Was ist Religion?

  • @Ratte
    Guten Morgen Ratte, im prinzip gebe ich dir ja Recht, nur geht deine Abneigung (Hass) gegen verstaubte Weltliche Führungen zu stark in Ideologien von "Verrückten" ein(Holocaust, Dshihat), die rein gar nichts mit Religion oder Glaube zu tun hat! Dies sind Taten "Einzelner", die nicht Verallgemeinert werden dürfen, zB. bin ich nicht Verantwortlich für den "Fanatissmus" meines Nachbarn und Umgekehrt. Die "Radikalen Extreme"führen immer zu deiner Konsequenz im Leben, ob im Glauben, Politik, Leben Allgemein! Genauso ist die Gehirnwäsche ein Instrument von den oben Beschriebenen, aber nicht von den "frei Gläubigen", den man muss die Gehirwäsche auch zulassen und in den Ideologien die selbe Meinung haben.
    Mein Fazit am Glauben ist, der "freie Glaube" hat nichts mit Fanatissmus zu tun und lässt jede Glaubenform zu, also ist der Glaube gegen jede Gewalt am "Fleisch und Geist"!

  • @Hombre,mir geht es nicht um Hass,der steht mir nicht zu,ich gehöre einer traditionell angestammten Religion an,die "Hass" verbietet.Das bedeutet aber nicht,daß ich mich gegen eine Religion wende,die auf meine Werte scheisst,noch nicht einmal erkennt,daß die eigene Verblödung das Heimatland zerstört.Inzwischen ca1400 Gefährder und Hassprediger in Deutschland leben,die aus meiner Sicht absolut kein Recht haben,Hier zu leben,weil sie nur zerstören.Unheimliche Dämonen zum Leben erwecken,die schon einmal die Welt in Schutt und Asche gelegt haben.Religionsfreiheit bedeutet nicht,die Freiheit von sich selbst so überzeugt zu sein,daß man sich damit über das Lebensrecht Anderer hinwegsetzen kann.Ich finde generell Religionen zum Kotzen,die im Gegensatz zu meinem Grundgesetz Frauen von vorne hinweg unterordnen.Einer Männergesellschaft,der Sperma ins Gehirn geschossen ist und das mit Religion verwechselt wird. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Ratte, also doch nur Abneigung, wie ich es Bezeichnet habe, Auffällig, das du das andere Wort (Hass) vorschiebst!Aber ich denke, das du es nicht so sehr dem Glauben zuschiebst, sondern der Religion und der Menschheit die das daraus Gemacht hat. Ich kann nur von mir ausgehen, mir wurde mein Glaube Anerzogen und deshalb gehört er zu meinem Leben, aber ohne Fanatissmus und mit der nötigen Tolerranz anderen Glaubensformen gegenüber!

  • Auch mir wurde mein Glaube anerzogen,deswegen habe ich ihn hinterfragt,mich gefragt ob es Gott gibt oder ob der mir anerzogen wurde.Ich lebe diesbezüglich in Freiheit mir andere Religionen anzuschauen,sie anzunehmen oder an garkeinen Gott zu glauben.Das ist im Islam nicht möglich,ein Austritt oder konvertieren wird dort mit dem Tode bestraft.Im Koran gibt es auch reichlich Hinweise,wie mit Andersgläubigen umzugehen ist und der IS,Boko Haram,Al Kaida etc demonstrieren gerade sehr deutlich,was der Islam wirklich ist,denn diese Terroristen sind Muslime.Es gibt kein von Muslimen beherrschtes Land,das eine echte Demokratie ist oder Menschenrechte dort anerkannt werden.Das schließt die Sharia aus,die ans christliche Mittelalter erinnert,absolut nichts mit Humanität zu tun hat.Der Bildungsstand ist in diesen Ländern sehr gering,ebenso die Wissenschaft,die ja die Doktrin "Islam" gefährden könnte.Ein Umstand,der mir aus der christlichen Religion bekannt ist,der aber nichts mit einem Glauben an etwas Göttliches zu tun hat.In 20 muslimischen Ländern werden Christen verfolgt,in 9 davon auch grausam misshandelt und ermordet,nur um ihres Glaubens Willen.Toleranz ist im Islam ein Fremdwort,unvorstellbar,daß in diesen Ländern christliche Kathedralen entstehen,während Muslime es als sebstverständlich ansehen,in christlichen Ländern Moscheen zu errichten,in denen auch noch der Haß auf Christen gepredigt wird.In diesem Religionswahn werden weltweit Menschen umgebracht,sei es in Terroranschlägen oder in dem Stellvertreterkrieg,den Sunniten gegen Shiiten führen,damit die Jemeniten ausrotten,obwohl es dort auch Muslime gibt.Noch deutlicher kann Menschenverachtung nicht ausgedrückt werden.Nein ich brauche keinen Hass,der mich auch nicht weiter bringt,aber ich toleriere absolut Nichts,was die teuer erkauften Freiheiten gefährden will,die durch die Aufklärung und Reformation gewonnen wurden.Erst dazu geführt haben,daß es soetwas wie eine Toleranz gibt.Es wäre besser,wenn Menschen dieses Land verlassen würden,die überheblich glauben,sie sind die Herren dieser Welt.Damit kenne ich mich aus,ich bin ein Deutscher,verflucht ein ewiger Nazi zu sein,obwohl ich damit Nichts zu tun habe.Damit toleriere ich auch keine Doktrin,die ähnlich rassistisch denkt,egal,ob sie es Religion nennt. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @ Ratte, da ich ja fast einer Meinung bin mit dir, nur nicht so Radikal, kann ich die nicht mehr Wiedersprechen! nur eins möchte ich Einwenden, bei dem Moslimen ist der Anteil der Politik größer als der Glaube! Natürlich sind wir ewige Nazis, den wir sollten auch das nie Vergessen, was unsere Väter angerichtet haben! Aber das tut uns ja auch nicht Weh, wenn wir Nazi Bezeichnet werden, oder?

  • Radikal? Mir ist kein christlicher Selbsmordattentäter bekannt,der Menschen in den Tod reisst,darunter auch Glaubensgenossen,nur um damit ein Held zu sein.Es tut mir verdammt weh,immer noch als Nazi bezeichnet zu werden,zumal ich auch den Nachweis habe,noch nicht einmal von so einem Denken abzustammen.Inzwischen von russischen Progromen weiß,dielange vor dem Holocaust stattgefunden haben,oder den Vietnamkrieg miterlebt habe.Größen wahn der Engländer oder Hollländer,denen der Genuzid gelungen ist.Selbstverständlich bin ich für einen Berlusconi immer noch ein Nazi,nur weil der im Geschichtsunterricht gepennt hat,vergessen,wer der "Duce"war,dem die Italiener zugejubelt haben.Selbst wenn wir den Griechen Milliarden hinterherwerfen,Geld,daß nicht auf einem Reichtum von Bodenschätzen basiert,wie bei den Ölproduzierenden Staaten,die ihr ganzes Geld hirnlos verprasst haben,auf Bildung geschissen und nun zu uns fliehen,weil ihre grausame Ideologie offensichtlich keine Lebensperspektive bildet.Damit aber weitermachen wollen,selbst in Ländern,dessen Einwohner Ungläubige sind.Jeder kann im Koran nachlesen,wie mit Ungläubigen umzugehen ist.Da,wo eine Moschee steht,ist Allahs Land.Aber nicht in Deutschland,solange ich lebe.Wenn,angesichts einer katastrophalen Not unter muslimischen Flüchtlingen,die genaugenommen vor ihrer Religion fliehen,Spenden von 200 Millionen fließen um einen Tempel dieses Elends zu errichten,unbeeindruckt von dem Elend dieser Welt,dann hört Toleranz auf.Toleranz bedeutet auch nicht jeden verblödeten Hirnschiss zu akzeptieren.Deutschland ist kein Einfallstor für Schmarotzer,die Ihre eigene Verblödung ausbauen wollen.Denn das lockt grausame Dämonen an,die merkwürdiger Weise Europa überfluten... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Ratte, Guten Morgen, wir sind ja "fast" einer Meinung, nur vermischt du Religion und Glaube mit Politik! Ja fast jedes Land hat seinen Holocaust, in der Geschichte und sehr viele Länder haben das Judentum vor Deutschland zum "Tode" Verurteilt! Es gibt aber zwei "riesen Unterschiede" zu NS Zeit, also zu unseren Vätern und Großvätern: 1) Den Industriemäßigen Tod der Juden! 2) Wir haben den Krieg verloren!!! Weiter für die Entwicklung im Nahen Osten sind nach dem 1u.2WK Europäische Staaten und die USA Verantwortlich, vorran England und Frankreich die den Nahen Osten nach dem zerfall des Osmanischen Reiches die Länder "Reisbrettmäßig" Aufteilten, ohne ethnische Aspekte zu Berücksichtigen! Siehe Jugoslawien, hier kam es auch dadurch zum "Großen Knall"! Das Deutschland sich dann hinstellt und als "Weltretter" Aufspielt, das kann man den Menschen nicht in der "Härte" Anrechnen wie du es nun tust, den du würdest auch in ein Land gehen, wo "Milch und Honig "fliesst und mit offenen Händen Erwartest wirst(laut Merkel)! Damit nicht genug, Europa und USA haben den Gegenpol IRAK in das Mittelalter zurückgebommt und dadurch diese Instabilität verstärkt, aber keiner dieser Länder sieht sich Verantwortlich für die Flüchtlinge, nur "MERKEL"! Weiter nach Afrika, hier hat Europa und die USA dafür gesorgt, das die Leute keine Lebensgrundlage mehr haben:1) Die USA Beutet die Rohstoffe ungehindert aus, das Geld fliest aber nicht dem Volk zu, sondern den Clanchefs für Waffen und Macht! 2)Die EU bringt "Verbiligte Lebensmittel" auf dem Markt in Afrika, so das die Leute vor Ort ihre Waren nicht mehr Verkaufen können! Also, wenn du meinst, das Verhindern zu können, dann ist das sehr Löblich von dir,kann dir aber Sagen und bin der Meinung, du hast keine Chance, denn in Afrika wird sich die Bevölkerung, in 50Jahren Verdoppeln und wo sollen die Leute hin???Da ich den Koran noch nicht Gelesen habe und auch nicht Vorhabe, kann ich nicht sagen was da drin steht, hab mir aber sagen lassen, das weder ein Mordauftrag drin ist noch mit Selbstmordattentaten 100Jungfrauen zu Bekommen, dies ist der Mensch der sowas aus der Religion macht!

  • @Hombre,zuerstmal vielen Dank,daß Du auf diesen Dialog eingehst.Ein interessanter Dialog,der eigentlich viel mehr Menschen etwas angeht,unabhängig davon ob irgendeiner Religion geglaubt wird.Denn es sind Religionen,die Supermächte,wie die einstige Sowjetunion,zum Zusammenbruch brachten oder den Schah von Persien stürzten.Den Bezug zum dritten Reich habe ich gewählt,um Grausamkeiten aufzuzeigen,die menschengemacht,und nicht Gott gewollt sind,jedenfalls nicht von meinem Gott.Die grundsätzliche humanistische Einigkeit der europäischen Staaten basiert auf dem Christentum.Katastrophale Fehler von Religionen oder "Herrenrassen" hatten wir bereits genug,auch wir Deutschen.Von Denen auch viele dafür grausam bezahlen mußten,die damit Garnichts zu tun hatten,hauptsächlich Frauen.Das holen wir nicht mehr zurück,nie mehr.Aber daraus können wir lernen,auch Verantwortung übernehmen,Verständnis und die feste Überzeugung,daß die totale Verblödung nie mehr siegen darf.Adolph Hitlers:"Mein Kampf" ist Heute im Buchhandel frei erhältlich(mit Kommentaren)Es wäre besser gewesen,wenn damals mehr Menschen dieses Buch gelesen hätten und es ernst genommen hätten.Genauso verhält es sich mit dem Koran.Eine Trennung von Staat und Religion ist dort nicht möglich.Es ist nur die Illusion den Islam teilen zu können,in gute und schlechte Muslime.In Terroristen und friedliche Nutznießer.Es gibt keinen muslimischen Staat,in dem es eine Freiheit gibt,wie wir sie kennen,keine Demokratie,egal wie schlecht sie funktioniert.Trotzdem Massen von Menschen dahin fliehen,weil sie unter ihrer Göttlichkeit nicht ehrlich existieren können.Menschen,die aber trotzdem daran festhalten wollen.Diese Menschen haben in Deutschland absolut Nichts verloren,denn sie sind,aufgrund eigener Verblödung nicht in der Lage,in einem Land zu leben,in dem es eine Religionsfreiheit gibt,ein Begriff,den sie nicht kennen oder kennenlernen wollen.In 20 Ländern dieser Welt werden Christen unterdrückt,in mindestens 9 davon gefoltert und umgebracht.Ein auf Menschenrechte pissender Staat spendet 200 Millionen für den Bau einer Moschee.Dieses Geld bräuchten wir viel dringender für Flüchtlinge,ehrliche Flüchtlinge,die in großer Not zu uns gekommen sind,entsprechend unserem Grundgesetz,Frauen,die von angeblichen Flüchtlingen vergewaltigt werden.Toleranz gegenüber dem absoluten Inbegriff der Intoleranz gibt es nicht,denn danach sprechen die Waffen.So war es schon immer,die Geschichte der Menschheit.Wenn wir es nicht bald schaffen,einen Konsenz zu finden,wiedermal eine überhebliche Arroganz überwinden,könnte diese Welt im letzten Atomkrieg untergehen.Die Christen und ihre Verbündeten sitzen im Moment auf 98.4% aller Atomaren,biologischen und chemischen Waffen.Ein "Dshihad"wird nicht zum Segen,jedenfalls nicht für diese Menschheit. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Ratte, der Glaube, egal welche Glaubensrichting, ist REIN, er kenn keinen Dschihat, keine Herrenmenschen, keinen Vorteil !!! Was Menschen daraus machen, zählst du ja immer auf, aber das ist Politik! Auch wenn Menschen an gar nichts Glauben und sind gute Menschen im sozialen Gefüge, so würde ich die unter Gläubige einstufen! Aber bitte Vergiss dein "Gemisch der Glaubenspolitik", das ist von Menschenhand!

  • Der Glaube,der Dir anerzogen wird,ist rein? Entschuldige bitte die Frage:Wovon träumst Du Nachts??? Man kann also ,je nach Glaubensrichtung Menschen abschlachten und massakrieren?Mit irgendeinen Gottes Segen,je nach Traum auch mit 70 Jungfrauen belohnt?Dann wundert es mich nicht,daß der letzte Krieg ein Religionskrieg wird.Endgültig.Für immer :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Eben,genau das.Dann bist Du vermutlich in einer ähnlichen,freien Religion erzogen worden und Dein Glaube ist eine reine Privatsache und steht auch nicht über dem Grundgesetz dieses Landes.Niemand wird Dich verfolgen oder bedrohen wenn Du an keinen Gott glaubst oder aus Deiner Religion austreten willst.Religionen,die sich nicht an unser Grundgesetz halten haben auch keinen Anspruch darauf,sich auf Religionsfreiheit zu berufen,um dann Haß und Unfrieden zu predigen,die Rechte der Frauen zu beschneiden.Um aber auf das Thema zurückzukommen,was eine Religion eigentlich ist: Eine Religion basiert immer auf Vorstellungen von Menschen,keine Religion kann sich selbst beweisen.Ist aber eine Religion eine Diktatur,der ich mich nicht entziehen kann,dann dient sie nicht den Menschen,sondern nur wenigen Menschen,die sich an ihrer Machtgeilheit berauschen und Religion missbrauchen. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Als die Bundesrepublick mit ihrem Grundgesetz geschaffen wurd, im vorigem Jahrhundert ging man von unseren Werten aus! Da sich die Lage dahin sehr Verändert hat, müsste man sehr viele Gesetze ändern bzw. neu Schaffen, bis dies Geschehen ist, gilt für Alle das Grundgesetz! Dieses gilt nicht nur für die Religionsfreiheit, sondern in allen Punkten, das manche Glaubenrichtungen und Menschen ,mit dieser Freiheit nicht Anzufangen weiß, hat nichts mit dem Glauben zu tun, sondern mit der "Verbohrtheit der Menschen"! Diese "Verbohrtheit", zeigt sich auch von unseren "Deutschen Bürgern", die dem "Herrenmenschen Gesülze" nachlaufen, kann man da auch sagen, das ist mit unserem Grundgesetz nicht Vereinbar? Nein, das sind vom Menschen missbrauchte Themen, Religion/Glaube und die Glatzköpfe, da man hier Massen binden kann, aber mit dem Wahrem und Reinen nichts zu tun haben! Übrigens in der Nazizeit galt eine Glatze als "UNDEUTSCH", aber dies wissen diese Hohlköpfe nicht!

  • @Ratte,
    Religion und Glaube soll vor allem Toleranz und Mitgefühl heissen, egal welche Religion einer auch Angehört! Natürlich sichd gewisse Unterschiede vom Glauben zu Glauben, aber im Prinzip ist nichts mit Mord und Todschlag, Anschläge oder Kreuzzüge, Frauenunterdrückung oder Beschneidungen,usw. Religion soll das "Friedliche soziale Zusammen sein und Gemeinschaft" regeln! Ob jetzt der eine nach dem Tod auf einer Wolke schwebend Geige Spielt oder als Ratte wiedergeboren wird, ist zwar ein Unterschied, aber das lasse ich auf mich Zukommen!


    Da du immer wieder Anspielungen auf den Muselmanen machst, muss ich dir sagen, ich bin auch nicht Glücklich über die Politik von "Angie", nur würde ich niemals Gewaltsam gegen diese Menschen was Unternehmen!!! Wenn unsere Politik das zu Lässt, dann sollen sie Machen was sie wollen, die Muselmanen! Von mir aus bauen sie alle 500m eine Moschee, die Welt und Grenzen Verändern sich Ständig! Ich hoffe nur eins, das die "Blöckende Braune Brut", die uns vor 80Jahren schon in den Abgrund gerissen hat, sich nicht als Retter Aufspielen kann!!! Diese Vermeintlichen "richtigen Deutsche" sind nur "Gröhlende Einzeller" und schaden Deutschland und seinem Ansehen in der Welt! Diese neuen "Herrenmenschen" haben von Patreotissmus keine Ahnung und sind nur "Raudaubrüder"!!! Ratte, haben wir uns Verstanden?

  • Zuerst möchte ich mich bei Dir entschuldigen,meine Frage danach,wovon Du Nachts träumst,war vollkommen unangebracht.Die Frage danach,ob gewaltsam gegen einene gewaltsame Reliion,die an unsere Geschichte erinnert,vor gegangen muß,ist äußerst kritisch.Besonders nach einem Holocaust,oder einem IS.Oder einer Ideologie,die der Aufklärung noch nicht standhalten kann.Die begeistert Hochhäuser einstürzt,darüber jubelt.Menschen umgebracht zu haben,die mit ihrem Hirnschiss überhaubt nichts zu tun gehabt zu haben.Das Alles hat im Überfluß stattgefunden,mehr als genug.Dann lasst uns Jetzt endgültig in die Hölle fahren,darauf scheissen,worum es wirklich ging,um den Lohn Satans zu empfangen.Sorry,dazu sind Helden zu feige?Vielleicht in der verkehrten Religion?Zu der sie zu feige sind?Ihren Glauben mit Schwert und Flamme zu verteidigen?Wo es Nichts zu veteidigen gibt,wenn es nur um Überzeugung geht,danach mit Brualgewalt sich durchsetzen will?Ich scheisse auf diesen Dreck,der diese Menschen verflucht,ihre Heimat zu verlassen,selbst zu den verhassten Christen zu fliehen. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!