• Hallo ihr lieben,


    ich hoffe es ist okay, wenn ich hier mal das Thema eröffne :007:


    Wer von euch ist denn im Cosplay-Bereich unterwegs? Ich bin aktuell an meinem ersten Cosplay dran, in der WG schreiben wir eine Geschichte. Passend zu meinem Chara soll das Outfit entstehen (sprich ich hab relativ freie Hand bei der Gestaltung :009: ). Vielleicht hat hier ja auch jemand einen Tipp:


    Da ich eine Faun-Dame darstelle brauche ich natürlich Hufe für meine Füße... Welches Material ist dafür am besten geeignet um diese zu erstellen? :Halloween_Smiley_44: Ich verzweifle etwas daran, da mir die meisten Materialien bisher entweder zu leicht kaputt gehen würden (Gips, Styropor, Worbla) oder so schwer an den Beinen...


    Vielleicht finde ich ja hier Hilfe :grin:


    Danke euch und ich bin gespannt auf eure Cosplays


    Fee

    Die Wahrheit ist nicht immer die aufregendste Version der Dinge, oder die beste, oder die schlechteste.
    Sie ist irgendwo in der Mitte.
    Aber sie muss gehört und im Gedächtnis behalten werden.
    'Die Wahrheit will raus', wie jemand mal sagte.
    Das bleibt so.

  • Danke Jacki :)

    Die Wahrheit ist nicht immer die aufregendste Version der Dinge, oder die beste, oder die schlechteste.
    Sie ist irgendwo in der Mitte.
    Aber sie muss gehört und im Gedächtnis behalten werden.
    'Die Wahrheit will raus', wie jemand mal sagte.
    Das bleibt so.

  • Ich Cosplaye! Bin auch in einer Cosplay Tanz-Gruppe mit der ich regelmäßig Auftritte auf Conventions habe. Mein Erstes Cosplay war Rem aus Re:Zero und mittlerweile ist meine Liste an Wunschcosplays und Plänen länger als mein Lebenslauf!
    Conventions ist die einzige Chance wo ich unter vielen Menschen sein kann ohne Angst vor ihnen zu haben. Ich glaube die Kostüme von mir und den anderen geben mir einfach Sicherheit. Die Stimmung auf Messen ist Für mich so angenehm und ich kann jemand verkörpern den ich wirklich mag und muss nicht als ich rumlaufen.


    Ich trage normal auch nur Schwarz und Im Gegenzug könnten meine Cosplays nicht bunter sein! :D




    Ps: würde dir für dein Problem vielleicht Leder/Kunstleder empfehlen mit zusätzlichen verdichtungen aus Stoff bzw. Den Plastik von Schuhsohlen.

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

  • Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung von der Materie (also von Cosplay oder Anime), aber ich hab vor ein paar Tagen auf FB eine Werbung gesehen für Hufschuhe, die man kaufen kann, also für Menschen, nicht für Pferde.
    Leider finde ich das nicht mehr, aber vllt kann dir ja der Link weiterhelfen:
    Hufe! Hufe! Ein ungewöhnliches Bastelprojekt. | Mission Wohn(t)raum
    Da hat die jem. selbst gebastelt.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

  • ich habe ebenfalls keine Ahnung von cosplay möchte aber schon seit längerem echt gerne mal damit anfangen. Kennt ihr gute Bücher oder Websites diesbezüglich für Anfänger? :)

    I sit beside the fire and think
    of how the world will be
    when winter comes without a spring
    that I shall ever see.


    For still there are so many things
    that I have never seen:
    in every wood in every spring
    there is a different green.


    ~ J.R.R. Tolkien

  • @Sam Also Bücher habe ich noch nie welche gesehen. Aber es gibt mehr als genug Videos im Internet dazu. Bzw. Auf Conventions gibt es auch immer wieder Workshops für Make-up, Kostüme und Charakter darstellung. Oder du fragst einfach wen, den du kennst der sich mit dem Thema auskennt. :)

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

  • okay, danke :)
    leider kenne ich niemanden der cosplayed...

    I sit beside the fire and think
    of how the world will be
    when winter comes without a spring
    that I shall ever see.


    For still there are so many things
    that I have never seen:
    in every wood in every spring
    there is a different green.


    ~ J.R.R. Tolkien

  • So... ich hab mal mit meinem Cosplay angefangen :) Im Moment "nur" die Hörner, welche allerdings noch nicht fertig sind, es fehlen noch die kleinen aber feinen Zeichnungen und die Lackierung :)


    geweih.jpg

    Die Wahrheit ist nicht immer die aufregendste Version der Dinge, oder die beste, oder die schlechteste.
    Sie ist irgendwo in der Mitte.
    Aber sie muss gehört und im Gedächtnis behalten werden.
    'Die Wahrheit will raus', wie jemand mal sagte.
    Das bleibt so.

  • Ich mache LARP als Katzenwesen... höhö wer hätte DAS jetzt vermutet... kein Cosplay.
    Aber Faune gibts da auch viele.


    @Nachtfee
    Wahrscheinlich hast Du es eh schon gegoogelt, aber es gibt eine recht bekannte Suit- und Kostümbauerin die sich "Ermelyn" nennt.
    Sie hat einen hübschen Blog auf dem noch ihre alten Anleitungen ausgestellt sind, u.a. auch über Hufschuhe für ihren Faun.


    Klicke mich, damit ich meine Magie versprühe und Dir Wunder zeige!


    Aus eigener Erfahrung weiß ich das Polyamidharze gute stabile Ergebnisse bringen, mit etwas Übung beim Gießen, weil jeder Lufteinschluss zum Stabilitätsverlust führt. Am besten man stellt de Form auf eine Rüttelplatte oder einen umgedrehten Schwingschleifer, damit die Luftblasen rausgeschüttelt werden.
    Wenn es unzerstörbar sein soll würde ich mal Silicon in Betracht ziehen. Es gibt da sehr harte Mischungen die man für den Formenguss im Betonbau benutzt. Dolles Zeug, nur etwas teuer. Aber für so ein paar Füße sollte es gehen.


    Ich wollte mal Krallen und Pfotenballen gießen, hat auch geklappt, aber das Kostüm ist so hauteng dass der Übergang der "Pfoten-Stiefel" beknackt aussieht.
    Deshalb trägt mein Charakter nun eben Schnürstiefel. Und wer mal mit nem hautengen Strampelanzug aus Kurzhaarfell bei 34°C gegen einen Ork gekämpft hat, weiß was Hitzschlag bedeutet...


    Nun ja. Hoffe es hilft ein bisschen.
    Horrido!