• Zitat

    Der Mothman (deutsch oft als Mottenmann bezeichnet) ist ein modernes Fabelwesen, dessen Erscheinen angeblich Unglück ankündigen soll. Er wird von Augenzeugen als geflügelter Halbmensch beschrieben, ähnlich einem Engel, jedoch von dunkler Hautfarbe, mit leuchtend roten, runden Augen. Sachbeweise für die Existenz des Geschöpfes gibt es nicht.

    Mothman - Wikipedia



    Das Thema ist so stark im öffentlichen Diskurs präsent, dass der Mothman sogar eine Verfilmung erhalten hat, basierend auf dem gleichnamigen Buch "The Mothman Prophecies" von John A. Keel. Mothman kommt sogar als Kreatur in der Gaming-Welt vor, so findet man ihn in Castlevania - Portrait of Ruin.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Das Thema ist so stark im öffentlichen Diskurs präsent, dass der Mothman sogar eine Verfilmung erhalten hat, basierend auf dem gleichnamigen Buch "The Mothman Prophecies" von John A. Keel.

    Meiner Meinung nach eine wahnsinnig gute Verfilmung, mit einem brillanten Richard Gere.
    Kann ich nur empfehlen... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich liebe solche Dokus und vor kurzem, kam immer Montags abends ab 22 Uhr, eine Doku über paranormale Erscheinungen.
    Der Mothman war auch einmal dabei.
    Ich bin da etwas hin und hergerissen, ob es sowas wirklich gibt. Einerseits schon, andererseits nicht :greypuzzled:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

  • Ich habe auch einen Film über den Mothman im Fernsehen gesehen.


    Bei mir ist es ja so, ich bin echt leichtgläubig und gerade solche Themen interessieren mich. Aber an den Mothman glaube ich nicht so recht. Ich stelle mir da eher einen grossen Vogel vor, den man in der Dunkelheit und/oder im Scheinwerferlicht des Autos nicht als solchen erkennt und das Gehirn spielt einem einen Streich, weil alles nur so kurz zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!