Welches Hobby habt ihr?

  • Ich schreibe Mal was damit dieser Thread nicht so leer ist :halloween-13:


    Bei mir sind es Fahrräder.
    Ich habe viel zu viel Fahrräder :halloweenlaugh:
    Ich fahre natürlich auch gerne damit Mal in den Urlaub.
    Oder unternehm Tagestouren,
    dabei fahre ich auch gerne ein bisschen Riskant und schnell.
    Ich schraube auch gerne an ihnen herum.
    Deswegen bin ich auch darauf gekommen,
    weil ich als Kind schon an Fahrräder geschraubt habe.
    Ich weiß garnicht wenn ich zurück denke wieviel Fahrräder ich in meinem Leben hatte.
    Aber ich glaube so bei 50 Stück komme ich da schnell an. :halloweenyes:


    Ich mache das auch noch beruflich.
    Eigentlich dreht sich viel deswegen in meinem Leben um Fahrräder.
    Und das schon immer...


    Ich gebe auch echt viel Geld für Fahrradteile und Fahrradzubehör aus.


    Ich habe auch andere Hobbys,
    Z.b. Fitness aber da spielt teilweise Rad fahren wieder eine Rolle im Trainingsplan.
    Die meisten Hobbys kommen und gehen.
    Doch die Fahrräder werden mich immer begleiten... glaube ich zumindest.



    LG Razor :pinguin:

    ...

  • Mein Hund,
    feiern gehn zu guter Rockmusik und die Nacht am besten durchtanzen
    Ein Forum, incl. Mod Job, das mir sehr ans Herz gewachsen ist
    Autofahren
    Wenn das WEtter passt auch wieder Motorradfahren
    Festivals

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Ich glaube so ein richtiges Hobby hab ich fast gar nicht. Aber wohl eine Leidenschaft und einen kreativen Zeitvertreib.


    Als Leidenschaft hab ich mir die Nägel zu lackieren. :D
    Ich gucke mir viel zu viele Videos darüber an, hab 2 Apps. Eine Nagellackschublade wo nur Hilfsmittel für Nailart drin ist und zwei Nagellackständer, die aber von Anfang an, als ich sie gekauft habe, nicht gereicht haben.
    Meine Nägel sind eigentlich immer lackiert, mal mehr und mal weniger aufwendig, meistens aber eher weniger passend zu meinen Outfits. ^^' Und wenn, dann passt es zumindest am ersten Tag.
    Ich lackiere auch meiner Mutter, meiner Tante etc häufig die Nägel, aber weil meine Cousine das professionell macht, habe ich leider nicht oft Kundschaft. ^^' Es geht mir da jedoch eher um mich und um mich kreativ auszuleben, weil ich wirklich in keinster Weise eine kreative Ader in mir trage.


    Der kreative Zeitvertreib und leider auch eine Prokrastinationsmethode ist dann aber Listen anfertigen und alles zu dokumentieren. Klingt komisch, aber anstatt mich einfach hinzusetzen und zum Beispiel das Fach zu lernen, was ich lernen muss, mach ich mir lieber eine Liste. Mit Dingen, die ich lernen muss. Ich zeichne mir auch gerne mal einen Kalender hin mit einer Übersicht über die nächsten zwei Monate um zu gucken was ich wo lernen muss.
    Anstatt mich einfach der Tatsache zu erfreuen, dass meine Serienseite mir zeigt, dass ich die und die Folge schon gesehen habe, liegt auf meinem Tisch noch ein ganzes Buch, welches ich mir selbst gezeichnet habe nur um zu dokumentieren, wann ich welche Folge gesehen habe und wann ich welche Serie durchgesehen habe.
    Deswegen hab ich auch mit einem Bullet Journal angefangen, wo man sich ja auch ganz viele Listen anfertigt... ^-^

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ich lese gerne Bücher und Berichte über historische und geographische Themen. Auch sehr spannend sind Dokus über die Erde und das Universum.
    Zocken war immer schon eine Leidenschaft von mir,..ich spiele sehr unterschiedliche Spiele. Auch sammle ich Spiele und bin auf meine Sammlung sehr stolz!
    Das Wandern im Wald oder bergigen Regionen liebe ich - immer auf der Suche nach einem Abenteuer!
    Es kann auch richtig tiefgründig mit mir werden, wenn ich mich über Philosophie und Politik unterhalte.
    Sehr gerne gucke ich Anime ^^
    Natürlich darf gute Musik nicht fehlen - Metal und Gothic.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • man hatte Hobbies
    aber das is vorbei
    denn es berührt einen nichts mehr
    denn so was kann man sich nicht leisten
    das einen was berührt und das is wichtig für ein Hobby um die Leidenschaft dafür zu entwickeln

    ...SCH :halloweengrin:

  • Regelmäßig ausgeübte Hobbies , also täglich:
    Sculpten und 3D Mesh zuzeln, digital und traditionell zeichnen, kochen, backen, lesen, klavierspielen, schreiben.


    2-3mal pro Woche:
    Joggen, Radfahren, im Winter Langlauf wenn Schnee liegt, mit dem Hund rumrennen, Pferde kraulen gehen, PC Spiele spielen, Ubuntu anbeten, Gitarre spielen, generell all meine Musikinstrumente mal anspielen, vielleicht die Musik aufnehmen, an meinem Ölgemälde klecksen.


    Seltener aber umso enthusiastischer:
    Auf Konzerte und ins Theater gehen, Fotoausflüge machen, Filme entwickeln, in meinem Labor Abzüge machen, CrossGolf spielen, Sondeln gehen, OffString-Yoyo spielen, Einrad fahren, VW Bus weiter restaurieren, an meinem Tierwesen-Kostüm nähen, Bergwandern, Bouldern, Survivaltrainings machen, Sportschießen.


    Ein paar mal im Jahr, aber auch regelmäßig:
    CSD und andere Paraden besuchen, LARP-Cons besuchen, Flugausstellungen besuchen, diverse AirSoft matches, auf dem 9-Loch Platz ne Runde "echtes" Golf spielen, alte Kameraden von der Knall- und Schießgesellschaft besuchen.


    Abgesehen von den nicht jugendfreien Elementen... ja das ists im Großen und Ganzen.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Jetzt ich auch mal.


    Habe eigentlich nicht so viele Hobbys.


    - Ich nähe sehr gerne (Nähkurs zu hause muss ich mich oft überwinden)
    - Fitnessstudio (Kurse Zumba und Strong)
    - wenn es die Konzentration her gibt lesen und zeichnen.
    - Unser Wohnwagen/Natur


    Das war es schon. Momentan geht eher gar nichts.

    Das Leben ist hart und ungerecht. :ergeben:

  • Also was man Hobbys nennen könnte....


    - ich kritzel (zeichne) sehr gerne...überall und drauf los
    - schaue sehr gerne Filme und Serien...hab ne ordentliche Sammlung
    - höre gerne und laut Musik...am liebsten NDH (NeueDeutscheHärte)
    - bastel sehr gerne...am liebsten Armbänder und Ketten aus Perlen
    - mache sehr gerne Fotos und sammel künstlerische Bilder
    - ansonsten hab ich sehr gerne Spaziergänge in der Natur

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • mein Hund,
    Motorrad fahren
    Lesen
    Musik
    Nagelmodellage (aber nur für mich selbst)
    dekorative Kosmetik (bei mir siehts aus wie in nem Drogeriemarktlager)

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • ich liebe Sport, nur ich werde durch meinen Körper öfters eingeschränkt aber ich mag total gerne Fußball, Schwimmen, Boxen, Rad fahren, Ski fahren
    Außerdem sind Autos und Motorsport speziell Turniersport (Vereinfacht gesagt Hindernisparcours umfahren) ne riesen Leidenschaft von mir
    Grundsätzlich bin ich gerne auch im Ehrenamt aktiv
    Lese gerne und viel
    steh auf Informatik, Psychologie, Musik und Youtuben
    oh und Reisen ist toll aber dafür fehlt meistens das nötige Kleingeld...
    Ach und aber das ist auch oft schwierig aber irgendwie doch nen Hobby, ich suche immer nach Möglichkeiten der Weiter und Ausbildungen abseits des Mainstreams nennen wirs mal so... (aber auch das kostet viel Geld)

    Leben heißt fallen, Leben heißt aufstehen

    Stunde Null - Keiner stirbt heilig

  • Hi,


    ich sammle Spielsachen aus den 90ern.
    Hauptsächlich Polly Pocket, Mein Kleines Pony, Keypers, und sonst so alles Kultwürdige aus den 90ern
    Dazu Barbies aus den 60ern-90er


    Ist schon Ziemlich zeitaufwendig denn man sammelt nicht nur sondern man Säubert und vor allem repariert die guten Stücke.
    Kunsthaare sind manchmal ganz schön speziell.


    Mein Freund hat ein ähnliches Sammel gebiet nur mit Jungenspielzeug


    Jap... die Hütte ist voll :D


    LG Jules

    Liebe Grüße Jules :upüh:



    And I'm not a liar, and I'm not a liar
    When you look up, what do you see?
    I don't need a mother**cker looking down on me
    ….
    At least I know wherever I go
    I've got the devil beneath my feet

    ...
    Zitat: Marilyn Manson, "The Devil Beneath My Feet"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!