beine rasieren

  • hey,
    ich bin nicht sicher, ob das hier reinpasst, aber egal haha (man kann's ja dann immer noch verschieben).
    also wir haben nur einmalrasierer zuhause (meine mutter kauft auch keine anderen) und ich habe aber schwimmunterricht in der schule, d.h. einmal die woche müsste ich mir beine, po & achseln komplett rasieren. ich hab's letztes mal gemacht, und sogar zweimal, aber ich habe nur noch drei neue rasierer übrig. gibt es irgendwas, das die rasierer länger halten lässt? oder habt ihr irgendwelche tipps?
    ich habe immer angst, dass ich eine stelle übersehe, z.b. die oberschenkelrückseite.
    außerdem rasiere ich mich immer in der dusche und das dauert dann so 20 minuten. ist das nur bei mir so???
    - philly

    'what if my son stares with a face like my own
    and says he wants to be like me when he's grown
    shit, but I ain't finished growing'

  • Hey Philly,


    also erstmal haben die meisten Einwegrasierer ja nur ein Klingenblatt, das bedeutet du musst sowieso länger rasieren um auf das gleiche gründliche Ergebnis zu kommen wie mit einem "normalen" Rasierer. Der Begriff "Einweg" sagt ja schon aus, dass die Dinger auch nicht für den längeren Gebrauch ausgelegt sind und mir ist auch keine Methode bekannt um sie länger "haltbar" zu machen.


    Darf ich fragen warum deine Mutter keine anderen Rasierer kauft? Kannst du mit ihr darüber sprechen?
    Es ist ja eigentlich ganz normal, dass man irgendwann anfängt sich Beine und Achseln zu rasieren.


    Falls deine Mutter sich doch umentscheidet, bzw. du vielleicht auch selbst investieren möchtest, lohnen sich Rasierklingen für Männer. Da der Bartwuchs bei vielen Männern "gröber" ist als beispielsweise die Haare an Frauenbeinen, habe ich zumindest das Gefühl, dass mir "Männerrasierer" ein gutes Stück länger halten bevor sie stumpf werden.
    Kostentechnisch gibt sich das auch kaum etwas. Übrigens ist es auch völlig egal welchen Griff (also das Teil, auf das die Rasierklinge aufgesteckt wird) du kaufst, denn von einer Marke lassen sich Männer- mit Frauenprodukten fast immer kreuz und quer verwenden. Wenn du also beispielsweise einen Griff von Gillette in Rosa (also für die Frau^^) kaufst und aber dich für ein Pack Rasierklingen 'for men' entscheidest werden die auch passen, solange sie auch von Gillette sind.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)


    Liebe Grüße
    Systemfehler

  • es gibt durchaus einweg-rasierer mit 2 oder mehr klingen.
    den men-packs sind in der regel billiger, weil u.a. die in gößerer stückzahl und weniger beworben werden müssen.
    auch weil für women immer was drauf geschlagen werden kann...


    die einweg sind jedenfalls hygienischer weil meist nur bis zu 2-3 mal benutzbar...
    für die beine lohnen sich aber nicht die men-packs, da diebhaare dort nicht vergleichbar sind mit anderen regionen.


    nutze enthaarungscreme, dadurch werden zukünftige haare weicher und mit women-packs auch besser zu bewältigen.


    buddl1, rasieren bedarf seine zeit, keine frage

  • Hier wird epiliert, weil das letztlich mehr Zeit spart durch die längere Dauer bis es erneut notwendig wird und billiger ist.
    Eissplitter

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!