, den man lieb, aber die Liebe an sich nicht frei sein kann, weil die Person es nicht weiß..


    zudem das Grün wieder.. also Hoffnung.. aber auch der leichte Blaustich..also Hoffnung...
    Was aber auffällt..du hast das Blatt auf dem der Marienkäfer sitzt, nicht abgerundet , die Kanten sich spitz, kantig..
    also , scheint da etwas in argen zu liegen..vielleicht Unsicherheit..


    Nun ja, das waren jetzt so meine ersten Eindrücke..
    Wie gesagt, ich will dir auf keine Fall zu nahe treten..
    Ich finde es einfach nur sehr interessant..denn auch Bilder können oft mehr sagen, als tausend Worte und es ist eine schön Form, etwas zu verarbeiten egal in welcher Hinsicht..


    Auch wenn du Bilder nur als Vorlage nimmst und es dann frei Hand zeichnest..
    Es sagen viel... da steckt deine Persönlichkeit drin und das zählt..


    Ich finde die Werke sehr gut gelungen und wie gesagt, habe mehr Selbstvertrauen.. du hast Talent * lieb sag* :halloweenyes::umarmen:


    Wenn ich etwas mehr Zeit habe , lade ich mal meine Werke hoch- versprochen =)


    Nun ja.. mehr kann ich nicht sagen..


    Liebe grüße Blacky :halloweenyes: ( BlackAngel)

    Lache niemals über einen Menschen der rückwärts geht, er könnte auch Anlauf nehmen.

    Achte auf das Kleine in der Welt , dass macht das Leben reicher und zufriedener. ( Carl Hilty)

  • Wow.. vielen Dank ^^'


    Dass du dich jetzt so sehr damit beschäftigst hätte ich nicht erwartet ^^'
    Ich habe deinen Text mit grossem Interesse gelesen und obwohl es mir ein Rätsel ist, wie du auf diese Deutungen kommst, muss ich zugeben, dass viel davon tatsächlich zutreffend ist... ^^
    Zu nahe getreten bist du mir damit nicht, aber ich hoffe es ist okay, wenn ich nicht genauer auf deine Deutungen eingehe.


    Was deine Werke angeht, lass dir ruhig Zeit, stressen wollte/will ich dich nicht ^^
    Ich war nur sehr neugierig :x
    ^^

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • hi,


    du brauchst dich nicht bedanken =)
    Und keine Sorgen, du brauchst mir nichts sagen oder näher auf meine Deutungen eingehen- es ist vollkommen okay so *lieb sag


    Kurz zu Erklärung.. zumindest versuche ich es mal


    Hm... wie ich auf diese Deutungen komme... es ist schwer zu erklären, hängt vllt mit meine HSP auch zusammen..
    Ich sehe eben nicht nur die Bilder an sich.. ich fange automatisch an mehr in ihnen zu sehen.. sie sind wie .. :gruebel: wie erkläre ich das jetzt.... :gruebel: , ein offenes Buch - in den meisten Fällen zumindest :halloweenyes:


    Es ist das gleiche mit den Menschen, ich sehe nicht nur die Menschliche Hülle.. nein ich sehe dahinter..
    Von daher haben auch viele Menschen das Gefühl bei mir, wenn ich sie ansehe, das ich sie regelrecht durchbohre..- hat mir mein Bekannter erst vor 3 Tagen wieder gesagt.. - mit ein Grund warum ich stetig eine Sonnenbrille trage.. so kann ich dennoch jeden in die Augen schauen ohne das die Angst etc. bekommen und meinen Blicken ausweichen- passiert mit ständig..selbst in der Bahn etc..
    dabei bin ich doch harmlos..


    Es ist nicht so, das ich es will.. nein , es passiert eben automatisch und so sehe ich eben hinter den Masken, wie man so schön sagt..
    Das gleiche ist bei Texten, Bildern etc.. Blumen, Bäume, Tieren jeglicher Art.. selbst bei einem PC, Fernseher...eben auch alles was Elektronisch ist etc..
    Eben bei allem und das ist anstrengend, weil man es nicht abschalten kann..
    Ich habe eben eine ganz andere Wahrnehmung in allen Bereichen..- leider!
    Aber so bin ich / wir eben.. =)


    * hoffe ich hab es verständlich erklärt *


    Zu meinen Werken.. keine Angst , ich fühle mich nicht gedrängt etc.. Ich weiß, wie du es meinst =)
    Und Neugier ist es gutes :)


    Also wie gesagt, hab einfach mehr Selbstvertrauen.. okay :umarmen:


    Lg Blacky

    Lache niemals über einen Menschen der rückwärts geht, er könnte auch Anlauf nehmen.

    Achte auf das Kleine in der Welt , dass macht das Leben reicher und zufriedener. ( Carl Hilty)

  • Wow... das klingt unglaublich faszinierend.. :o
    Aber irgendwie auch ein bisschen unheimlich ^^''


    Bzgl mehr Selbstvertrauen... ich werde es probieren ^^
    ... aber ich habe schon mein ganzes Leben Probleme mit Minderwertigkeitskomplexen und mangelndem Selbstvertrauen, also wird das wahrscheinlich jetzt nicht einfach so weg gehen, auch wenn du noch so lieb zu mir bist ^^
    :)

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~


  • Ein Versuch mit Pastellkreide von heute
    Ich weiss nicht genau, was mich geritten hat.... aber irgendwie hab ich einfach die Kreide hervorgenommen und das Papier damit vollgeschmiert.... und mich dann gefragt hm was würde es eigtl geben, wenn man mit einem feuchten Pinsel drübergehen würde?
    Und ... DAS wurde dann daraus ^^'
    War irgendwie faszinierend.... und beruhigend ^^


    Und ja klar sieht es nicht mega super toll aus.... es war das erste Mal, dass ich solche Dinger in der Hand hatte xD
    Und es war ein Versuch ^^

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Also ich find das bild gelungen ...
    Sowas kommt bei mir nie raus wenn ich mal Herum experimentiere :halloweenlaugh:

    I do not want to die
    I just want to be dead

    Das Leben ist nur ein Witz
    Und iwann Lachst du dich Tod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!