Eure Lieblingsphilosophen?

  • Schopenhauer wohl wegen seiner mir äußerst vertrauten Gesellschaftskritik, ansonsten aber eher "sprituell" angehauchte Leute, vor allem Alan Watts und Jiddu Krishnamurti, die mir in unzähligen Aspekten des Lebens aus der Seele "schreiben"..


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Viele gute interessante Menschen mit einem großen Schatz an Wissen.


    Alan Watts finde ich ganz gut, zumindest hat er sich viel mit Religionen, dem Geistlichen und eben coolen Themen auseinandergesetzt und kann das teilweise ganz cool zusammenfassen, grade wenn es um das Budistische geht. Oder Taoism. finde die Richtungen ganz cool. Denke deshalb persöhnlich Alan Watts, auch wenn ich gestehen muss das mir da die Bandbreite fehlt.


    Ghandi auch toll.

    Doch ich weiß auch, dass alles was ich sage, nichts bewirkt

    Weil das Problem im Endeffekt nicht vor dir, sondern in dir liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!