Wie viel ist eine ganze Mahlzeit?

  • Entschuldigt bitte, falls ich im falschen Unterforum schreibe.
    Ich muss Tabletten nehmen, die ich unbedingt zu einer ganzen Mahlzeit neehmen muss und angblich recht da nicht ein Butterbrot, oder ein Joghurt. Abends ist das ja kein Problem, da essen wir meistens eh warm. Aber was soll ih zum Frühstück als ganze Mahlzeit essen, wenn zB ein Butterbrotoder ein Joghurt niht reichten?Das blöde ist, ich frühstücke, bis auf einen Kaffee eigentlih nie was. Gebäcl haben wir nur nach unserem Wocheneinenkauf am Freitag zu Hause Gesern wurdenmi Overnight oatmeals emphohlen, das wäre zB eine Idee mit der ich mich anrengen könnte denn dann müsste ich morgens nx mehr votbereiten und ich brauch einfach mind. ein Stunde um wach zu werden.
    Das nächste Problem ist dass ich morgens üerhaupt keinen Hunger hab. Heute habe ich 3 Bananen zum Frühstück gegessen, ist das jetzt schon eine anze Mahlzeit?

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Dankeschön, ich wusste nicht wo ich's hinposten soll, kenn mich noch nicht so gut aus im Forum, a ich ja meist nur im Chat oder TS bin.




    Ahja, heute habe ich zu Frühstück 3 Bananen gegessen, gilt das schon als ganze Mahlzeit? Schon, oder? Musste mir die richtig reinwürgen, wel ich ja, wie gesagt, sonst nur Kaffee zum Frühstück trinke, zwar in rauhen Mengen, aber das ist ja keien Mahlzeit.
    Omlette, oder so, würde auch noch gehen, ist mir grad noch eingefallen, aber da ksnn ich nur machen, wenn ich morgns kene <t

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • Ich wollte gerade sagen, überlege dir was die schmeckt dann musst du nicht so reinwürgen.


    wenn omlette zu viel Arbeit ist, vllt ein Brot mit gekochtem Ei drauf? Da gehen ja auch die bunten schon gekochtem, kann man auch abends davor schmieren. Weil ich Personen kann nicht nur süß Frühstücken, ich würde etwas empfehlen wie erstmal Müsli und dann noch Brot. Wenn doch Mal Zeit ist omlette dazu (geht ja auch schnell wenn man primär Ei und ein paar Kräuter nimmt) oder abends Obstsalat machen und Brot. Weil ich weiß nicht ob nur Obst reicht


    Was als ganze Mahlzeit ausreicht weiß ich nicht, vllt einfach Mal eine Art Mengenvergleich mit einer warmen Mahlzeit?

  • Liebe Johanna
    Du kannst dir die Ernährungsempfehlungen der DGE ansehen.Da kannst du auch nochmal nachvollziehen wie Mahlzeiten berechnet werden.
    Dabei wird das Getränk zu den Mahlzeiten miteinbezogen.
    Wichtig wäre es meinem Empfinden nach,dass du dir nicht soviel Druck machst-sonst bekommst du bald gar nichts mehr herunter.
    Meiner Meinung nach Sind drei Bananen ausreichend um die Tabletten einnehmen zu :halloween-18: können
    Liebe Grüße und Gute Besserung

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ich kenne das Problem...
    Ich frühstücke auch nie, aber die hochdosierten Antibiotika darf ich auch nur mit ganzen Mahlzeiten einnehmen.
    Drei Bananen sind besser als eine... die kam bei mir so wieder raus wie es reingekommen ist.


    Die von Gandalf erwähnte DGE klingt schon mal interessant.


    Ich glaube es gibt auch Unterschiede zwischen den Lebensmitteln, die sehr wasserhaltig sind und nicht so gut binden können...
    Ein nicht näher beschriebener Waschbär kam mal auf die Schnapsidee die Tabletten mit Wassermelone essen zu wollen :halloween-4: nicht sehr empfehlenswert.



    Regelmäßiges essen an sich, auch das Frühstücken kann man sich auch antrainieren, sodass auch ein angemessenes Hungergefühl entsteht, wenn es ausgelassen wird.


    Wenn du einen Lösungsweg gefunden hast, würde mich dieser auch interessieren :007:


    Viele Grüße,


    Waschili

  • Danke euch beiden (am Abend hahab ich's übrigens wieder so gemach:3 Bananen ein Tablette. Einfach weil ich's beim Abendessen schon wider verschusselt hab.


    Danke für die Empfehlung mit der DGE, das werd ich mir später mal anschauen, jezt bin ich quasi schon fast auf'm Sprung.


    Naja. wenn ich übers WE bei meinen Eltern bin (was nicht so oft vorkommt) Dann frühstücke doch auch mir den anderen mit. Oder wenn wr einem Hotel sin,dann frühstücke ich auch immer. Keine großen ;engen, aber was halt geht . Nur allein zu Hause , mag ichh gar nicht frühsücken, wel ich ja sonst kein Frühstück esse und das dan Zusatzlacal sind, die ich mir sogar runtrwürgen müsste.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]