Youtube - Vorschau fehlt bei allen Videos

  • Hi.


    Bei allen eingebundenen Youtube-Videos hier im Forum sind die YT-Fenster alle nur noch einheitlich schwarz, wie hier zu sehen:



    Bis vor der vorrübergehenden Schließung des Forums, sah man in allen YT-Fenster eine Vorschau, ein Bild als auch den Titel des jeweils geposteten Videos. Und was ich als sehr gut so empfand. Denn man konnte somit schon anhand nur der Vorschau, (s)eine Entscheidung treffen, ob einem ein Video anspricht, oder ob nicht, und es ensprechend starten bei Gefallen oder Neugier.


    Dadurch das jetzt alle YT Videos Vorschaubildlos und auch Titellos sind, geht dies ja leider nicht mehr. Was ich als sehr schade erachte.


    Ich wollte mal nachfragen, ob das von Youtube Seiten aus so ist seit Neustem, vlt. wegen der DSGVO?
    Oder ob ihr Admins des KdNs das ganz bewußt so ein bzw. um-gestellt habt, und falls ja, warum?

  • Ja, wir haben das bewusst so umgestellt und zwar wegen der DSGVO ^^ Auch hier werden wieder beim reinen Aufrufen der Foren-Webseite mit Youtube-Einbindung bereits Daten an Youtube übermittelt - laut DSGVO ganz böse. Also setzt man ein schwarzes Bild davor, welches erst geklickt werden muss, bevor die Verbindung zu Youtube hergestellt und somit ein Vorschaubild dargestellt wird.


    Passt dir nicht, passt mir nicht, aber die Wasserköpfe in der Politik wollen das nun mal so.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ja, wir haben das bewusst so umgestellt und zwar wegen der DSGVO ^^ Auch hier werden wieder beim reinen Aufrufen der Foren-Webseite mit Youtube-Einbindung bereits Daten an Youtube übermittelt - laut DSGVO ganz böse. Also setzt man ein schwarzes Bild davor, welches erst geklickt werden muss, bevor die Verbindung zu Youtube hergestellt und somit ein Vorschaubild dargestellt wird.


    Passt dir nicht, passt mir nicht, aber die Wasserköpfe in der Politik wollen das nun mal so.

    Der DSGVO BullShit geht mir echt voll auf die Nüsse ~wüüürg~


    Danke für die Aufklärung Melu.
    "Wasserköpfe" triffts voll :doppeldaumen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!