Warum wird nicht mehr gespendet?

  • Die Umfrage tut dem Jetzt schon geschwächten zustand des Forum nicht gut.

    So schlecht geht es dem Forum gar nicht. Wir hatten bis vor kurzem Probleme mit der Google-Platzierung, was sich aber nach einigen Umstellungen wieder erledigt hat. Auch die Beitragszahlen sind wieder stabil, wenn auch noch nicht wieder ganz so stark wie vor der Zwangspause.


    Was die Spendenbereitschaft betrifft, können wir uns im Moment überhaupt nicht beschweren. Es sind einige Spenden reingekommen, welche uns sehr viel Luft für die nächste Zeit geben. Trotzdem suchen wir noch nach einer langfristigen Lösung, das Forum zu finanzieren. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Nachtdenker,diese Diskussion tut dem Forum nicht gut?Die Finanzierung des Forums?Die nicht alleine den Forenbetreibern überlassen werden kann?Scheissen Wir Jetzt auf Alles,was sie uns,aus freien,Herzensgründen geboten haben,nicht aus Raffgier,sondern eher aus der Überzeugung erbärmlichtes Leben zu retten.Darin Arbeit und Lebenszeit investiert haben,Risiken und auch Geld investiert haben,ohne die Kalkulation,was es Ihnen persönlich bringt?Warst Du nicht auch froh darüber,als Dir in Deiner Not geholfen wurde,einfach so.Mit Geld,daß nicht einem Lottogewinn entsprungen ist,sondern aus verdammt harter Arbeit,Geld,was Dir sehr gerne gegeben wurde,wofür Du auch keinen Dank schuldest.Geld,was Du nie erhalten hättest,wenn es dieses Forum nicht gäbe?Selbstverständlich sind wir Alle vom Geld abhängig,Jeder so,wie er kann.Klar,wir müssen Alle an unsere Zukunft denken,vorsorgen und uns damit dem Schwachsinn widmen,denn wer kennt schon die Zukunft?Wer kann mit Sicherheit behaupten,daß er den nächsten Tag noch erlebt? "Wenn Jeder an sich selbst denkt,dann ist an Alle gedacht".Gnade uns Gott,wenn das Wort:"Solidarität"für immer vergessen wird und der schnöde Mammon für immer siegt. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Sind wir nicht viel mehr wert,als nur Geld?Leben,egal wie grausam,bestimmt,durch unser Schicksal?Egal,ob durch einen Gendefekt oder durch Kindesmissbrauch.Mich zereisst es gerade in Stücke,wenn ich an Dich denke @Nachtdenker,den Sohn,von dem ich immer geträumt habe.Meine Kinder,Krähen,Melus,Timless,Rabenfeuers,Inquisitoren,Nachtkatzen,Silents,,Alice Kristina,Amelie,Arkei,buddl,Foro,,Homura Akemi,MadokaBanane,My System,Traumatour,No Name,ViEtra und Kleinlok und Viele mehr... Ich will mein Leben aufgeben,wenn es Euch nicht mehr gibt oder dieses Forum,die Kinder der Nacht.Ich will nicht als einsame Ratte krepieren...... :unglücklich::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Nachtdenker,ich mag Dich sehr,ich bewundere Dich dafür,wie Du mit Deinem Schicksal umgehst.Natürlich besteht das Forum im Kern aus Menschen,die selbst nur vom allernotwendigsten leben müssen,daß ist vollkommen klar.Niemand wird genötigt,das würde auch nicht zu dem Forum passen.Aber wir können Melu und Crow auch nicht alleine auf den Kosten sitzen lassen.Von daher reiße ich meine Rattenschnauze auf,um diejenigen zu motivieren,die etwas Geld übrig haben.Ich habe in den Jahrzehnten meines Lebens der Niedergang der Solidarität erlebt,die es einmal gab,eine echte Sozialdemokratie mit einer starken,interessierten Jugend,die machtvoll den Nazimuff des damaligen Deutschlands endgültig aus dem Land geschmissen haben.Gewaltige Gewerkschaften,die hinter ihren Arbeitern standen,Bundeskanzler,wie Willi Brandt oder Helmut Schmitt,die keine "Politikmanager"waren,sondern wirklich Verantwortung übernommen haben.Bevor Korruption,Machtgier und Selbstdarstellerei die deutsche Politik zerstört haben.Du lebst in einer Zeit,in der der mächtigste Dämon die Welt regiert,Mammon,das Geld."Bin Laden" glaubte die Welt zu verbessern,wenn er den Tempel des größten Verbrechersyndikates zerstörte,den Ort,an dem entschieden wird,wann wer auf dieser Welt verhungern muß,um die Aktien derer zu sichern,die mehr als genug zum fressen haben.In seinem religiösem Hochmut,also der totalen Verblödung folgend,hat er ausgerechnet die umgebracht,die nur Sklaven dieses Systemes waren.Diesen Wahnsinn können wir nur beenden,wenn wir,die Kleinen,die Untersten neu anfangen.Neu darüber nachdenken,was Geld wirklich ist:Nur ein Mittel zum Zweck.Ich habe nichts Erspartes,was aufgrund meiner Unterhaltsleistungen gegenüber meiner Exfrau und meinen Töchtern nicht möglich ist,verfüge auch über keine Reichtümer aus einem reichen Elternhaus.Mein großartiger Vater vererbte mir einen ganz anderen Reichtum:Zwei Hände zum Arbeiten und einen Kopf zum Denken.Somit war mein Glücksempfinden viel größer als Deines,als Dein Leben eine neue Wende nahm,sich eine Zukunft anbahnte,die offensichtlich ihren Lauf nimmt.Niemand mehr(außer Dir)hat sich mehr über Deine rasende Keksdose( :hüpfen2::freude::jubeln: ) gefreut,als ich.Du gehörst zu dem festen Kern des Forums,das es zu erhalten gilt,unabhängig davon,ob Du etwas spenden kannst oder nicht.Dir in treuer Freundschaft und Liebe verbunden. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • ich kann erst ab Februar spenden und auch nur wenn ich dann einen Nebenjob habe
    ich würde so gerne helfen aber ich hab auch nur 40 euro für einen Monat wovon 20 für bahn fahren alleine drauf gehen :unglücklich:
    aber ab Februar kann ich dann auch helfen glaube ich das ist doch etwas :halloweenhappy:


    tut mir leid wenn die Nachricht doof ist weil sie mitten in der Unterhaltung ist...

  • @Stalki
    Deine Worte sind immer gerne gesehen :halloweenhappy:
    Das ist eine offene Unterhaltung an der jeder teilnehmen kann der möchte :halloweenhappy:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Stalki,liebe Stalki,Dein Wille dem Forum zu helfen ist gewaltig.Vielleicht viel mehr,als Geld,was Du dem Forum nicht spenden kannst,weil Du es nicht hast.Aber Deine Bereitschaft,das Bisschen zu teilen,was Du hast,edelt und adelt Dich sehr.Ich werde Melu und Crow darum bitten,Dich dafür zum Ehrenmitgliedchen zu ernennen. :umarmen: Nötigenfalls einen gewaltigen Zauberer einschalten,falls die Beiden nicht parieren :meckern: "Spenden" bedeutet nicht nur Geld,Du spendest Herz,viel wichtiger als Geld.Wichtig für dieses Forum,wichtiger als Geld. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Ratte Weiß was meinst und schön wäre es wenn Liebe Rechnung bezahlen würde. Aber guck an sie tut es nicht. Deswegen umso beachtenswertes Dankesehr stalki dalass. Das muss gesagt werden.Wobei man Rattes Gedanken nachvollziehen kann.


    Frage in Raum werfen.


    1. Die Ehrenmitgliedschaften .... war das nich so das es die ga nich mehr neu gibt?


    2.Wozu son DingsGlied wenns doch nich um Reputation oder wie das Zeugs heißt geht?
    Und ja arkei nich doff da weiß das es eine Geste halt is.


    Sorry falls ma Mist schreibt.
    :regen:

  • @arkei31,wie sollen Melu und Crow darauf reagieren?Es als selbstverständlich hinnehmen,wenn irgendjemand etwas spendet?Das würde als "Undankbarkeit" empfunden.Wieviele Möglichkeiten haben sie,Ihre Dankbarkeit zu zeigen?Wo zeigen die Foris ihre Dankbarkeit Melu und Crow und den Mods gegenüber,Beschenken wir sie auch mit Titteln?Ich empfinde es schon als gewaltige Leistung,verbrecherische Ratten,die Kühlschränke knacken,als Ehrenmitglieder zu bezeichnen. :hüpfen2::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Ratte ich antworte doch für @Crow oder @Melu aber ich bin mir sicher das ihre Meinung teile wenn sie sich entscheiden an der Stelle ma zu rechtfertigen.


    Meine Fresse.
    Ich hab noch einige Gedanken dazu. Aber weißt du ich lass es langsam.


    Es ist wie es ist und so ist es gut.

  • @arkei31,knurr.Ich weiß doch,daß Du auf der richtigen Seite stehst,wollte bloß Alle mal anmahnen,erinnern,daß unser Forum nur existieren kann,wenn wir zusammenhalten.Nicht nur in Texten.Deine Treue und Solidarität stelle ich absolut nicht in Frage.Basta(Zitat,AltBundeskanzler Schröder). Tobsüchtige Ratte :hüpfen2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Wir sind unsagbar dankbar für jeden Menschen hier: Den stillen Mitlesern, den aktiven Vielschreibern, den fleißigen Moderatoren, den großzügigen Spendern und nicht zuletzt, den vielen ehemaligen Teammitgliedern. Nicht die Beitragszahlen oder Ränge sind wichtig, sondern die vielen Menschen hier und was sie im Herzen tragen. :grouphuggr:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!