• Ich liebe Animes...


    Meine Lieblingsanimes momenatn sind


    Detektiv Conan und Kuroshitsuji

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Puella Magi Madoka Magika
    Magical Girls, aber mit der Zeit echt dark und cooler Dreh am Ende!

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Ich bin momenan wieder voll im Dragonball-Wahn. Erst Dragonball durchgeguckt und jetzt bin ich grad bei Dragonball Z

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Ich fange gerade erst an, mich mit Anime zu beschäftigen. Habe jetzt die komplette Reihe Cells at work gesehen und das ist soooo geil! Es verkörpert die Zellen im menschlichen Körper bei der Arbeit.
    Mirai Nikki will ich als nächstes anschauen. Oder the promised neverland. Mal sehen.

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Anime halten mich irgendwie am leben. :uglylove:


    Slice of life anime sehe ich am liebsten obwohl die mich öfter Runterziehen als mir lieb ist.


    Einen Liebling hab ich nicht dafür sind soo viele zu gut :ugrübel:
    Ansonsten Alles was von Ghibli Studios ist ist genial meiner Meinung (Chihiros Reise, Prinzessin Mononoke, Stimme des Herzens usw.)


    Zurzeit schaue ich Death Parade der mir auch sehr gefällt es geht um den Tod oder eher was danach geschieht naja ich kann es nicht gut beschreiben . :ufucku: läuft Grade auf Netflix.

    When you ain't got nothing, you got nothing to lose


    Das Leben wäre so einfach wenn es einfacher wäre (Till Lindemann :halloweenlaugh: )

  • Zuletzt angels of death angesehen. War nicht so begeistert davon. Allerdings fand ich den Gedanken schön, dass es erst die Hand eines Freundes ist die einen in den Tod führt.


    Ich weiß gar nicht, ob ich ein bestimmtes Genre, einen bestimmten Film oder eine bestimmte Serie mag.
    Nach your name (danke an @Hiruko) hab ich gemerkt das ich doch mehr mag als gore, horror oder retro stuff ^^


    @Asrael uiiiiiiii, death parade <3 gute Wahl! :3

  • Ich liebe zwar Animes, habe aber irgendwie das Problem, dass mich schon lange kein neuerer Anime mehr richtig langfristig mitreißen konnte. Also immer so nach ein paar Folgen stumpfe ich dann schon ab und verliere irgendwie das Interesse... schaue mir stattdessen ältere Animes immer und immer wieder an, die ich eigentlich schon komplett auswendig kenne. Bin immer auf der Suche nach neuen Serien, die mir vielleicht gefallen... aber die Motivation diese dann auch komplett anzuschauen... die ist dann irgendwie nicht vorhanden. So gehts mir aber ja inzwischen leider bei vielen Dingen im Leben, nicht nur bei Animes.


    Der letzte Anime, der mir wirklich begeistern konnte war Magi: The Labyrinth of Magic und Noragami und das ist alles auch inzwischen schon wieder eine Weile her.


    Detektiv Conan schaue ich auch immer noch... läuft ja aktuell auch wieder im dt. TV... aber ich hatte die Serie schon auf japanisch weiter geschaut, da in Deutschland ja ewig keine neuen Folgen mehr kamen... und jetzt sind die Folgen, die aktuell bei uns laufen, auch wieder nix neues mehr. Aber das ist so einer der Animes, wo ich wirklich extrem gespannt bin, wie der eines Tages enden wird... hab schon einige Ideen dazu. Nur ob die Serie überhaupt jemals zum Abschluss kommen wird? Irgendwie scheint das eine Neverending Story zu werden... XD

  • Wo schaut ihr Anime? Ich kenne nur Wakanim, was aber kostenpflichtig und deswegen nichts für mich ist, und anime2you.de. Das ist kostenfrei und da schaue ich mir zurzeit ziemlich viel an. Meine bisherigen Lieblingsserien:
    1. Cells at Work
    2. Code: Realize
    3. Uchitama - Have you seen my Tama?

    Hoffen wider alle Hoffnung, glauben, dass es dennoch weitergeht...

  • Animes halten mich auf jeden Fall auch ein Stück weit am Leben da sie einen einfach in eine buntere und bessere Welt entführen. Wer hat sich nicht schon gewünscht in einem Anime leben zu können. Die Ghibli Animes haben zweifellos eine Atmosphäre die unvergleichbar ist. Erinnerungen an Marnie zb. finde ich sehr schön da ich mich immer mit solchen Aussenseiterfiguren identifizieren kann. Kann dazu auch das deutsche Fancover von dem Lied empfehlen da der Text so schön und passend ist. Welcome to the N.H.K finde ich auch besonders da es etwas thematisiert das man wohl auch im Bereich Depression einordnen kann (Hikikomori). Mein jüngst entdecktes Anime was ich auch sehr schön finde ist Ride your Wave mit seiner trautigschönen Geschichte.

    :Bat1: Stille - Winter - Nacht :Bat1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!