Seid Ihr gerne allein?

  • Ich bin oft sehr gern allein, aber es gibt natürlich auch Momente in denen ich nicht so gern allein bin und lieber noch eine Person bei mir hätte. (wobei ich es dann ja doch immer bin)

    Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. :umarmen:
    X.Naidoo

  • Also mittlerweile bin ich unfassbar gerne Alleine und das auch liebend gerne über einen längeren Zeitraum aber das klappt leider selten....ich würde mich schon bemerkbar machen wenn ich mal nicht alleine sein mag aber das versteht niemand.

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Ja - dann kann ich niemandem mehr auf den Keks gehen.....

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

  • Tatsächlich, ja. Liebendgerne sogar. Ich fühle mich alleine wohler, was die meisten gar nicht nachvollziehen können. Ich hab eine Freundin, die wenn ich mal irgendwo alleine hocke sofort zu mir kommt, was an sich mega lieb und mega süß von ihr ist, aber sie versteht die Tatsache nicht, dass ich wirklich gerne mal alleine und für mich bin und mich nur so mal richtig erholen kann.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Unter der Woche und nach der Arbeit gibt es nichts schöneres als alleine zu sein. Ich glaube, ich wäre sowieso keine gute Gesellschaft. Am Wochenende, oder wenn die Gefühle zu stark werden, dann bin ich aber froh, wenn jemand in meiner Nähe ist. Auch nach einem Flashback. Es kommt also immer auf meine aktuelle Verfassung drauf an. Im Moment ist alleine sein jedoch perfekt, auch am Wochenende.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Was ich am allein sein einfach schätze ist, dass man sich für nichts rechtfertigen muss. Du musst dich nicht verstellen, bemerkbar machen, zurückhalten oder sonst was. Du bist einfach bei dir selbst mit deinen Gedanken, deinem Schmerz und deinen Hoffnungen und niemand tut dir weh. Für mich ist es zwar auch oft Qual aber eben auch oft Erholung

    "When serious stuff happens, I mean really serious stuff happens, you just feel so alone" -2:37 :regen:

  • Ich brauche eine Rückzugsmöglichkeit in der ich alleine sein kann.Immer alleine sein ist "nicht schön".

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Also inzwischen will ich meistens nur noch allein sein wenn ich vorher nicht zu viel Zeit mit Menschen verbracht habe finde ich es auch ganz angenehm mit einer einzelnen Person zu reden aber abgesehen davon und von meiner Freundin will ich eigentlich keine Menschen mit denen ich irgendwie Konversation führen muss und nur weil man dann gerade keinen Bock auf die ganzen Leute hat finden die das komisch also wirklich allein sein will ich nicht unbedingt aber Menschen sind mir halt oft zu anstrengend.

    „Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
    Das beste wäre, nie geboren sein.„


    Heinrich Heine, Morphine

  • Das ist sehr unterschiedlich. Nach Feierabend brauch ich in der Regel erstmal etwas Zeit für mich. Ich reagiere dann auch nur auf Menschen, die mir wichtig sind. Manchmal kann das Alleinsein aber auch zum Teufelskreis werden und es mündet dann in wirre Gedanken oder Attacken. Aber ich muss definitiv nicht immer in Gesellschaft sein. Gerade wenn ich freue habe, isoliere ich mich gern mal.

  • An sich bin ich gern allein. Ich mag es wenn es ruhig ist und oft ist mir der direkte Kontakt mit anderen Menschen zu viel. Wegen meiner Vergangenheit bin ich Menschen in meiner unmittelbaren Nähe sehr skeptisch. Nicht immer zu wissen was nun die Intention und Absichten anderer ist macht mir auf dauer sehr zu schaffen. Daher ist allein sein sehr angenehm für mich. Jedoch bin ich nicht gern einsam. Es kommt aber nur selten vor, dass sich aus dem wohlfühlenden Alleinsein ein unerträgliches Gefühl von Einsamkeit entwickelt. Wieso und woran das liegt ist mir bis heute hin immernoch ein Rätsel.

    Du schreitest ewig durch die Schattenreiche, kämpfst gegen das Böse, wo andere versagen. Möge dein Durst nach Rache nie versiegen, möge das Blut auf deinem Schwert niemals trocknen - und mögen wir dich nie wieder brauchen.
    - Corrax-Eintrag 7:17
    - Doom

  • würde sagen nein, ich hatte schon immer den wunsch nach einer normalen familie. einfach das jemand da ist und aber auch bleibt. allein sein kann schön sein, muss man auch mal, aber immer nur allein zu sein macht kaputt.

  • ich mag alleinsein generell ziemlich gerne.
    regelmäßig brauche ich auch meine zeit alleine, vor allem zum schlafen.
    manchmal bevorzuge ich es allerdings, unter menschen zu sein :) aber sonst bin ich auch gerne alleine und schreibe mit freunden übers internet.

    'what if my son stares with a face like my own
    and says he wants to be like me when he's grown
    shit, but I ain't finished growing'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!