Trigger???

  • Ich weis nur in etwa was "Trigger" meint und verstehe die Info dazu in den Forenregeln nicht so recht.
    Dazu folgende (vielleicht dumme? :halloweenshame: ) fragen:


    1. Betrifft das nur SVV oder alle Bereiche (Suizid etc.)?


    2. Muß ich den Präfix "Trigger" eintragen und wenn ja, wie beurteile ich ob dies notwendig ist?


    3. Gibt es für diese Forum eine genauere Definition, was "Trigger" ist und was nicht? (Was mich triggert weiß ich ja,
    aber was andere triggert...?)


    Danke für die Nachhilfe... :Halloween_Smiley_46:

    Manchmal wünsche ich, ich wäre so wie ich war als ich werden wollte was ich jetzt bin...
    (Film-Zitat; Otto Waalkes)

  • Uns wäre es unmöglich allgemein gültige Trigger-Regeln auszuarbeiten, da jeden Menschen etwas anderes triggern könnte. Wir verlassen uns auf den gesunden Menschenverstand unserer Mitglieder und korrigieren Notfalls auch nach. :halloweenhappy:


    Im gesamten Selbsthilfebereich ist eigentlich kein "Trigger" erwünscht, weshalb das Präfix dort auch gar nicht erst zur Verfügung steht. In diesem Bereich hat eh alles Potenzial zu triggern, weshalb wir es eher in den Bereichen wünschen, wo man nicht unbedingt mit triggernden Inhalten rechnet.


    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt.


    LG Crow

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Naja, ich versuche es halt mal richtig zu machen :Halloweentongue:


    Ich schreibe nämlich sehr offen, frei heraus und ehrlich. Das ist vielleicht nicht ganz Triggerfrei.
    Und ich könnte es nicht bemerken...


    Sollte ich was diesbezüglich was falsch machen, dann gebt mir bitte Bescheid. :halloweenshame:


    Danke!

    Manchmal wünsche ich, ich wäre so wie ich war als ich werden wollte was ich jetzt bin...
    (Film-Zitat; Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!