Seid Ihr gerne allein?

  • Meistens gern allein, was aber glaub ich eher an dem Mangel von Menschen liegt, die mir ähnlich sind, mit denen ich klar komme und umgekehrt.

  • Ich bin sehr gern allein, auch wenn ich ein gewisses "stabiles Netzwerk" im Leben habe.

    Wenn die Menschen mehr über den Tod wüssten,
    wäre die Erde ein verwaister Ort.

  • Ich habe mag beides. Meistens bin ich lieber alleine, in Gesellschaft fühle ich ich mich unwohl. Aber immer alleine sein ist auch doof. Aber und an bin ich schon froh mal unter Menschen zu kommen

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • also in Gesellschaft sein und Alleinsein sollte sich in Gleichgewicht halten.

    Wenn es dir damit besser geht schon,ja.
    Aber ich denke, generell kann man das so nicht sagen. Wer lieber alleine ist, soll dies auch sein dürfen.Manchen Menschen geht es damit wirklich besser. Andere können gar nicht alleine sein.Für die ist dann natürlich Gesellschaft besser.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • unglaublich gerne! Nur ab und zu brauche ich ein bisschen menschliche Nähe, meistens ist mir selbst jemand im selben Raum zu viel

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

    -Albus Dumbledore-

  • Ich liebe die erwählte Einsamkeit, in der Natur, aber auch im Geist während der Meditation.
    Die reflektorische Selbsterkenntnis und der Frieden mit sich selbst, wenn einen niemand beobachtet.
    Deshalb ist die Nacht mein Freund, wenn alle schlafen, bin ich wach und zufrieden mit der Welt.


    ... aber wie es ist allein sein zu müssen, habe ich lange zehn Jahre erfahren.
    Kein Zustand den ich freiwillig wieder einnehmen wollen würde.

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Leider....denken viele Menschen, ich wäre gerne alleine, und ich habe den Ruf eine einsame Wölfin zu sein.
    Liegt auch daran, dass ich sauschlecht bin...im Smalltalk. Geht es aber um tiefgründige Dinge, wie Romane, Geschichte oder das Universum...kann ich zur richtigen Quasselstrippe werden.

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

  • Ich bin lieber alleine als in Gesellschaft. Freilich kommt es auf die Art der Gesellschaft an. Für meine Interessensblöcke finden sich leider wenige zu begeisternde Persönchen. Würde, unter diesen Gesichtspunkten, bloß meine Lebensgefährtin als wohltuende Gesellschaft in Betrachtung ziehen, bei der ich mich auch gerne aufhalte. Ansonsten möchte ich lieber alleine sein und Büchern, Dokus und Ähnlichem mehr Aufmerksamkeit geben als irgendwelchen...Menschen.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich bin lieber allein, denn ich möchte mich immerzu weiterbilden und das geht allein am besten.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Die Frage ist wie lange...
    Aber Grundlegnd bin ich eigentlich nie alleine, weil ich ja meine Tiere habe...
    Dennoch, 2 Tage ohne Mann und ich dreh etwas durch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!