• @Angelsammy
    Nein, ich habe es ganz ohne "künstliche" Nikotinzufuhr geschafft.
    Ich habe in der Nacht die letzte geraucht, den Restbestand vernichtet und dann über Nacht von eineinhalb Schachteln pro Tag (habe allerdings gestopft) auf 0 reduziert.
    Ich muss alelrdings gestehen, dass das während meiner Phase der Arbeitslosigkeit nach meinem langen Klinikaufenthalt war. So konnte ich die Sucht mit Online-Games verdrängen. War anstrengend. Aber mit dem Willen aufzuhören ist es wirklich machbar.


    edit: Achja und ich habe vorher das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen

    »Ein starker Wille macht das Schicksal stärker.
    Ein standhaftes Herz ändert jedes Schicksal.«
    -Higurashi no Naku Koro ni-

  • ab und zu...

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    — G.K. Chesterton

  • Seit dem ich 14 bin rauche ich. in den gut 8 Jahren gab es immer mal wieder Pausen, seien es Wochen oder Monate gewesen. Bis heute hin habe ich diesen wechsel zwischen dem Bedürfnis eine rauchen und einem regelrechten desinteressierte daran, aber in immer schnellerem Wechsel.

    Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen.
    - Corrax-Eintrag 7:17
    - Doom

  • Also Zigaretten rauche ich keine. Ich bin jetzt 15, und habe es nun schon vier mal versucht. Hab es dann aber gelassen, weil es mich weder entspannt hat, noch konnte ich eine ganze Zigarette rauchen weil meine Lunge sich angefühlt hat als würde sie verbrennen.


    Ich weiß nicht, ob Shisha rauchen auch zählt, aber das mache ich wesentlich lieber. Es schmeckt besser und ist eine gute Ablenkung/ Entspannung. Leider habe ich keine eigene, und auch keiner von meinen Freunden macht es, sodass ich es so ziemlich nie machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!