Wie viele Bücher besitzt Ihr?

  • Meine Kinder und ich lesen gerne und viel, entsprechend knapp wird der Platz in den Regalen.
    Ich schätze wir haben ca. 400 Bücher hier.
    Aber weggeben kann ich keins.

    Tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will.
    Rosenrot oh Rosenrot,
    tiefe Wasser sind nicht still.

  • Ich schätze so um die 100

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Da ich heute mal zum Aufräumen kam, weil mich die Grippe endlich, zumindest teilweise, aus ihren Fängen entließ...


    Frisch gezählt: 71 Romane/Klassiker - davon 7 Sammelbände, 174 Sachbücher - davon 9 Kfz-Reparaturanleitungen, drei große Ordner wissenschaftlicher Abhandlungen und Essays von 1960 bis dato, 19 Comicbücher - hauptsächlich Schwulcomix & Calvin + Hobbes, ein undurchdringlicher Stapel an Comicheften der sich vehement jeder Ordnung entzog... und ein Schuhkarton voller Reiseführer aller Herrenländer.


    Beeindruckend bekloppte Kombination. Meinen Rückenschmerzen nach zu urteilen jedoch eine gewichtige Sammlung.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Laut Bestandsliste...^^°
    Müssten es 1327 Bücher sein, gut zwei Drittel davon habe ich von meinem Vater und meinem Opa vererbt bekommen. Einige Bücher habe ich auch doppelt, sprich auf Englisch und Deutsch. Oder auf Deutsch und Ungarisch. (Zweite Muttersprache)


    Dann noch diverse Jubiläuumsausgaben, und verschiedene Übersetzungen.
    (Es befinden sich allein 11 Ausgaben, vom Herr der Ringe in meinem Besitz.)
    Ich liebe Bücher, und lese bei jeder Gelegenheit. (Außerdem kaufe ich ständig Lesefutter nach)
    In meiner Sammlung befindet sich auch jede menge Fachliteratur, über das Mittelalter (zusätzlich zu Sagen, aus der Epoche).
    Gelesen habe ich, von allen Büchern in meiner Sammlung, 971.

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

  • Wow, @Neko!
    Wir haben über tausend Bücher, mussten aber aus Platzgründen aussortieren. Und jetzt wissen wir nicht wohin mit den aussortierten Büchern:(

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • @Angelsammy
    Ich benutze das ehemalige Arbeitszimmer, meines Vaters. Und habe es zu meiner kleinen Privatbibliothek umgebaut. Und trotzdem...habe ich noch einige Bücher, in meinem eigenen Zimmer verstaut..weil kein Platz mehr. Platz ist bei dem Hobby wirklich ein Problem. Aber...ich mag E-Book Reader nicht.
    Da fehlt mir der Geruch, und das Lebendige...was ein Buch ausmacht.
    E-Books lese ich nur im absoluten Notfall. ^^

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

  • Ja, @Neko, da Stimme ich dir vollkommen zu.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Eine grosse Kiste voll. Habe massiv ausgemistet vor einem Jahr beim Umzug.

    "One of my biggest mistakes in life
    is thinking people will show me the same love that I've shown them." -Heath Ledger (1979-2008)

  • Vielleicht um die 100 (oder 200) aber ich habe auch ausgemistet und behalte nur Bücher von Autoren die ich mag und vor allem Bücher aus dem Fantasy und Sci Fi Genre. Ich bin bei Büchern sehr wählerisch und kauf mir nicht solche "08/15" Romane.

  • Mittlerweile weit über 1000. Müsste mal wieder Inventur machen. :D

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!