Wann kann man in alle Chats/ Alle Foren lesen?

  • Hey. Ich bin neu hier (seit gestern) und kann bis jetzt nur in der Lobby chatten und in bestimmte Foren kann ich auch nicht rein. Liegt das daran, dass ich noch nicht 18 bin oder dass ich erst seit gestern hier bin? Oder an irgendwas anderem?
    Würde mich über Informationen freuen.
    LG

  • @DoloreIch bin zwar kein Admin aber meines Wissens nach liegt es nicht an deinem Alter sondern an der Zahl deiner Beiträge.
    Ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen werden weitere Chaträume und Foren freigeschalten.


    Liebe :umarmen::blumen: Grüße

  • Herzlich Willkommen im Forum :)


    Zu Beginn sind alle auf den Chatraum Lobby und einen Großteil der Unterforen beschränkt. Das ändert sich, sobald man 50 Beiträge geschrieben hat. Dann sind lediglich ein oder zwei "geschützte Bereiche" (steht dann auch so in der Info dazu), die WGs, in denen man nicht Mitglied ist, und geschützte Threads in den erweiterten Tagebüchern (erkennbar am Schlüssel) unzugänglich. :)
    Das hat einfach den Hintergrund, dass hier viele sehr persönliche Sachen schreiben und das jetzt nicht jeder x-beliebige lesen kann, der sich womöglich nur dafür angemeldet hat. Ist also eine reine Sicherheitsmaßnahme. :)


    Beste Grüße
    Inq


    PS: weitere Informationen zu Berechtigungen findest du in diesem Thread.

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Achsoo. Naja ist ja auch irgendwie verständlich und eine gute Methode um zu verhindern dass man hier ausspioniert wird. Hab mich nur gewundert und gedacht, dass das irgendwas mit Jugendschutz zu tun hat, auch wenn das sinnlos wäre.

  • Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben.

    Inquisitor hat die Frage gut beantwortet. Ich mache dann mal zu hier. Bei Fragen diesbezüglich gerne an mich.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!