Gesperrte User

  • Hallo,
    ich kann mich erinnern das es mal einen Thred gab in dem Veröffentlicht wurde welcher User gesperrt wurde und mit welcher Begründung.


    Finde ich den einfach nicht mehr, gibt es ihn nicht mehr oder ist er nicht mehr gewünscht.


    Ich muss sagen ich finde es nicht schlecht wenn man da nachschauen kann.
    Gerade wenn man eine zeit lang nicht aktiv war im Forum kann man mal schauen warum denn nun "UserX" gesperrt wurde, von dem man z.b. viel liest aber dann nicht versteht warum er auf einmal weg ist.
    Grüße Flip

    Ich wäre heute nicht wer ich bin, wenn ich damals nicht gewesen wäre wer ich war.

  • Ich muss sagen ich habe das Thema auch irgendwann nicht mehr gefunden, fand es auch gut zu wissen wer gesperrt ist warum und wie lange.


    Aber ich glaube man hat den entfernt um nicht den Leuten das Gefühl zu geben an den Pranger gestellt zu sein. ( ist nur eine Vermutung wenn das unangebracht ist den Eintrag bitte löschen)


    Hat wahrscheinlich alles vor und Nachteile..

  • Crow hat das schon öfter erklärt:
    Die Gründe für die Sperren werden normalerweise nicht bekanntgegeben,weil User nicht an den Pranger gestellt werden sollen.Man möchte auch nicht,dass die Betreffenden ihre sozialen Kontakte verlieren.
    Endlose Diskussionen um die Sperren waren auch wenig hilfreich,weil das immer damit kollidiert,dass diese Dinge nicht in den öffentlichen Bereich gehören.


    Liebe Grüße

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Gerne kann sich per PN über mögliche Sperrgründe einzelner Mitglieder informiert werden. Von einem öffentlichen Pranger haben wir aus schon erwähnten Gründen wieder Abstand genommen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Wäre es eine Möglichkeit ein Thema zu erstellen in dem nur gesagt wird wer gebannt wird und wie lange?
    Dabei müssten keine Gründe genannt werden und bei Bedarf kann nachgefragt werden.

    Don’t get too close,
    it’s dark inside.
    It’s where my demons hide.

  • Wäre es eine Möglichkeit ein Thema zu erstellen in dem nur gesagt wird wer gebannt wird und wie lange?
    Dabei müssten keine Gründe genannt werden und bei Bedarf kann nachgefragt werden.

    Ich kann den Vorschlag gerne bei der nächsten Teambesprechung (04.12.2017) einbringen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Wir haben das Thema in der Teambesprechung ausgiebig diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir keinen Pranger einrichten wollen. Gerne darf sich aber an ein Teammitglied gewandt und nach möglichen Sperrgründen gefragt werden. Es gibt leider viele unterschiedliche Situationen, die uns keine andere Möglichkeit lassen, da nicht jede Sperre wegen einem Vergehen ausgesprochen wird. So behalten wir uns z.B. in Ausnahmefällen vor, einer Bitte nach freiwilliger Sperre nachzukommen. Die Privatsphäre des einzelnen Ex-Mitglieds wollen wir dabei möglichst wahren und lehnen eine öffentliche Bekanntmachung deswegen ab.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Aber warum verschwinden dann ganze Threads? Das hat mir echt zu denken gegeben, ich dachte, ich spinne, bzw. hab mir das nur eingebildet. Einen Tag habe ich jetzt gegrübelt, und dann ist mir eingefallen, dass ich bei zwei Neuvorstellungen was reingeschrieben habe. Einer ist noch da, der andere weg. Komplett weg. Wieso verschwinden dann auch meine Beiträge, kann das überhaupt sein?
    Ich habe noch mehr Verunsicherung in mir, werde das Team dewegen mal anschreiben.

    >>Wirklichkeit ist viel mehr als die Realität<<

  • Wenn wir Mitglieder sperren- ob auf Wunsch oder aus anderen Gründen- nehmen wir mitunter persönliche Threads (Tagebücher, Vorstellungen, Bilder usw.) raus, um die Privatsphäre der Person, die ja nicht mehr anwesend ist, zu schützen. Manche Threads werden auch auf eigenem Wunsch entfernt.
    Dadurch ist dann natürlich der ganze Thread- inklusive deiner Antworten- weg.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Frage wurde per PN beantwortet... :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!